Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas

Diskutiere Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moinsen & Hallo in die Runde, ich habe einen VW Passat Variant 2,8 - 4m ca. 45000 km, Bj2004 und Automatik. Beim Tritt aufs firstGas, aus dem...
M

maroda

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moinsen & Hallo in die Runde,

ich habe einen VW Passat Variant 2,8 - 4m ca. 45000 km, Bj2004 und Automatik.

Beim Tritt aufs
Gas, aus dem Stand oder nach dem Rollen, warm oder kalt, Berg hoch oder runter, höre ich einen dumpfen Schlag - 1. malig -, vermutlich aus dem Motorraum, danach beschleunigt und schaltet er sauber durch.

Nun habe ich schon viele Beiträge gesucht und gelesen, allerdings habe ich den Eindruck das keiner zu meinem Problem passt.

Kann es die Motorlagerung sein? wie in dem Forum schon mal beschrieben
 
13.08.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas

Schlagworte

passat 3bg schlägt beim schalten

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon