Computerfrage

Diskutiere Computerfrage im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe im Verlauf ne Web-adresse die sich partou firstni löschen lassen will. Seitdem läuft mein Rechner auch merklich langsamer. Obwohl...
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Ich habe im Verlauf ne Web-adresse die sich partou
ni löschen lassen will.

Seitdem läuft mein Rechner auch merklich langsamer.

Obwohl ich NOD32 (immer aktualisiert) und die Windows Firewall eingeschaltet habe.

Wie bekomm ich den Mist aus dem Verlauf gelöscht?

Danke
 
30.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Versuch ma Kaspersky. Haste noch nen Modem? Gib ma Mail adresse.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
So, hab jetzt Kaspersky drauf und gleich mal nen PC Check machen lassen.

Irgendein Tastaturspionprogramm war drauf.

Aber dieser Dreck ist immer noch im Verlauf und geht ni raus.
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Also die allgemeine Meinung nach Befall ist: Neuinstallation. Auch, wenn ein Antivirus das Ding runter bekommen hat. Man weiß nie, was noch alles dran hing.

Zum Verlauf: Was nimmst Du für einen Browser? Der Inhalt vom Verlauf ist soweit ich weiß entweder in der Registry oder in versteckten Verzeichnissen im Profil hinterlegt.

Ansonsten wäre eine Möglichkeit, die Powertoys/TweakUI von Microsoft zu laden. Dort kann man unter "Paranoia" einstellen, daß bei jedem Logon die History vom IE gelöscht wird. Ideal fürs Büro.

Grüße,
Heiko
 
armani

armani

Beiträge
309
Reaktionen
0
Ich nehme mal an du nutzt XP. Da sollte man, bevor man nen Virus oder Spyware entfernt, die Systemwiederherstellung deaktivieren. :wink:
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Also, ich habe logisch XP.

Und nutze noch IE6.

Hab versucht Powertoys/TweakUI zu installieren, aber mein Englisch ist zu schlecht als das ich da was verstehe.

Systemwiederherstellung deaktivieren hab ich auch gemacht, trotzdem gehts nicht weg. Die Url weigert sich standhaft.

Wieso bekommt das NOD32 und Kaspersky nicht weg?
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Habs mir grade nochmal unter einem XP Rechner installiert, da gibst die Option gar nicht mehr. Vergiß das Teil.

Probier mal PurgeIE

Installieren, starten, auf Purge Now Options gehen, Häkchen rein bei History Folders und oben auf Purge drücken.

Vielleicht hilfts. Richtig sauber kriegste Dein verseuchtes System vermutlich nur mit einer Neuinstallation. Mit Computerviren ist es wie mit der Verhütung. Es gibt nix 100%iges. Vor allem Neuerscheinungen treffen erstmal ein paar Leute.

Grüße,
Heiko
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Wie heißt die URL/ADD?

Evtl steht die nich nur da sondern is ne installte Software-Anwendung. Kuck ma da in der Liste. Ansonsten unter dem Namen den Rechner durchsuchen und alle was damit zu tun hat löschen.
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
Versuchs mit Spybot Search & destroy..
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
ein spyware etc entferner.. is kostenlos un kann einiges
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Ansonsten wäre eine Möglichkeit, die Powertoys/TweakUI von Microsoft zu laden. Dort kann man unter "Paranoia" einstellen, daß bei jedem Logon die History vom IE gelöscht wird. Ideal fürs Büro.
Grüße,
Heiko
Man kann aber auch den Mozilla Firefox nehmen und das dann auch einstellen.
Er fragt dann jedesmal wenn Firefox geschlossen wird, ob der Verlauf, Passwörter etc. gelöscht werden sollen.
Find ich ganz gut,

Fürs Büro. Wer geht den von der Arbeit aus ins I-Net.
tsiss tsiss...
 
S

-sebu-

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ich, da kann man die schönsten Sachen machen! :D
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Fürs Büro. Wer geht den von der Arbeit aus ins I-Net.
tsiss tsiss...
Ich! Und zwar recht häufig. Das brauche ich zum arbeiten. Als Programmierer muß ich viele Probleme lösen und finde oft Lösungen im Internet. Nicht selten auch in China. Da versteht man zwar kein Wort, aber Programmcode ist international und man versteht auch deren Lösungsweg. Und wenn ich mal nicht weiter komme, muß ich mich mit was Artfremdem (Passatforum) ablenken, damit ich das Problem dann wieder neutraler betrachten kann und einen neuen Lösungsweg finde.

Grüße,
Heiko
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
So,

Rechner ist wieder sauber.

Vielen dank an Schorni der mich gestern ~ 2h per ICQ Support unterstützt hat und den entscheidenten Hinweis gegeben hat. :clap:

War zwar ne schwere Geburt aber das Endergebnis zählt.

Und das ist das der Mist weg ist.

Natürlich auch Danke an die anderen.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Glaubt kein Wort. Das hat er alles allein gemacht, ich hab ihn nur ab und an vollgenöhlt ;) Er stellt seine Arbeit nur wieder mal unter den Scheffel. ;)
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Und? War noch ein Schädling irgendwo?

Neu installiert hast Du aber nicht? Naja, wenn Du keine wichtigen Sachen wie Onlinebanking auf dem Rechner machst, mag das ausreichend sein. Bei einem einmal verseuchten System kann man nie wirklich sicher sein, daß es wirklich wieder sauber ist.

Als abschließende Lektüre empfehle ich diesen Link.

Ich habe bei meinem Schwager auch letztens das System gesäubert. Ich dachte eigentlich wirklich, ich hätte alles erwischt, aber eines Tages rief er mich an und da bestand die Hauptpartition nur noch aus Datenmüll. Ich habe den Rechner dann sauber neu installiert, gepatcht und alle überflüssigen Dienste ausgemacht und jetzt läuft er wirklich dauerhaft und viel schneller als früher.

Grüße,
Heiko
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
würd mich au mal interessieren was da nu los war..

Also her mit der Lösung! ;-)
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Nein, keine Neuinstallation.

Aber ich wußte z.B. gar nicht das es einen Abgesicherten bereich gibt. Und da hab ich einfach die index.dat datei vom IE gelöscht und da war der Mist weg. Hat aber halt ewig gedauert das zu finden.
 
Thema:

Computerfrage

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon