Display im Tacho tot

Diskutiere Display im Tacho tot im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin neu hier und habe nach stundenlangem Suchen keine Lösung für mein Problem gefunden. Deswegen mache ich ein neues Thema auf...
J

Jakky

Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin neu hier und habe nach stundenlangem Suchen keine Lösung für mein Problem gefunden. Deswegen mache ich ein neues Thema auf.

Fahre einen
3bg 1,9 TDI 131 PS - Vollausstattung, EZ 01/2004

Mein Problem:
Habe den Frielauf meiner Lima gewechselt und dafür Sicherheitshalber den Minuspol der Battertie abgeklemmt.
Jetzt läuft alles ruhig, aber das Display im Tacho ist komplett aus. Habe schon alle Sicherungen geprüft, alle ok.
Auch die im Fußraum über den Pedalen. Komisch ist, dass alles andere funktioniert. Selbst die Tasten auf dem MFL.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!

21.01.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Halte mal die Wippe der MFA "runter" gedrückt und warte ob da das Menü kommt...

J

Jakky

Reaktionen
0
Habe heute gemerkt dass das Display gar nicht aus ist. Die Sonne hat von der Seite aufs Auto gescheint und mann sieht dann alles auf dem Display. ich komme auch ins Menü. Das Display wird einfach nicht beleuchtet.

Sind da LED´s? Oder Gibts für die MFA Beleuchtung ne Sicherung
Hat jemand ne Ahnung?

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Funktioniert den die Beleuchtung der Skalen und Zeiger?

U

UHT

Reaktionen
0
das MFA Display ist unabhängig von KL58 immer beleuchtet ;)

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Der Tacho hat aber nen Helligkeitssensor...und im dunkeln dimmt der das Display runter...entweder der ist defekt...oder dreckig..oder es liegt ne Schachtel Kippen oder ein Handy davor ;)

J

Jakky

Reaktionen
0
Ja, die Beleuchtung und die Zeiger funktionieren. Wie gesagt es funktioniert wirklich alles bis auf das Licht im Display.
Der VW Elektriker meinte er sieht das zum ersten mal. Reparieren könnte man es auf jeden Fall. Aber ich wollte jetzt nicht
unbedingt tief in den Geldbeutel greifen.

f_rank

f_rank

Reaktionen
0
F

falo

Reaktionen
0
Jepp ... links daneben. Zwischen "0" und KM-Anzeige.

F

falo

Reaktionen
0
P

Passi 20V

Reaktionen
1
Die Beleuchtung bzw. die Leuchtstärke über den Sensor wird doch nur bei eingeschaltetem Licht geregelt ode irr ich mich da ?

J

Jakky

Reaktionen
0
Hat jemand vielleicht Bilder wie das Ding aussieht und wo es genau sitzt?

J

Jakky

Reaktionen
0
Danke,dann werd ich das Ding mal ausbauen

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Da kannste nix ausbauen...hinter dem Punkt auf der Tachoscheibe sitzt der Sensor aufgelötet auf der Platine

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Wenn du einen günstigen Tacho mit halber/großer MFA findest wo evtl. das Display defekt ist kannst du das Teil austauschen/lassen.
Solltest dann aber an SMD Bauteilen löten können ;-)

Thema:

Display im Tacho tot

Schlagworte

passat 3c boardcomputer funktioniert nicht

,

Vw passat 3b kombiinstrument zeigt keine Uhr mehr an

,

passat 3bg tacho zeigt defekt an

,
vw passat 3c sicherung Tacho
, vw passat 3bg MFA geht nicht mehr, Vw passat 3b mfa zeigt nichts mehr an, 3bg display bordcomputer, kombiinstrument vw Passat defekt keine anzeigen Sicherungen sind ok