Dauerplus VW CC Bj. 2015

Diskutiere Dauerplus VW CC Bj. 2015 im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin Moin, ich möchte ein Gerät in meinen VW CC bauen welches Ständig Strom benötigt, ich will einen Doppelsicherungsadapter...
S

Soeren89

Reaktionen
0
Moin Moin,
ich möchte ein Gerät in meinen VW CC bauen welches Ständig Strom benötigt, ich will einen Doppelsicherungsadapter verwenden(Stromdieb). Mein größtes Problem ist das
die Sicherungsbelegung nicht in meiner Anleitung steht und ich auf gut Deutsch kein Bock habe jetzt jede Sicherung durchzumessen und wollte einfach hier mal fragen ob jemand ein paar klassische Sicherungen verwendet oder verwendet hat die zu meinem Baujahr passen oder andere Tipps und trickst hat was das abgreifen von Dauerplus im Motorraum angeht. Weil alle wollen immer nur Zündungsplus 😅. LG sorry wenn das blöde rüberkommt aber ich steck in dem Thema nicht wirklich drin

16.12.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DanielR83

DanielR83

Reaktionen
7
Dauerplus im Motorraum gibts direkt von der Batterie .
Oder eben von der schiene am sicherungskasten im Motorraum (da wo das Batteriekabel dran geht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha
B

benny68bmx

Reaktionen
0
Hallo, Dauerplus gibt es natürlich auch im Innenraum. In der SIcherungseinheit im Amaturenbrett.
Schön beschrieben ist es in Anbaualeitungen für die Anhängerkupplung.
Leider kann ich noch keine Links einstellen, aber such mal nach Westfalia 321600300113. Zu dem Satz findest Du eine Einbauanleitung.
Ab Seite 40 ist dazu was zu finden.

Es ist ja aber auch nicht so schwer "alle" Sicherungen durchzumessen - Zündung aus und nachsehen, wo Spannungs anliegt, das ist schneller gemacht, als die PDF aufgerufen ist.

Viele Grüße

Bonzai

Bonzai

Reaktionen
0
Es kommt natürlich auch drauf an was reinkommt.... Ist es nur ne LED Funzel kannst es direkt im Auto klauen. Wäre es ein Bauteil mit mehr Saft wie Endstufe z. Bsp. würde ich persönlich direkt von der Batterie weg gehen mit einem entsprechenden Leitungsquerschnitt.

E

emil77b

Reaktionen
4
Moin,

Sicherung 22 bis 27 sollten an einer Schiene mit Dauerplus versorgt sein. Wenn keine AHK montiert ist, hast Du schon mal 23 und 25 frei.
Wie oben beschrieben, Anbauanleitung für Jäger E-Satz AHK runterladen (nicht Erich Jäger), dort nachlesen, S 9 Abb 27 und 28, sinds bei mir.
Das einpinnen eines Steckers findet sich schlecht beschrieben. Ggf nochmals nachfragen :)

Gruss Emil

Thema:

Dauerplus VW CC Bj. 2015

Schlagworte

passat variant dauerplus im motorraum