Direkt mal danke sagen Tempomat Nachrüstungsprobleme

Diskutiere Direkt mal danke sagen Tempomat Nachrüstungsprobleme im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Ich hab unseren B7 erst wenige Tage zu Hause stehen und konnte hier bereits vom Stöbern profitieren: Herrlich. So bin ich das aus vielen Jahren...
curtisnewton

curtisnewton

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab unseren B7 erst wenige Tage zu Hause stehen und konnte hier bereits vom Stöbern profitieren: Herrlich. So bin ich das aus vielen Jahren T5Board gewohnt und fühle mich direkt wohl hier. Am Wagen gingen die Zigarettenanzünder nicht. Jetzt
weiß ich, wo die Sicherungen versteckt sind, dank diverser Hinweise hier. Zudem fand ich die VAG Nummer zur Nachrüstung eines (und vor allem des richtigen, mit MFL, ohne MFA) Tempomatens. Der Einbau gestaltete sich allerdings für den Boschservicemann meines Vertrauens arg nervig, erst ging das Anlernen mit VCDS so gar nicht und dann nach viel Frickelei endloch doch, um dann feststellen zu dürfen, dass der neue Lenkstock nen Defekt hat. Jetzt wird die Tage mit nem Wechselteil alles nochmal gemacht, wobei das Anlernen je dann entfällt und ich hoffentlich bald wieder mit GRA fahren kann. Komisch ist, dass jetzt die Startstoppautomatik nicht mehr funktioniert, da muss mein Boschmann dann nochmal ran. Kann man die im VCDS eigentlich aus Versehen deaktivieren? Alex
 
22.06.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

ABT

Beiträge
334
Reaktionen
1
Gegenfrage.
Warum stört es dich das die SSA nicht mehr geht?
Ich wär froh... kein nerviger Anlasserwechsel, keine permanenten Lagerschäden...
 
Thema:

Direkt mal danke sagen Tempomat Nachrüstungsprobleme

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon