DSG Getriebeschaden - und nun ??

Diskutiere DSG Getriebeschaden - und nun ?? im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Passat 1.4 TSI BJ 2012 (103000 km) mit DSG ging gestern gar nichts mehr. Beim losfahren in D passierte nix...
O

Olifant

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Passat 1.4 TSI BJ 2012 (103000 km) mit DSG ging gestern gar nichts mehr.

Beim losfahren in D passierte nix, als ob man sich in N befindet. Rückwärtsgang ging noch. Auto
mal ausgemacht und wieder neu gestartet. Dann ging auch wieder der 1 Gang, jedoch schaltete nicht automatisch hoch - auch nicht über die Schaltwippen. Bin rechts rangefahren und habe mich aufpicken lassen. Da lies er sich noch auf den Schlepper rauffahren. Beim freundlichen Händler ging nur noch rollend rückwärts unter. Bei den letzten Metern in R war nur noch ein intensives „rrrrrrrh“ zu hören.

Das lässt ja nun auf einen Getriebschaden vermuten. Auf was muss ich mich an Reparaturkosten einstellen? Was wird der freundliche Händler mir wohl vorschlagen? Lohnt es sich alternativ einen Getriebeaufbereiter aufzusuchen?

Ich bin echt etwas ratlos und hoffe auf Hinweise durch euch.

Besten Dank

01.10.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

ABT

Reaktionen
1
Bei meinem BMR war das erste DSG nach 115tkm fällig, ob er wieder ein neues hat? Keine Ahnung...
Bei dem nachfolger, CBBB war das erste dsg bei 105tkm fällig, das zweite bei 165tkm.
Scheint normal zu sein bei den Kisten...
Mein Volvo hat übrigens noch das erste Getriebe bei, für einen Passat 3C und dessen Nachfolger, beachtlichen 220tkm...

Gruß
Fredy

Thema:

DSG Getriebeschaden - und nun ??

Schlagworte

dsg getriebeöl füf passat bj 2012

,

Getriebeschaden passat b7

,

dsg getriebe kein rückwärtsgang passat