Das 7 Gang DSG

Dieses Thema im Forum "Passat B6 (Typ 3C / CC)" wurde erstellt von linse92, 11.01.2019.

  1. #1 11.01.2019
    linse92

    Registriert seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun mittlerweile mein 2. Automatik DSG kaputt bekommen und da es mir nicht Sinnvoll erscheint
    wieder eines zu kaufen versuche ich es mal auseinander zu bauen.
    Vielleicht hat irgendwer das schon mal gemacht oder weiß wo es da ne Art Anleitung gibt?
    Wie gesagt kaufen werde ich mir den Schrott nicht mehr aber vielleicht kann man da selbst was machen und muss da keine 4000€ investieren.
     
  2. #1 11.01.2019
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 12.01.2019
    linse92

    Registriert seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auf bekommen, etwas knifflig aber auch ohne Spezialwerkzeug hin zu bekommen ;)
    Den Übeltäter hab ich glaube auch schon gefunden, der Halbe Zahn von dem Zahnrad (Tellerrad kann man bei dem Zahnrad im DSG 7 Gang ja da nicht unbedingt sagen)was das Differenzial antreibt ist abgebrochen ja und wenn der so durchs Getriebe geistert kann schon mal was nicht funktionieren.
    Nun ist die Frage wo bekomme ich so ein neues Differenzial her?
    Weiß einer von Euch da was?
    Wenn alle Stricke reißen hab ich noch das 2. Getriebe, vielleicht mache ich dann mal ein Video und stelle es Online, noch habe ich da nix gefunden.
    Ich hoffe nur das in dem 2. Getriebe das Differenzial okay ist dann muss ich mir nur erst einmal einen Deckel für die Abdeckung der Hauptantriebswelle besorgen denn den bekommt man ohne Beschädigung nicht runter....
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden