Der klassische Intelligenztest

Diskutiere Der klassische Intelligenztest im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Probierts mal aus... ---> firstZUM TEST Ich verrate mal mein Ergebnis noch nicht.
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Probierts mal aus...

--->
ZUM TEST

Ich verrate mal mein Ergebnis noch nicht.
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
hab ich schon letzte Woche mal gemacht.....

hatte 136...
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ives, Ihr Intelligenzquotient ist 127

Bin zufrieden... :D
 
A

Anonymous

Gast
oh man ich hab nur 126 :-( ... aber für so nebenbei mal bei der arbeit ganz gut find ich :)
 
V

VW Passat

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hab auch nur 126... Liege aber über dem Schnitt, und wäre angeblich ein guter Mathematiker :D
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Bei einigen Fragen bin ich mir mit der Lösung nicht ganz sicher. z.B. diese hier:

Peter mag 400, aber nicht 300; er mag 100, aber nicht 99; er mag 3600, aber nicht 2400. Was mag er gerne?
  • 900
  • 1000
  • 1100
  • 1200

Wie ist die Lösung und vor allem warum?
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
Antwort A ist richtig!!!

Peter mag perfekt quadratische Zahlen, Wurzel aus 400 ist 20, Wurzel aus 300 ist ungerade, das mag er nicht....
Er mag die 100 (Wurzel 100=10), er mag nicht die 99 (ergibt rund 9,95)...
Er mag 3600 (Wurzel 3600=60), er mag nicht die 2400 (ergibt rund 48,98)...

deshalb muss antwort A richtig sein, weil alle anderen möglichkeiten keine perfekt quadratischen Zahlen ergeben.....

Wurzel 900 = 30

Hoffe geholfen zu haben
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ah... Wurzel. Das war der Ansatz der mir fehlte.

Und die hier?

Welche Zahl folgt als Nächste? 144 121 100 81 64 …?
17
19
36
49
50
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
Na das is doch easy,

144-23=121
121-21=100
100-19=81
81-17=64
64-15=49

ist ne Folge ungerader Zahlen, beginnend mit 23.... die werden immer vom vorhergehenden Ergebnis abgezogen!!!
23/21/19/17/15.............

Allet klar?
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
:eek:hmygod:
Ja klar. Das ist ja einfach. Nunja... ist sehr warm hier im Büro.
Wie sieht's damit aus?

Die NASA erhielt drei Nachrichten in einer fremden Sprache von einem fernen Planeten. Wissenschaftler studierten die Nachrichten und fanden heraus, dass "Necor Buldon Slock" "Gefahr Rakete Explosion" bedeutet und "Edwan Mynor Necor" "Gefahr Raumschiff Feuer" und "Buldon Gimilzor Gondor" "Schlecht Gas Explosion". Was bedeutet "Slock"?

Gefahr
Explosion
Nichts
Rakete
Gas
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
Das is mir erhlichgesagt auch zu blöde!
Würde ja glatt sagen, dass Slock nichts bedeutet, nur bin ich mir net sicher....
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich sach Rakete...

Necor = Gefahr
Buldon=Explosion
Slock=Rakete

"Necor Buldon Slock" "Gefahr Rakete Explosion"
"Edwan Mynor Necor" "Gefahr Raumschiff Feuer"
"Buldon Gimilzor Gondor" "Schlecht Gas Explosion"
 
3

3B(G)

Beiträge
182
Reaktionen
0
hallo

so ein mist ich bin auf nur auf 125 gekommen :cry:
 
Gessi

Gessi

Beiträge
317
Reaktionen
0
@ Scatha

ja so gehts auch... aber warum einfach wenns auch schwer geht.... :D
is ja letztlich wurst, das richtige Ergebnis zählt!!!!
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
@Freakazoid
Meinst du, dass es so einfach ist? Ich glaub nicht, dass man die Worte einfach so tauschen kann.
"Necor Buldon Slock" "Gefahr Rakete Explosion"
"Edwan Mynor Necor" "Gefahr Raumschiff Feuer"
"Buldon Gimilzor Gondor" "Schlecht Gas Explosion

Dann währe z.B.
Gefahr: Necor und Edwan.
Explosion: Slock und Gondor
Necor: Gefahr und Feuer
Buldon: Rakete und Schlecht

Und wenn es doch völlig einfach wäre, warum ist Slock dann nicht Explosion?

Die Logik des ganzen verbirgt sich mir noch. :confuse:
 
A

Anonymous

Gast
ich sach auch Rakete..einfach die wörter nicht in der reihenfolge übersetzen wie sie dahstehen :) , sonder so wie "Freakazoid"...
 
Thema:

Der klassische Intelligenztest

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon