Deutsche Bedienungsanleitung für EU-Neuwagen !

Diskutiere Deutsche Bedienungsanleitung für EU-Neuwagen ! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute. Ist bei einem reimportierten Fahrzeug eine deutschsprachige Bedienungsanleitung dabei? Gesetz ist doch, daß alles, was in...
S

sukram_trebe

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ist bei einem reimportierten Fahrzeug eine deutschsprachige Bedienungsanleitung dabei?

Gesetz ist doch, daß alles, was in Europa in Verkehr gebracht
wird, eine jeweils landessprachliche Bedienungsanleitung haben muß, ansonsten ist das ein Mangel. So kenne ich das noch aus meinen Import Zeiten. D.h., wenn man einen EU-Neuwagen bei einem Inporteur in Deutschland kauft, muß der eine deutschsprachige BDA haben um mangelfrei zu sein.

Wenn eine solche BDA nicht dabei ist, wie ist die Teilenummer und der Preis der notwendigen Literatur?

Gruß
Markus
 
12.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Torsten

Torsten

Beiträge
33
Reaktionen
0
Gibt es umsonst bei 0800 VOLKSWAGEN
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Gehe einfach zum VW-Händler die haben eigentlich immer solche Heftchen von allen Modellen "rumliegen". War bei mir auch kein Problem.gruß
Christian
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Mein Importwagen hatte eine Deutsche Anleitung dabei. Auch die MFA war (ist) deutsch. Lediglich der Airbaraufkleber an der Scheibe war in Landessprache.
 
S

sukram_trebe

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke. Alles klar.

Gruß
 
Thema:

Deutsche Bedienungsanleitung für EU-Neuwagen !

Schlagworte

eu-neuwagen deutsche bedienungsanleitung

,

BDA VW Passat 2004

,

deutsche bedienungsanleitung eu neuwagen

Similar threads

5
Antworten
5
Aufrufe
473
blueman
B
S
Antworten
6
Aufrufe
2.058
Tony85
T
V5-Cruiser
Antworten
13
Aufrufe
1.409
Martins_3BG
Martins_3BG
C
Antworten
3
Aufrufe
935
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon