DSF Turbo - Was meint Ihr dazu?

Diskutiere DSF Turbo - Was meint Ihr dazu? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Habe gerade die erste Folge des neuen Motormagazins "Turbo" auf DSF gesehen... Den Herrn Simon kann ich firstja noch ernstnehmen, aber der...
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Habe gerade die erste Folge des neuen Motormagazins "Turbo" auf DSF gesehen...
Den Herrn Simon kann ich
ja noch ernstnehmen, aber der "Rest"... :flop:
Ich find´s insgesamt schonmal ziemliche Scheiße im Vergleich zum Vorgängermodell "DSF-Motor" mit Wolfgang Rother!

1. Schlimme Cliches beim Porsche Panamera-Test (Blondinen können nicht einparken...das stimmt einfach nicht!)
2. Übler Fahrer ohne Ahnung (Eisrennen)
3. Reißerisches Gesamtkonzept (Wird dadurch leider als Info-Quelle für Normalfahrer absolut irrelevant)

Was meint Ihr?
 
27.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich konnt den überheblichen Rother schon net leiden..für den Waren "normale" Autos schon nur Abfall...und wenn man sich den Rest von DSF anguckt..dann weiss ich das ich die Sendung nicht zu sehen brauch ;)
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Da hast Du wohl leider Recht...
Aber was soll man im Deutschen Fernsehen denn derzeit sonst noch gucken, wenn man interessanten Motorjournalismus sehen will?
(GRIP ist leider nur spassig, N-TV PS ist sinnfrei, das VOX-Magazin nervt meist auch und DMAX bekomme ich hier per Kabel leider nicht rein...)
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Motorjournalismus im Privatfernsehen? Vergiss es ;) Es gibt viele Sendungen die nur auf Effekte aus sind oder von völligen Nerds präsentiert werden....
 
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionen
1
na ja, auf DMAX kommt auch nix "seriöses" ;)

ich für meinen Teil schau eigentlich oft Abenteuer Auto auf Kabel Eins, finde das ganz akzeptabel
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Bin ja aus der Branche...und suche eigentlich immer nach frischen Ideen für neue Dokus/Sendungen...

Was würdet Ihr denn gern im Motor-TV sehen?

@meise:
K1 ist doch auch die gleiche Suppe...
Ich find´zumindest die "Autodoktoren" bei VOX ganz nett...da könnte man doch was draus machen... ;)
 
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionen
1
ja schon, ich schrieb ja auch "akzeptabel" :D

die Umbauaktionen fand ich zumindest immer ganz nett

und bei den Autodoktoren wird man zumindest nicht dümmer

TopGear würd ich gern öfter mal sehen, aber im FreeTV verpass ich's irgendwie immer...
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Du bekommst "TopGear" im Free-TV? :eek:
Das sehe ich mir bei Gelegenheit immer mal im Netz an...und bin jedesmal begeistert...aber die produzieren leider auch nicht mehr...
 
Markrans

Markrans

Beiträge
321
Reaktionen
0
Naja DSF kannste in die Tonne kloppen. Abenteuer Auto und die Autodoktoren find ich auch gut. Und dann halt Tim Schrick als Autotester auf Dmax, der geht ab der Typ :top:
Ich find gerade solche Serien interssant, wie z.b. damal das Golf2 Tuning bei Abenteuer Auto, wo man jede Woche die Fortschritte sieht. Oder es gab mal so n 24h Tuning Bericht als Galileobeitrag, aber halt ordentlich gemacht.
Wenn ich son Dreck seh wie Jo Motzt auf oder noch schlimmer die ganzen Amis, erst die ganze Karre lackieren und dann erst die Felgen anpassen :evil:

@Stilsicher
Dmax sollte doch über Kabel in Leipzig auch anliegen :?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Jetzt gibts auf DMAX Fifth Gear..aber das totaler Dreck..Tim Schrick versauter Dreck...
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Was hast Du denn gegen Tim Schrick? :eek: Den hab´ich mir eigentlich immer sehr gern angeschaut, da er zumindest sehr differenziert auf das Fahrwerk und die Motorcharakteristik des jeweils getesteten Autos eingeht. (besonders geil fand ich damals den Beitrag mit seinem unauffälligen privaten BMW 316i Touring Alpina-V8-Umbau...KRASSE NUMMER!!!ABSOLUTER "WILL-HABEN-EFFEKT"!!!)
Schrick ist imho zumindest wesentlich angenehmer zuzuschauen, als Labertaschen wie z.B. Christian Malmedie oder (ganz schlimm) Peter Stützer und Christian Danner (aka: "Sir Unglaublich")...
Ich persönlich mag´so Typen wie Tim Schrick und auch Christian Schelle (nicht zu viel dummes Gequatsche, dafür aber echte Fahrerskills)

...und natürlich liebe ich den TopGear-"Stig"... (egal welcher Fahrer, da gar kein eigenes Gequatsche und meist professionelle Bewegung des jeweiligen Autos bis knapp über den Grenzbereich...denn erst dann sieht man die tatsächlichen Grenzen!)... :D

...Rides und Speed Shop sind schon immer Augenöffner, da sieht man ordentliches Handwerk...
Ja macht Laune, ist aber finanziell leider auch meist weit außerhalb der für uns relevanten Umbauten...(Wer von uns kann/will denn schon um die 100.000€ in seinen Auto-Umbau investieren?)


@ALLE:
Was würdet Ihr denn gern im TV sehen? (Ideen, Anregungen, Meinungen...) :)
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
was ich sehr interessant fand war wo er sein aston martin umgebaut hat was er zum 24 std einsetzen wollte.Tim Schrick ist Top ich mag den unter anderem
auch weil er das alles so rüber bringt als wenn er privat nicht anders wär und seine spässchen wenn er irgentetwas erklärt und überhaupt der charakter nicht eingebildet oder so.
Wenn ich die "Joes Motz" sehe dagegen, sind das voll die nasen ,ausser die brusher ,die mag ich auch, aber gucken tu ich die trozdem gerne,weiß nicht ist halt so. :D
Tuningduell mit dem checker fand ich auch interessant und habs mir auch reingezogen aber checker selber ist voll die Bananne.

eigentlich gucke alles gerne was mit tuning zu tun hat. :D
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Tim Schrick ist ne Absolute Nullnummer..der mag vielleicht Auto fahren können..aber was der manchma von sich gibt ist an lächerlichkeit und elender Überheblichkeit nicht zu überbieten...ich hab mich sooo gefreut als das 24h Abenteuer schief gegangen ist...

Sowas wie Tim Schrick hat man früher in der Schule verprügelt ;)

Achso...ich hoffe es fällt nicht so auf das ich den Kerl so gut leiden kann wie Fusspilz oder ne offene Fleischwunde ;)
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
@Freakazoid:

Ja, das merkt man deutlich... ;) Aber Deinen Hass auf Tim Schrick, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen... :(
Ist doch ein 1A-Auto-Nerd mit 118-Oktan-Benzin im Blut...

Wer gefällt Dir denn dann besser? (Oder kannst Du andere Fahrer generell nicht leiden? ;) )
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
er mag nicki lauda und guckt gerne GZSZ :D
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Walter Röhrl oder Striezel Stuck..das sind Fahrer..und die sind dabei noch elend cool :D

Von diesen ganzen TV + Auto Präsentatoren kann man doch eh nix erwarten...diese Sendungen gehen doch zu 90% nur auf Effekthascherei ohne Technischen Hintergrund...die 2 Autodoktoren kann man gut angucken...auch wenn das komplett alles gestellt ist..aber das gehört wohl heutzutage zum Fernsehen dazu...alles nur Konserve oder Vorgegaukelt...

Ausserdem hasse ich den doch garnich...ich find den einfach nur erbärmlich ;)
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
@Greek: :lol:

@Freakazoid:
Stimmt, Röhrl und Stuck rocken und fahren auch im "hohen" Alter noch den meisten auf und davon... :top:
Aber leider haben die es nicht mehr nötig ein Motormagazin zu moderieren bzw. den Testfahrer zu machen... :(

Und ich muss Dir auch zustimmen, das im Film/TV viel gestellt/getrickst wird. (Kenn das ja aus meinem Job...)
Aber es ist so halt einfacher und damit preiswerter zu produzieren, als journalistisch korrekt auf eine passende echte Szene zu warten.
Leider, leider...liegt mal wieder an der Kohle... :(
 
Thema:

DSF Turbo - Was meint Ihr dazu?

Similar threads

W
Antworten
5
Aufrufe
630
Christian
C
Twister_82
Antworten
54
Aufrufe
5.856
Tom
H
Antworten
10
Aufrufe
501
buuhjaah
buuhjaah
hübschi
Antworten
31
Aufrufe
8.073
Kabrueggen
K
B
Antworten
12
Aufrufe
641
Bene86
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon