dachantenne passat cc demontieren

Diskutiere dachantenne passat cc demontieren im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; steht sicherlich schon irgendwo, aber ich finde es leider nicht :cry: kann mir jemand erklären, wie firstich an die befestigung der...
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
steht sicherlich schon irgendwo, aber ich finde es leider nicht :cry:

kann mir jemand erklären, wie
ich an die befestigung der haifischantenne bei meinem passat cc ran komme?
ich denke, dass ich die austauschen darf, denn der radioempfang wurde mit der zeit schlechter.
außerdem funktioniert seit heute das navi nicht mehr, zeigt mir 0/10 satelliten an, das ist bissl wenig....

danke für tipps oder links zu passenden themen.
 
26.12.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Helmi

Helmi

Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Die Dachantenne hat doch nur GPS/GSM und Standheizung.
FM ist über die Fahrzeugscheibe umgesetzt.
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
ok, dann liegt das nicht daran. aber navi geht gar nicht mehr.
daher will ich mal die antenne anschauen, weil in 9 von 10 fällen liegt es daran.
so jedenfalls mein fazit nach der bewältigung der themen in mehreren foren :)

also: wie kommt man da ran?
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
Re: dachantenne passat cc demontieren + teilenummern

danke, so ähnlich wird es auch beim CC sein.

habe mich eben mal über ETKA und ELSA bissl schlauer gemacht.
demnach reicht das absenken des himmels aus, kompletter ausbau ist zum glück nicht nötig.
frage ist jetzt nur noch, ob man ihn auch nur im hinteren bereich absenken kann.
habe keine lust, rundum alle verkleidungsteile auszubauen :flop:

und bei der gelegenheit habe ich auch gleich gesehen, dass es viele unterschiedliche antennen gibt.
dabei beginnen alle mit 3C0 035 507 und unterscheiden sich über den buchstaben.
in meinem fall ist es die antenne mit "P", weil ich navi, gsm und telestart habe.
ohne standheizung wäre es die "N", wenn die teilenummern mal jemand sucht.
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Re: dachantenne passat cc demontieren + teilenummern

.
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
werde es probieren nur mit ausbau der c-säulen-blenden.
ohne die gehts aber nicht, denn der himmel ist dahinter geklippst.
mal schauen, wann ich das mache - eben ist es mir zu weiß draußen :roll:
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Hier mal ein Bild wie die Antenne von unten ohne Himmel im CC aussieht.


 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
:eek: Och, so schöne Steckerhalter hat der 3C nicht.
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
Hier mal ein Bild wie die Antenne von unten ohne Himmel im CC aussieht.
genau so sieht´s aus, aber alterverwalter..... was eine sch**ss-arbeit das teil zu tauschen :shock:

wenn der himmel draußen ist, dann passt das ja und geht relativ einfach von der hand.
aber wenn du den himmel nur losmachst und hinten bissl absenkst..... :spam:

ich habe dazu die 4 haltegriffe, die oberen b-säulen-blenden und die c-säulen-blenden abgebaut.
wenn du mal weißt, wie die dinger fest sind, dann geht´s einfach. wenn nicht, brichst du dir fast die finger dabei.
dann kannst du nur den kopf zwischen heckablage und dachhimmel klemmen und siehst fast nix da oben.
schließlich war auch noch das gewinde an der antenne vermurkst und so hat´s ewig gedauert, bis sie ab war.
dann habe ich aber auch schon den fehler gesehen, der stecker für NAV war defekt und hatte so keine verbindung.

die demontage aller o.g. teile und der antenne hat etwa 1,5 stunden gebraucht, zusammen war´s in 1 stunde.

dann habe ich noch am A2 den anlasser getauscht, was insgesamt aber flott ging, denn da wusste ich wie es geht.
bereits vor 4 wochen hatte ich im hof das "vergnügen" den alten anlasser gangbar zu machen.
heute auf der hebebühne war es dann ein klacks und in einer guten stunde erledigt.

ich kann die schrauberhalle in friedberg-ockstadt absolut empfehlen.
sehr sauber und alles da, was man braucht. preise sind auf der seite aber nicht aktuell.
es kostet generell 15€ auf allen plätzen inkl. werkzeugwagen.

http://schrauberhalle-ockstadt.de/Schra ... ommen.html

anschließend hat der chef für uns noch würstchen gegrillt. alles tippi-toppi :top:

und auf der heimfahrt wusste das navi sogar wieder, wo wir sind. was willst du mehr?!?!

so sieht das übrigens aus, wenn man in den "luftigen höhen des dachhimmels" nach dem navi-empfang sucht......



in bild 3 sieht man auch, dass die alte antenne an der spitze bei einer beißattacke leicht perforiert wurde.
keine ahnung, ob marder oder katzen das teil lieben, jedenfalls könnte da auch wasser eingedrungen sein....


edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
eq72

eq72

Beiträge
112
Reaktionen
0
... perfekt.
Genau die Infos helfen mir weiter.
Antenne ist bestellt, "nur noch" den Austausch durchführen.

VG Rico
 
eq72

eq72

Beiträge
112
Reaktionen
0
... Danke, danke, danke
Die Bilder haben mir heute beim Wechsel wahnsinnig weiter geholfen.
Es war eine ziemliche Schinderei. Vor etlichen Jahren wäre ich noch gelenkiger gewesen. :D :D :D

Aber es war nach knapp zwei Stunden geschafft, mit dem Zugang über die dritte Bremsleuchte.
Jetzt geht auch mein Navi wieder :D :D

VG Rico
 
P

Phlip89

Beiträge
1
Reaktionen
0
Habe das gleiche Thema mit dem GPS Signal meines navis... Könnte vrfalex1977 bitte die Bilder nochmal rein stellen...
Danke
 
Thema:

dachantenne passat cc demontieren

Schlagworte

antenne passat b8 tauschen

,

passat b8 Antenne wechsel

,

passat cc dachantenne ausbauen

,
vw passat variant dachantenne wechseln
, vw passat 3c dachantenne ausbauen, dachantenne variant ausbauen, passat b8 antenne ausbauen, gps antenne VW CC Himmel demontage, vw passat 3c naviantenne marderbiss, passat cc gps antenne wechseln, vw passat 3c gps antenne wechseln, vw passat 3c gps antenne ausbauen, dachhimmel passat 3c ausbauen, passat b8 dachantenne susbauen

Similar threads

W
Antworten
3
Aufrufe
522
Wolf-TDI
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon