Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas

Diskutiere Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moinsen & Hallo in die Runde, ich habe einen VW Passat Variant 2,8 - 4m ca. 45000 km, Bj2004 und Automatik. Beim Tritt aufs Gas, aus dem Stand...
  • Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas Beitrag #1
M

maroda

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moinsen & Hallo in die Runde,

ich habe einen VW Passat Variant 2,8 - 4m ca. 45000 km, Bj2004 und Automatik.

Beim Tritt aufs Gas, aus dem Stand oder nach dem Rollen, warm oder kalt, Berg hoch oder runter, höre ich einen dumpfen Schlag - 1. malig -, vermutlich aus dem Motorraum, danach beschleunigt und schaltet er sauber durch.

Nun habe ich schon viele Beiträge gesucht und gelesen, allerdings habe ich den Eindruck das keiner zu meinem Problem passt.

Kann es die Motorlagerung sein? wie in dem Forum schon mal beschrieben
 
Thema:

Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas

Dumpfer Schlag beim Tritt aufs Gas - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Schlag bei Lastwechsel: Hallo Gemeinde, ich hab seit den kälteren Tagen ein Problem mit meinen guten alten Passat. Motor BZB(1.8 TSI) mit erster Kette und Spanner und...
Schaltrucken und Klacken beim W8 mit Automatik, Hilfe....: Hallo, bin seit nem Monat neben meinem Golf 4 V6 4 Motion stolzer BEsitzer eines Passat W8 Bj.02.Das Gerät, was mich immer wieder begeistert, hat...
Oben