Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten morgen gemeinde, ich will mir bald ein Gewindefahrwerk zulegen. dazu würde ich gerne eine domstrebe verbauen. jetzt die frage: wo bekomme...
N0-SIK

N0-SIK

Beiträge
209
Reaktionen
0
Guten morgen gemeinde,

ich will mir bald ein Gewindefahrwerk zulegen.
dazu würde ich gerne eine domstrebe verbauen.
jetzt die frage: wo bekomme ich eine
domstrebe her ???
im netz hab ich nur einen shop in den USA gefunden der eine für 100 $ anbietet.
dazu kommen dan noch lieferkosten und zoll. und dann bin ich bei ca 250€

ich könnte mir auch von meinem vater eine im werk anfertigen lassen aber dazu fehlen mir die maße.
wer hat schon eine verbaut und könnte mir die maße der strebe geben ???

Best regards
N0-SIK
 
23.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Hallo,

am einfachsten und preiswertestes wäre es wohl, eine Original-Domstrebe zu verbauen. (So machen es die meisten hier...über die Suche zu finden) Dazu kannst Du entweder die Stahlversion von VW nehmen oder (besser) die Aluvariante von Audi.

Umbauanleitung mit allen Teilenummern+Preisen findest Du hier:
http://www.passatplus.de/umbauten/domst ... strebe.htm

Weiter unten findest Du auch die Anleitung für eine zusätzliche Querlenkerstrebe. (Ist vielleicht auch interessant für Dich)
Bis dann... :)
 
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Reaktionen
0
er hat doch aber ein 3c die anleitung ist doch fürn 3bg, glaube nicht das die teile auch in einen 3c passen
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Ähm .... genau

Wie ich den 3C von unten im Kopf hab, macht dort eine Strebe keinen Sinn, weil der Schemel schon alles trägt.
 
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Reaktionen
0
genau das hab ich mir auch gedacht (wollts nur nicht sagen)
 
N0-SIK

N0-SIK

Beiträge
209
Reaktionen
0
genau ich hab nen 3C 140PS TDI PD BKP.
diese domstrebe hab ich gefunden klick.
ich wuesste jetzt nicht das es eine originale von VW gibt, und wenn dann kostet die bestimmt wie ich VW kenne um die 200 Euro.
also bleibt mir nur noch anfertigen lassen. das wuerde MICH nur material kosten, ca. 30E.
aber ich brauch die masse dafuer.
ich hab jetzt keine zeit den wasserkasten abzubauen und zu vermessen, und das werkzeug hab ich auch nicht.

wenn jemand interesse haette koennte ich auch mehrere anfertigen lassen.
wer ist so nett und misst das alles aus ???

Best regards
N0-SIK
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
oops, mal wieder nicht richtig gelesen...sorry. :oops:
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Mich wunders das das der einzigste Threat für Domstreben ist :shock:

Ich merke jeden Tag wenn ich aus der Tiefgarage das ich eine Domstrebe brauche.
( man hörts an den Türen..)


Gab im Netz gelesen das die vom Golf 5 passen soll.
In der Regel muss dazu die Stritzwand an 2 Punkten beschnitten werden.

Das gefällt mir garnicht.

Und die Strebe im Link sieht sehr schwach aus.

Ich hab eine Fimra aus Fernost gefunden die diverse Streben anbietet.
Aber es gibt keine Preisliste.

http://www.ultraracing.my/Bars.asp?ID=4168

http://www.ebay.com/itm/170742892269?_t ... IT&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/180769552122?_t ... IT&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/170742893450?_t ... IT&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/320724623309?_t ... IT&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/280765906068?_t ... IT&vxp=mtr
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
Finger weg von UltraRacing!!
Passgenauigkeit total fürn Ar*ch, Qualität unter aller Sau und teilweise seltsame und vorallem unlogische Konstruktionen/Schraubpunkte!
Kenne die Streben aus meinen 3 Jahren Swift Sport.

Eventuell mal direkt bei Wiechers anfragen, ob die planen was zu entwickeln/bauen!
Per Sammelbestellung würden die sicher auch was aufn Markt werfen!
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
OT: Ich finde die im E-Bay Link animierte Beschreibung des Effektes der Einzelnen Teile sehr Interessant.

MfG Basti
 
N0-SIK

N0-SIK

Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich hab grad nach ner Domstrebe für den EOS Gesucht und Wiechers bietet eine an.
die dürfte doch auch im Passat passen oder ?
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Ich glaub von den Domlageraufnahmebohrungen müsste es passen.
( muss mal die Nummer vergleichen )

ggf. gibt es Unterschiede in der Länge...
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
AW: Domstrebe

So Ultraracing Domstrebe für den CC gibt es nur für RECHTSLENKER. Hab mit der Firma geschrieben.
Sie werden aber auch in Deutschland vertrieben von ner Firma aber zu Schweinepreisen.

Bald wird es aber eine von Wichers geben ;)

MfG Basti
 
F

freddygti

Beiträge
171
Reaktionen
0
is EOS und 3C im vorderbereich ned gleich?
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
AW: Domstrebe

Wie beim CC dann... ;)

MfG Basti
 
S

sid_for_3c

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich möchte mich auch mal kurz mit einklinken.

Ist so eine Domstrebe wirklich so wichtig und was könnte passieren wenn man keine verbaut hat? ich meine es gibt hier viele 3c, an denen das Fahrwerk geändert wurde und nie hat jemand was von ner Domstrebe erwähnt. :eek:
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
"Brauchen" tuste die nicht wegen einer Tieferlegung...das ist eher eine zusätzliche Maßnahme zur Versteifung der Karosserie. Macht halt das Lenkverhalten etwas direkter... ;)
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
...Stabis sind aber nochmal ein gaaaanz anderes Thema. ;)
 
Thema:

Domstrebe

Schlagworte

Passat 3c domstrebe

,

Domstrebe VW Passat b8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon