DSG auf Schalter umbauen

Diskutiere DSG auf Schalter umbauen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe vor, meinen Passat 3c Bj. 08 1.4tsi auf Handschalter um zu rüsten, da das aktuelle DSG Getriebe mir schon sehr lange...
svenmaster

svenmaster

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor, meinen Passat 3c Bj. 08 1.4tsi auf Handschalter um zu rüsten, da das aktuelle DSG Getriebe mir schon sehr lange Kopfzerbrechen bereitet.

Mein Plan ist,
einen Wagen zu kaufen, um Ihn dann zu schlachten. Somit hätte ich alle Teile für den Umbau da.

Nun meine Frage(n):

- Motorkabelbaum muss getauscht werden?
- Motorsteuergerät tauschen gegen eins vom schalter?
- Muß was codiert werden?
- Kann ich den Tacho vom schlachter übernehmen?


Die Mechanik ist mir soweit klar. Nur mit der Elektrik bin ich noch am zweifeln, ob das ohne weiteres klappt.
Vorallem wie läuft das später mit dem Wahlhebel?
Wie würdet Ihr bei so einem Projekt vorgehen?

Ich hoffe, hier wird mir geholfen.

LG Sven
 
09.07.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

passatv63bg

Beiträge
3
Reaktionen
0
Servus, ist ja schon länger her, aber hast du auf Schaltgetriebe umgerüstet? Ich möchte dass bei meinem Golf V R32 machen, bin auch nicht zufrieden mit dem DSG, hab es schon 2 mal spülen lassen, aber im kalten Zustand, vor allem im Winter schaltet es im Handschaltmodus extrem hart oder im Automodus nicht Kraftschlüssig bis Betriebstem. erreicht. Gab es Probleme bei der Umrüstung, zum Beispiel ist ja auf dem Kupplungspedal der Geberzylinder mit Hallgeber. Lag das Kabel auch im Fussraum oder wie und wo hast du es angeschlossen? LG. Franz Nachbagauer
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
695
Reaktionen
11
Also das Habe ich letzten winter erst an einem Zafira gemacht.
Also schlachter ist zu empfehlen. Da Mechanisch sehr vile gebraucht wird.

Aberwieviel KM hat dein R32 golf ?
 
P

passatv63bg

Beiträge
3
Reaktionen
0
164.000km hat mein R32. Hab es aber schon wieder verworfen. Da bräuchte man ja wirklich einen Schlachter.
 
Thema:

DSG auf Schalter umbauen

Schlagworte

dsg auf schalter umbauen

,

dsg auf handschalter umbauen

,

passat 3c von DSG auf Manuel umbauen

Similar threads

B
Antworten
7
Aufrufe
1.635
B6 Motoren
belajabrigada
B
Moppedcarlo
Antworten
2
Aufrufe
805
B6 Innenraum
Moppedcarlo
Moppedcarlo
F
Antworten
24
Aufrufe
5.967
Baumi
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon