Dekorleisten Alu gebürstet - Teilenummern

Diskutiere Dekorleisten Alu gebürstet - Teilenummern im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, da mein neuer Passat nun vor der Tür steht soll es mit den Umbauten so langsam losgehen. Ich möchte gern meine Dekorleisten first(Cockpit...
McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Hallo,

da mein neuer Passat nun vor der Tür steht soll es mit den Umbauten so langsam losgehen. Ich möchte gern meine Dekorleisten
(Cockpit & Türen) von Wurzelholz auf Alu gebürstet umbauen, bzw. tauschen. Mein Fahrzeug verfügt über eine Ambientebeleuchtung. Muss ich dies bei der Bestellung der Leisten mit angeben, oder sind die LED Leisten separat verbaut und bleiben im Fahrzeug? Kann mir evtl. jemand die Teilenummern geben? Dann geht das beim Bestellen schneller, wenn der Teileprofi nicht erst in seinem Computer suchen muss. Das wäre super!!

Gruß
Marc

27.01.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

passat3bgwl

Reaktionen
0
meinst du?
Der schaut einmal rein und hat sie..............

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Hello,

also preislich richte ich mich auf ca. 250,-€ für alle Leisten ein. Wenn ich die Anleitung für den 3C richtig verstanden habe, sind die Leisten im Cockpit nur geklipst und für die Türen sollten die Verkleidungen runter. Ist die Recherche soweit korrekt? Gibt es verschiedene Dekorleisten in "Alu gebürstet"? Ich bin der Meinung, einmal recht dunkle Leisten auf einem Foto gesehen zu haben. Sie sollten bei mir zur Verkleidung des Radios und der Klima passen.
Würde ansonsten morgen mal zum :D fahren und die Teile ordern.

Gruß
Marc

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
250 EUR wofür ??

Da musst Du schon Glück bei der Gebrauchtteilsuche haben, wenn die das Cockpit für 250 zusammen haben willst.
Die Türdekore sind da (preislich) sicher nicht dabei :D

Die B6 Teile (ohne Türen) kosten neu schon über 400 EUR.

m;

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Au Backe! :shock:

Ich möchte doch nur die Leisten in Alu und nicht die Leisten in Krokoleder bezogen! Bin mal gespannt, welchen Preis mir der :D morgen nennt! Aber danke für die Vorwarnung, dann kann ich meine Blutdrucktabletten schon mal vorab nehmen.
Zur Not muss ich halt auf Folie zurückgreifen, wie hier ja auch schon beschrieben wurde. Ist dann halt nur die Frage, ob die Folie zur Mittelkonsole passt.

Gruß
Marc

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
So, einen Preis habe ich nun erhalten. Alle sechs Leisten zusammen liegen bei knapp 400.- Euro. Leider konnte mir der :D nichts zum Thema Ambientebeleuchtung sagen. Er meinte nur, da wuerde im Computer nichts von stehen. Von daher werfen sich mir zwei neue Fragen auf.
a] Gibt es die Dekorleisten in Alu gebuerstet ueberhaupt mit Ambientebeleuchtung?
b] Kann ich die vorhandene Beleuchtung eventuell umbauen?

Gruss
Marc

M

M4A1_79

Reaktionen
0
Ja, es gibt die Aluoptik mit Ambiente.. weil ich die so habe.
und ja, man sollte die vorhandene weiter Nutzen können, weil diese ja "hinter" der LEiste eingebracht ist. Ich denke nichtmal, das du da groß was umbauen musst.

Gruß
Flo

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Hallo,
wie ich es mir dachte, geht nun die Schlacht am Teiletresen beim :D los. Habe heute alle Leisten bestellt und darauf hingewiesen, dass ich die Ambientebeleuchtung verbaut habe und diese auch gern wieder hätte. Antwort des Kundigen am PC war:"Das kann ich hier nicht ersehen, ob die Leisten mit oder ohne Beleuchtung sind. Das muss man dann sehen, wenn sie das sind. Außerdem gibt es nur die eine Version in Alu gebürstet"! Bin auf morgen gespannt, wenn die Dinger eintreffen und kein Kabel haben, bin ich auch gebürstet, aber nicht auf Alu! Angeblich gibt es ja kein Rückgaberecht auf extra bestellte Teile. Aber das werde ich dann klären müssen! :evil:
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß
Marc

P.S. Die Leuchtleisten einzeln konnte er übrigens auch nicht finden!?

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Die Odyssee hat erstmal ein Ende... alle Teile so, wie ich sie wollte, inklusive der Ambientebeleuchtung. Habe soeben schon mal die beiden Leisten im Cockpit getauscht :roll: . Im Gegensatz zum B6 muss hier keine weitere Blende entfernt werden, alles nur gesteckt, auch an der analogen Uhr. Vom Prinzip wie Lego... Plug&Play. Die genauen Teilenummern und Fotos inkl. der Türleisten kommen nach erfolgtem Umbau, also morgen.
Bis dahin erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Marc

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Es ist vollbracht... :top:

Anbei für Interessierte die Teilenummern für die Dekorleisten Alu gebürstet inkl. Ambientebeleuchtung:
3AB867409C PD4 62,57€ (Türleiste)
3AB867410C PD4 62,57€ (Türleiste)
3AA867419C PD4 62,57€ (Türleiste)
3AA857420C PD4 62,57€ (Türleiste)
3AB857212E PD4 24,95€ (Blende über Handschuhfach)
3AB858366G PD4 120,82€ (Blende Kombiinstrument)

Der Einbau beim :D würde mit ca. 170,-€ zu Buche schlagen. Für den Preis gönne ich mir lieber die Pedalerie in Alu.

und nun noch die versprochenen Bilder:

Gruß
Marc

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
... und die Uhr ?

Ah ne, da hat VW schon gespart und ihr immer das gleiche Rähmchen gegeben :shock:

Passat Driver

Passat Driver

Reaktionen
1
Es ist vollbracht... :top:

Anbei für Interessierte die Teilenummern für die Dekorleisten Alu gebürstet inkl. Ambientebeleuchtung:
3AB8674xxC PD4 62,57€ (Türleiste)

Gruß
Marc
Hallo Marc,

ist der Preis für die Holzdekor Leisten in etwa der selbe?
Meine Ambieneten LED in der BF Tür ist schon nach 2,25 Jahren defekt! :shock:
Bekomme zwar von VW 70% fürs Material aber der Einbau durch :) bleibe an mir hängen.

Gruß

McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Hallo Passat Driver,

ich glaube, dass die Holzdekorleisten in etwa 100,- Euro mehr kosten als die in Alu. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruss
Marc

E

Enrocco

Reaktionen
0
Moin Passatler,

Ich habe leider die ersten gebrauchs Spuren (Kratzer durch Ringe etc.) in der Aluleiste an der Fahrertür.

Ja jemand schon einmal versucht die Leisten mit einem feinen Schleifpapier nach zu bürsten?

Klar neu bestellen wäre auch eine Lösung, würde aber gern erst einmal den anderen Weg versuchen.

Gruß Rico

V

Vikis

Reaktionen
0
Servus Leute

habe mein Passat Lim. ca 2Monate, und ärgere mich über den Vorbesitzer. Meine linke Alu-leiste total verkratzt. Mich würde es interessieren, wie sieht es im dunklen aus (Leiste mit
Ambientebeleuchtung)?

V

vw_ewu

Reaktionen
0
Ich habe leider keine Ambientebeleuchtung in den Dekorleisten.
Habe ich noch nie gesehen.
Kann jemand mal Bilder senden, wie das aussieht?
Ich spekuliere, das evtl nachzurüsten.

Thema:

Dekorleisten Alu gebürstet - Teilenummern

Schlagworte

passat b8 dekorleisten tauschen

,

alu l-leisten gebürstet

,

dekorleisten passat 3c

,
dekorkante alu gebürstet
, aludecorleisten, aludecoreckleisten, alu dekorleisten pflegen, passat b6 alu dekorleiste, dekorleisten aarmaturenbrett passat b8 tauschen, vw passat b7 dekorleisten, alu dekor passat 3c, passat b8 dekorleisten, 3AB867410C, dekorleisten vw passat b8

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon