1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DPF setzt sich extrem schnell zu

Dieses Thema im Forum "B6 Motoren" wurde erstellt von Schmockel, 09.01.2017.

  1. #1 09.01.2017
    Schmockel

    Registriert seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem das sich mein Partikelfilter bei einer Drehzahl von über 1500u/min um ca 3-4% in der
    Minute zusetzt. Mir ist noch aufgefallen das beim starten auch Qualm aus dem Motorraum kommt. Wenn der Motor etwas wärmer ist springt er auch kaum noch an. VCDS bringt den Fehler "Partikelfilter Bank 1"
    Allerdings wurde vor ca. 50.000km einer neuer eingebaut. Was kann hier kaputt sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(
     
  2. #1 09.01.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 09.01.2017
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.568
    Zustimmungen:
    1
    Scan vom Wagen?
    DruckDiffWerte?
    Beladung?
    Asche?

    Inputt wäre super.
     
  4. #3 09.01.2017
    ABT

    ABT

    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich schon über 250tkm runter?
    Injektoren fertig, schlechte zerstäubung und entsprechend viel ruß.
    Passt auch zum schlechten warmstart.

    Korrekturwerte der injektoren geprüft??

    Welcher pfuscher baut eigentlich nen neuen dpf ein ohne die injektoren zu überholen?

    Gruss
    Fredy
     
  5. #4 10.01.2017
    Horst

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich der, dem gesagt wird, dass es nichts kosten darf.
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon