DSG auf Schalter umbauen

Dieses Thema im Forum "Passat B6 (Typ 3C / CC)" wurde erstellt von svenmaster, 09.07.2018.

Schlagworte:
  1. #1 09.07.2018
    svenmaster

    Registriert seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe vor, meinen Passat 3c Bj. 08 1.4tsi auf Handschalter um zu rüsten, da das aktuelle DSG Getriebe mir schon sehr lange Kopfzerbrechen bereitet.

    Mein Plan ist,
    einen Wagen zu kaufen, um Ihn dann zu schlachten. Somit hätte ich alle Teile für den Umbau da.

    Nun meine Frage(n):

    - Motorkabelbaum muss getauscht werden?
    - Motorsteuergerät tauschen gegen eins vom schalter?
    - Muß was codiert werden?
    - Kann ich den Tacho vom schlachter übernehmen?


    Die Mechanik ist mir soweit klar. Nur mit der Elektrik bin ich noch am zweifeln, ob das ohne weiteres klappt.
    Vorallem wie läuft das später mit dem Wahlhebel?
    Wie würdet Ihr bei so einem Projekt vorgehen?

    Ich hoffe, hier wird mir geholfen.

    LG Sven
     
  2. #1 09.07.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden