Diagnose: K1 Kurzschluss nach Masse

Diskutiere Diagnose: K1 Kurzschluss nach Masse im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passat-Freunde, habe ein riesen Problem oder auch nicht? Ich kann es nicht sagen. Wenn ich mein VCDS an meinen Passat anstecke, zeigt er mir...
M

MKIV_69

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Passat-Freunde,
habe ein riesen Problem oder auch nicht? Ich kann es nicht sagen.
Wenn ich mein VCDS an meinen Passat anstecke, zeigt er mir K1: Kurzschluss nach Masse an. Ich kann mich zu keinem
Steuergerät verbinden, nur der Anschlusstest funktioniert. K2 Leitung zeigt er mir als i.O. an. Auch andere Diagnosegeräte kommen nicht ins System. (Bosch, Delphi, KTS)
Radio ist abgesteckt und alle Sicherungen sind auch in Takt. Ich weiß nicht so recht wo ich weiter suchen soll. Hatte einer von euch das selbe Problem schon und kann mir eventuell helfen oder einen Tipp geben?
Hat jemand einen Schaltplan inklusive der Spannungen die auf der jeweiligen Leitung anliegen muss?
Kann man probieren ein anderen Tacho dran zu hängen?
Brauche echt eure Hilfe da der TÜV vor der Tür steht...

Danke euch schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
 
02.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Diagnose: K1 Kurzschluss nach Masse

Schlagworte

vw Passat 3b tacho Kurzschluss

Similar threads

Petty Officer
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Petty Officer
Petty Officer
M
Antworten
0
Aufrufe
599
MKIV_69
M
F
Antworten
4
Aufrufe
762
KorK
KorK
B
Antworten
3
Aufrufe
1.274
Honk
Honk
H
Antworten
0
Aufrufe
417
Horsti
H

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon