Design des Forums...Anpassung!

Diskutiere Design des Forums...Anpassung! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi Leute Ich finde das Design des Forums echt geil, nur ist firstmir aufgefallen, dass die buttons nicht wirklich ins Konzept passen und...
R

RS 3BG

Reaktionen
0
Hi Leute

Ich finde das Design des Forums echt geil, nur ist
mir aufgefallen, dass die buttons nicht wirklich ins Konzept passen und deshalb habe ich mal schnell, wie ich finde, passende buttons erstellt. Was haltet ihr davon?

09.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Reaktionen
0
@RS 3BG
Das hast du korrekt erkannt. Die Buttons sind noch nicht so, wie sie sein sollten. Dafür war bis jetzt einfach noch keine Zeit.
Deine Buttons gefallen mir gut! Wenn du ein komplettes Packet fertig machst, werde ich es einbinden, so bald ich es in der E-Mail habe (ohne MBMedie Schrift) ;).
Die Antwortbuttons würde ich auf alle Fälle so lassen, wie von dir vorgeschlagen. Allerdings gibt es noch eine Menge mehr, die wir benötigen würden:
Normales Thema groß, 46x25 Pixel, folder_big.gif
Neue Antworten groß, 46x25 Pixel, folder_new_big.gif
Gesperrtes Forum groß, 46x24 Pixel, folder_locked_big.gif
Neue Beiträge klein, 19x18 Pixel, folder_new.gif
Normales Thema klein, 19x18 Pixel, folder.gif
Neue Beiträge Top Thema klein, 19x18 Pixel, folder_new_hot.gif
Top Thema klein, 19x18 Pixel, folder_hot.gif
Neue Beiträge gesperrtes Thema klein, 19x18 Pixel, folder_lock_new.gif
Gesperrtes Thema klein, 19x18 Pixel, folder_lock.gif
Ankündigung klein, 19x18 Pixel, folder_announce.gif
Ankündigung neue Beiträge klein, 19x18 Pixel, folder_announce_new.gif
Wichtig klein, 19x18 Pixel, folder_sticky.gif
Wichtig neue Beiträge klein, 19x18 Pixel, folder_sticky_new.gif
PN Posteingang, 28x25 Pixel, msg_inbox.gif
PN gesendete Objekte, 28x25 Pixel, msg_sentbox.gif
PN Postausgang, 28x25 Pixel, msg_outbox.gif
PN Archiv, 28x25 Pixel, msg_savebox.gif
Und natürlich auch noch:
Gesperrtes Thema, 108x24 Pixel, reply-locked.gif

Alle Buttons sind transparente GIFs. Bitte behalte die Dateinamen und vor allem die Größe bei, da ich es so ohne großen Aufwand einbinden könnte. Vielen, vielen Danke für deine Mühe.

Gruß
Tom

PS: Aus deiner PN werde ich nicht so recht schlau. :confuse:

C

Crosswind

Reaktionen
0
hi leute

kann nur sagen ein forum wächst mit der zeit
und man kann nicht von anfang an alles toll und perekt haben

S

Scholly

Reaktionen
0
@ RS 3BG

Tolle Vorschläge :!: Immer weiter so, dann wird das noch ein (zusätzlicher) Augenschmaus. Ich wäre froh, wenn ich designmäßig so etwas auf die Reihe bekommen würde...

Gruss Scholly

R

RS 3BG

Reaktionen
0
@Tom

OK, alles klar! ich mache dann ein "Button-Packet" fertig und lass es dir per mail zukommen. Ich denke, dass das morgen der Fall sein wird!

@Scholly

Danke für die Blumen!

K

Kiff

Reaktionen
0
Das sieht wirlich gut aus! :top:

Paßt perfekt - Bin mal auf den Rest gespannt :)

R

RS 3BG

Reaktionen
0
@Tom, all

Also, das Packet ist fertig! Hier ein kleiner Vorgeschmack:

C

Crushcaspar

Reaktionen
0
@rs3bg

Danke dir, schaut sehr toll aus und wird dieses Forum weiter vorantreiben, schleißlich ist es eine Sache die wächst und sich ständig den neuen Bedingungen anpassen muß um den Fortbestand zu gewährleisten!!!

Super, ein großes Lob schon mal an dich das du dich der Sache so intensiv annimmst. :)

Cu Markus

R

RS 3BG

Reaktionen
0
Und so sieht das alles dann intigriert aus... :top:

Ich persönlich finde es passender und lesbarer, wenn "Passatforum.com Übersicht -> Allgemein" in weis dargestellt wird...

Tom

Tom

Reaktionen
0
@RS 3BG
Absolut korrektes Design. :top:
Wie hast du das eingebunden? Hast du 'nen Lokalen Server laufen?

Da ich jetzt nicht zu Hause bin, muß ich mal schauen, wann ich da integrieren kann. Ich hoffe heute, aber spätestens am Samstag.

Danke für's Design.

R

RS 3BG

Reaktionen
0
@Tom

Danke! Nee, habe html-Dateien gespeichert, meine Buttons eingebaut und dann nen Screenshot gemacht! Ich hoffe das geht in Ordnung. Denkst du auch mal über die Schriftfarbe nach? Ist einfach besser zu lesen!

Tom

Tom

Reaktionen
0
Mit der Schriftfarbe hast du Recht. Habe ja schon die Links ganz oben angepasst. Das Problem ist, es gibt dafür keine extra Klasse. Das heißt, die Links über den Beiträgen, sind die gleichen, wie in den Beiträgen. Da muß ich mal noch etwas mit den Templates experimentieren, bzw. eine neue Klasse im CSS definieren.

J

jensen

Reaktionen
0
@RS 3BG: nanu, avatar umgeparkt? :D

Ich hab in meinem Profil das Board-Style Icicle eingestellt, weil mir der dunkle Hintergrund nicht so zusagt. Die Buttons sind aber auf englisch, trotz deutscher Sprachwahl..

Aber wichtiger fänd ich's, wenn auch unten der Link zur Forum-Übersicht wäre, damit ich nicht immer nach oben scrollen muss. Und wie wäre es wenn der Link "Postings seit dem letzten Besuch" auch in den Threads oben erscheint, nicht nur in der Übersicht? Nur so als Idee.. das fände ich sinnvoll.

mfg!
jens

Tom

Tom

Reaktionen
0
Für den anderen Style gibt es nur die englischen Buttons. Der ist eigentlich auch nur ein "überbleibsel" aus der Testphase. Dort gibt es auch (noch) keine Mitgliederkarte und keine "Beobachtete Themen". Wenn der Style fertig ist (fettes Merci an RS 3BG :D) dann können wir den anderen in Angriff nehmen. Allerdings wollte ich vorher noch ein paar technische Verbesserungen einführen, wie z.B. keine Spam-Kontrolle beim Editieren oder eine Druckmöglichkeit der Threads. Mal sehen, wie ich die Zeit finde. Als nächstes kommen erstmal die neuen Buttons.

@RS 3BG
Wo ist die E-Mail mit den Dateien?

R

RS 3BG

Reaktionen
0
@Tom

Die habe ich dir über deine HP geschickt. Nicht bekommen?

Tom

Tom

Reaktionen
0
An den Galaxy21 Webmaster?
Kannst du es nochmal an den [email protected] schicken? An die andere Adresse komme ich im Momment nicht ran. :|

M

Michael

Reaktionen
0
@RS3Bg!Sieht Super aus!!...habe zwar nicht Verstanden wie u das gemacht hast, :? aber egal!!Brauch ich ja auch nicht!!

R

RS 3BG

Reaktionen
0
@Michael

Ganz einfach. Habe die Seite einfach als html-Datei (Datei - Speichern unter - *.html) gespeichert, mit nem html-Editor die aktuellen Buttons entfernt, meine an diese Stelle intigriert und zum Schluss davon 'nen Screenshot gemacht - fertig! :D

M

Michael

Reaktionen
0
@RS3Bg!warum sagst du das nicht sofort??? :D

Thema:

Design des Forums...Anpassung!