Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe

Diskutiere Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ob der Fehler nun wieder neu im firstSystem ist, kann ich nicht sagen. Ausgelesen und gelöscht wurde er nach dem ersten Stehenbleiben, siehe...
Kaliostro

Kaliostro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ob der Fehler nun wieder neu im
System ist, kann ich nicht sagen. Ausgelesen und gelöscht wurde er nach dem ersten Stehenbleiben, siehe Beschreibung oben. :)
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
1
Wenn er danach wieder ausgegangen ist,dann ja. Starten sollte er aber auch so
 
Kaliostro

Kaliostro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ist das sehr wichtig? So wichtig, dass ich jetzt die Tage wenn ich den Wagen wieder fahre, direkt wieder auslesen und löschen lasse? Beeinträchtigt das die Funktionsweise?
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
1
Neeeeeee,laufen sollte er dann wieder
 
Kaliostro

Kaliostro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Bisher ca. 30 Minuten durch die Gegend gefahren + Einkaufsfahrt in die Stadt. Soweit keinerlei Beschwerden! Ich hoffe das war's :)
 
Kaliostro

Kaliostro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Das wäre der Hammer! Aber das wird sich nun wohl erst in den nächsten Wochen - und auch nach längeren Fahrten - zeigen. Auf jeden Fall gebührt dir schonmal 1000 Dank, für den Hinweis mit dem Steuergerät! Als armer Student muss ich natürlich jeden Cent zwei mal umdrehen...
 
Kaliostro

Kaliostro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Seitdem keine Beschwerden mehr! Vielen, vielen Dank Marcus!
 
M

Mischka107

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi. Nun der Beitrag ist shcon ziemlich alt aber ich hoffe doch, dass mir hier jemand antworten könnte.

Ich hab nämlich dasselbe Problem bei meinem cc. Vor paar Monaten ging der nach einem Einkauf beim losfahren aus und ich musste mehrmals den Motor neu starten bis er wieder ging. Soweit so gut. Später passierte das häufiger. Zu Werkstatt gefahren, ausgelesen, Kurzschluss der kraftstoffpumpe. Hab erstmal abgewartet, ob ich es selber mit einem Kollegen mache, aber dann doch dort in der Werkstatt gewechselt.

Ich muss sagen, dass ich als Student jetzt nicht all zu viel fahre, also nach paar Wochen aufeinmal geht er wieder aus. Hab natürlich sofort gedacht, vielleicht ist das mehr als nur die Pumpe gewesen. Also wieder zu Werkstatt. Die lesen ihn wieder aus und es steht: Kurzschluss kraftstoffpumpe.

Kann das wirklich sein? Oder liegt da noch ein anderes Problem vor?
 
Thema:

Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe

Similar threads

B
Antworten
2
Aufrufe
1.069
boraner
B
N
Antworten
0
Aufrufe
511
NESA Bohrer
N
X
Antworten
7
Aufrufe
2.496
Xanon
X
S
Antworten
5
Aufrufe
3.203
Stefan1977
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Screwaholic
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon