DSG Getriebeschaden - und nun ??

Diskutiere DSG Getriebeschaden - und nun ?? im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Passat 1.4 TSI BJ 2012 (103000 km) mit DSG ging gestern gar nichts mehr. Beim losfahren in D passierte nix...
O

Olifant

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Passat 1.4 TSI BJ 2012 (103000 km) mit DSG ging gestern gar nichts mehr.

Beim losfahren in D passierte nix, als ob man sich in N befindet. Rückwärtsgang ging noch. Auto
mal ausgemacht und wieder neu gestartet. Dann ging auch wieder der 1 Gang, jedoch schaltete nicht automatisch hoch - auch nicht über die Schaltwippen. Bin rechts rangefahren und habe mich aufpicken lassen. Da lies er sich noch auf den Schlepper rauffahren. Beim freundlichen Händler ging nur noch rollend rückwärts unter. Bei den letzten Metern in R war nur noch ein intensives „rrrrrrrh“ zu hören.

Das lässt ja nun auf einen Getriebschaden vermuten. Auf was muss ich mich an Reparaturkosten einstellen? Was wird der freundliche Händler mir wohl vorschlagen? Lohnt es sich alternativ einen Getriebeaufbereiter aufzusuchen?

Ich bin echt etwas ratlos und hoffe auf Hinweise durch euch.

Besten Dank
 
01.10.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

ABT

Beiträge
334
Reaktionen
1
Bei meinem BMR war das erste DSG nach 115tkm fällig, ob er wieder ein neues hat? Keine Ahnung...
Bei dem nachfolger, CBBB war das erste dsg bei 105tkm fällig, das zweite bei 165tkm.
Scheint normal zu sein bei den Kisten...
Mein Volvo hat übrigens noch das erste Getriebe bei, für einen Passat 3C und dessen Nachfolger, beachtlichen 220tkm...

Gruß
Fredy
 
Thema:

DSG Getriebeschaden - und nun ??

Schlagworte

dsg getriebeöl füf passat bj 2012

,

Getriebeschaden passat b7

,

dsg getriebe kein rückwärtsgang passat

Similar threads

scrdel
Antworten
13
Aufrufe
4.909
RecDanes
R
P
Antworten
20
Aufrufe
19.012
Helmi
Helmi
W
Antworten
11
Aufrufe
4.608
Window
W
D
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Defender1978
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon