Diverse Warnleuchten leuchten...

Dieses Thema im Forum "B7 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Meerbock, 15.10.2017.

1. #1 15.10.2017
    Meerbock

Hallo, gestern Abend nach ca. 20 km gingen auf einmal die Warnleuchten für die
    Traktionskontrolle, Auto hold, ABS, elt. servounterstützung an. Start/Stop und Automatische Parkbremse ging auch nicht mehr. Heute morgen war erst wieder alles OK, dann mach ca. 3 km das gleiche Spiel. Kennt einer diesen "Massenausfall" und hast eine Idee, was dahinter stecken kann?

2. #1 15.10.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 16.10.2017
    Meerbock

War angeblich ein Radsensor. Beim Freundlichen tauschen lassen. Incl. Elt. Test. Angeblich Jetzt alles Ok. Dann nach 20 km Warnleuchte Airbagfehler...Morgen wieder hinbringen. Der Kamm schwillt.

4. #3 16.10.2017
    Robin

Batterie mal geprüft?
    Ladespannung LiMa ist OK?

5. #4 17.10.2017
    Meerbock

Angeblich wurde die Elektrik überprüft. Auch Batterie und ladespanung. Der Airbagfehler soll der Schalter von der Abstellung für den Beifahrerairbag gewesen sein. Aber der ist wohl in Ordnung und der Mechaniker kann sich den Fehler auch nicht erklären. Er meint aber, dass er wohl nicht mehr auftreten sollte. Ich warte mal ab, wenn wieder sowas auftritt, werde ich mal explizit auf den Tipp von Robin hinweisen. So ganz traue ich dem Braten nicht, zumal die Batterie schon 6 Jahre alt ist. Wobei ich fast nur Langstrecken fahre und auch kaum Ampeln habe, wo start/Stop genutzt wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden