1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehzahlschwankungen bei Kaltstart

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von Passatv625, 10.01.2017.

  1. #1 10.01.2017
    Passatv625

    Passatv625 New Member

    Registriert seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Passat, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

    Zum Passat:

    - 3BG, 2002
    - 2,5 V6 TDI, 110KW, AKN
    - ~75000km
    -
    Scheckheftgepflegt!

    Und zwar: Jetzt bei den kalten Temperaturen (meistens ab ca. +5° und kälter), wenn ich ihn morgens starte, springt er zwar super an aber nach 1-2 Sekunden wenn die Drehzahl auf ca. 900 1/min herunter geht, fängt die Drehzahl für etwa 10-20sek an zu schwanken (zwischen 900 und 1000 1/min).
    Dann pendelt sich die Drehzahl langsam auf ca. 900 ein und er läuft ganz normal weiter.
    Jetzt habe ich, auf verdacht, gestern die Glühkerzen gewechselt, jedoch tritt das Problem weiterhin auf. :(

    Hoffentlich hat da jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen mit. :)

    Danke im voraus! :top:
     
  2. #1 10.01.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 10.01.2017
    Marcus89

    Marcus89 New Member

    Registriert seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hi,hast du schon den Kraftstofffilter überprüft,nicht das der zugesifft ist
     
  4. #3 12.01.2017
    Passatv625

    Passatv625 New Member

    Registriert seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Kraftstofffilter ist i.O.! Der wurde auch erst vor nicht allzu langer Zeit gewechselt..
     
  5. #4 13.01.2017
    boozerchef

    boozerchef New Member

    Registriert seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Luftmassenmesser, Drosselklappe wären auch möglich LMM kann man auslesen DK einfach mal Reinigen. Hat bei mir wie Wunder gewirkt
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon