Drehmoment Radlagerzentralschraube hinten gesucht

Diskutiere Drehmoment Radlagerzentralschraube hinten gesucht im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Einen schönen guten Morgen Zusammen, ich brächte die Info mit welchem Drehmoment+ Winkel die Zentralschraube (Festigkeitsklasse 10.9) des...
K

kleinerschelm

Beiträge
4
Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen Zusammen,

ich brächte die Info mit welchem Drehmoment+ Winkel die Zentralschraube (Festigkeitsklasse 10.9) des
Radlagers an der Hinterachse gedehnt werden muß.

Falls jemand zufällig ne Anleitung zum Radlagerwechsel hinten zur Hand hat wäre ich sehr dankbar...

Und ggfs. die Drehmomente+ Winkel der Vielzahnschrauben vom Bremssattelträger wären auch sehr hilfreich (hab leider jetzt unterschiedliche Infos gefunden und So wird's gemacht hilft auch nicht vollständig, das Wirrwarr zu klären)

Schöne Grüße
 
24.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Welches Auto?
Welches Baujahr?
Welcher Motor?
Welche Antriebsart? (2WD/4WD)



Tolle Grundsätzliche Infos zum Wagen, wenn man Fragen hat. *gg* :cool:
 
K

kleinerschelm

Beiträge
4
Reaktionen
0
Oh stimmt diese Infos wären hilfreich :)

Passat B6 Variant (3C5)
BJ 2010
Motor CBAB (2,0l 140PS 16V)
Antrieb 2WD
Bremsen PR-Code 1KW

Danke für den Hinweis
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Ich gehe davon aus, Du meinst das:


 
K

kleinerschelm

Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein das ist Vorne!

Ich benötige hinten:



oder auch unter SKF VKBA 3644 zu finden
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Tja, mein Programm gibt das als Bild aus, was nicht zwingend stimmen muss rein optisch. :)
Weil es öfter nur BSP Bilder sind.



Die Schraube (M16 x 1,5 x 70) lösen und festziehen mit zb VAG Steckeinsatz XZN 18 -T10162-
Dann mit 200 Nm dran und + 180° weiterdrehen
Wichtig: nach jeder Demontage ersetzen
 
K

kleinerschelm

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja das ist die richtige Schraube (M16 x 1,5 x 70).

Dann stimmen die 200Nm + 180° (tlw. tauchen auch 180Nm+180° auf...) Vielen DANK!

Kannst Du mir für die M14-Vielzahn vom Bremsattelträger noch die Angaben sagen (meine Info 90Nm+90°)?
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Bremsträger an Achse, Innenvielzahnschraube, 90 Nm und 90° weiterdrehen (nach jeder Demontage ersetzen) mit zb VAG Steckeinsatz -T10035-
Bremssattel an Bremsträger, Sechskantschraube selbstsichernd (Neue Schrauben verwenden) = 35 Nm
Bremsleitung an Bremssattel = 14 Nm
Feststellmotor an Bremssattel = 12 Nm
 
LiamLie

LiamLie

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ähm. Jetzt mal reine Theorie:

Wenn ich:

Bremsträger an Achse, Innenvielzahnschraube, 90 Nm und 90° weiterdrehen (nach jeder Demontage ersetzen)
ersetzt und mit 200nM angeknallt hätte, aber ohne Winkel, was mach ich damit kaputt?
Hört sich jetzt blöd an, ich hab letztes Jahr im Dezember die Bremsen hinten komplett getauscht und hab in ner freien Werkstatt gefragt wie fest ich die anziehen muss, da bekam ich die Antwort mit 200nM (Hat mir ja eh gestunken, da ich keinen so großen Drehmomentschlüssel mein eigen nenne und mir dementsprechend einen leihen musste).

Ich gehe davon aus das ich fahrtechnisch da nach der Zeit und ca 35tkm kein Problem mehr bekommen werde, oder?

Ich werde sie dann trotzdem besser die Tage tauschen...
 
H

helter-skelter

Beiträge
43
Reaktionen
2
Ich klinke mich hier mal rein um nicht noch ein Threat aufzumachen
Ich bräuchte die Drehmomente für das Radlager hinten für ein 3,2 FSI 4Motion
gruss und danke für die hilfe
 
Thema:

Drehmoment Radlagerzentralschraube hinten gesucht

Schlagworte

anzugsdrehmoment bremse vorne passat cc

,

passat 3c radlager hinten wechseln anleitung

,

vw passat 3c anzugsdrehmoment radlager hinten

,
passat 3c radlager hinten wechseln
, Passat ha radnabe nm, passat 3c Radlager hinten ausbauen, passat b7 radlager hinten drehmoment, passat 3c sattelhalter drehmoment, vw radlager hinten drehmoment, radlager schraube anzugsdremoment, Anzugsdrehmoment VW Passat B7 Radlager hinten, touran radnabe hinten drehmoment, passat 3c drehmoment radlager hinten, drehmoment passat b7, Passat B7 Radlager hinten

Similar threads

D
Antworten
17
Aufrufe
1.982
falo
F
D
  • Geschlossen
4
Antworten
4
Aufrufe
575
Passi 20V
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.144
Markrans
Markrans
L
Antworten
5
Aufrufe
727
Lacoca
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon