Coming Home Nachrüsten

Diskutiere Coming Home Nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, in meinem Passat Vari MJ 04 fehlt mir noch die Coming Home Funktion ;-) Ich finde das Leuchten der Standlichter firstbzw...
G

gammler2003

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in meinem Passat Vari MJ 04 fehlt mir noch die Coming Home Funktion ;-)
Ich finde das Leuchten der Standlichter
bzw. Nebler beim Auf-und Zuschließen macht schon einiges her.

Deshalb meine Frage, wie sieht es mit der Nachrüstung aus?

Ich habe schon gelesen, diese Funktion müsste nur freigeschalten werden, ist das etwa so? Das wäre natürlich super.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen...

Wenn nicht, wie rüste ich es am besten nach? Gibt es da fertige Nachrüstsätze?

Freu mich auf eure Antworten.
 
08.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Comming Home freischalten? Das wäre schön :roll:

Nee da mußt du extra wat einbauen.

Hab ich z.B. bei Conrad schonmal gesehen oder mal etwas im Netz suchen, da gibt´s komplette Anleitungen zum selberbauen!
 
armani

armani

Beiträge
309
Reaktionen
0
Versuchs mal bei http://www.auto-steuerung.de . Da Gibt es ein Modul das automatisches Licht, Coming Home und Fenstersteuerung regeln kann. Das ganze kannst du fertig aufgebaut kaufen oder auch als Bausatz zum selber löten.
 
Lefran

Lefran

Beiträge
18
Reaktionen
0
Schaut mal hier Carmodule, ich hab mir das Modul dort bestellt, geht richtig gut und ist ziemlich einfach anzuschliessen. Einbauanleitung ist sehr gut und ausführlich.
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hi da kann karsten ein lied von singen sind nicht die schnellsten
und mann solte auf passen vor dem ein bau kabel prüfen denn davon kann ich ein lied singen
 
X

xlennyx

Beiträge
52
Reaktionen
0
mahlzeit,

gehe mal davon aus, dass das coming/leaving home modul schon von einigen verbaut wurde. :D

muss ich ich denn für den einbau kfz elektroniker sein, oder geht der einbau auch ohne ausbildung?
plus, masse und zündung is ja kein problem. aber zv auf/zu kabel zu finden is dann schoooohnn....
und natürlich: welche lichter habt ihr angeschlossen, abblendlicht oder die nebler(wenn vorhanden)? :confuse:

vielmehr aber interessiert mich, wo ihr den lichtsensor versteckt habt!( wenns geht mit photo)

mfg
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hallo
geht auch ohne elktrostudium
die meisten werden die nebler genommen haben
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
nebler ....

also bei mir hat es ein forumskollege eingebaut. ich hab in der zeit :bored: gemacht :wink: . aber ich denke mal, mit ein wenig mut hätte ich das auch eingebaut bekommen. trau mich halt auch nicht immer.
das modul ist unter dem a-brett am sicherungskasten montiert. kabel kannst du gut am lichtschalter abgreifen und dann müssen noch zwei oder drei strippen zur fahrertür zum türsteuergerät.

vielleicht hat kaschmidt ja noch die einbauanleitung. fragt sich nur, ob du dann das gleiche modul hast.
 
X

xlennyx

Beiträge
52
Reaktionen
0
hallo,

ne einbauanleitung hab ich hier, ging mir im grunde um die zv kabel.
hat denn keiner das modul mit dem lichtsensor?
mich würde mal interessieren wo ihr den sensor versteckt habt!

mfg
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Trenn den eigentlichen Sensor von der Platine und steck das Ding dann zwischen Armaturenbrett und Türdichtungsgummi.
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Hat jemand Details zu den Anschlüssen in der Fahrertür?

Wenn ich die Nebler nehme muss ich ja wieder das kabel vor dem Relais abgreifen :x Dann doch lieber Xenon nehmen. Oder werden die Brenner nach dem Ausschalten des Motors kurz aus und wieder angeschaltet? Das soll den Brenner ja nicht gut bekommen!
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Welches Relais? Schon am Lichtschalter sind der Linke und der rechte Nebler als zwei getrennte Adern ausgeführt?

Gruß,
Morton
am lichtschalter pin 8 ist für nebler vorn dort einfach mit raufklemmen ,also noch vor dem relais
Pin8 am Lichtscahlter hat bei mir schon beim TFL nicht funktioniert. Ich habe das Xlight-Modul für TFL und die Aussage des Herstellers war, dass das NSW-Relais im Passat eine zu kleine Last ist und ich das Modul direkt an die NSW anschließen muss. Deshalb habe ich das Modul vor dem Relais (Relaiszusatzträger) angebunden und dann ging es (siehe hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=4812).

Deshalb denke ich, dass es mit dem Carmodul das gleiche Problem mit meinen NSW gibt.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Ich würd doch lieber ein extra Kabel mit an den Anschluss der NSW legen als die Xenons zu quälen.
 
KorK

KorK

Beiträge
760
Reaktionen
0
Die Xenon Brenner mögen es ja bekanntlich gar nicht so oft gezündet zu werden... (wie alle anderen Glühbirnen ja auch). Nur kosten die Brenner wesentlich mehr als normale Halogenlampen... ;)
 
Odie74

Odie74

Beiträge
96
Reaktionen
0
Sacht mal:
Passt eigentlich der Lichtschalter vom 3C in den 3BG? Der hat wohl die Coming Home Funktion schon integriert. Der Stecker passt dann bestimmt nicht , was?

odie
 
Christian85

Christian85

Beiträge
43
Reaktionen
0
Der Lichschalter könnte mechanisch passen, nur arbeitet der Lichtschalter mit dem Bordnetzsteuergerät zusammen, welches dann die Lampen schalten! Das heißt, das ein direktes Schalten der Lampen nur mit dem Schalter vom 3C nicht möglich ist!

Gruß,
Christian
 
J

JimTDI4M

Beiträge
2
Reaktionen
0
Um die alte Frage bezüglich der ZV wieder hochzukramen:
Ich habe das gleiche Problem, den Impulsgeber für "auf" und "zu"zu finden. Habe im Fußraum der A-Säule der Fahrertür nach ein paar Tips das blau/weiße und grün/schwarze (meine ich) durchgemessen, bekomme aber keinen sichtbaren 12V Impuls - der beim Öffnen/Schließen am jeweiligen Kabel anliegen soll.
Muss ich zwingend an das Modul in der Fahrertür - das Signal muss doch auch anderswo abzugreifen sein...?

und muss ich bei gleichzeitigem Anschluss von NSW und Standlicht beide mit Relais trennen oder kann ich das gemeinsam irgendwo am Schalter abgreifen? Pin 8 sind ja nur die NSW alleine - und mit gleicher Leitung auf Standlicht wird wohl ne kleine Malfunktion produzieren ;)
 
Thema:

Coming Home Nachrüsten

Schlagworte

vw passat 3bg coming home funktion

Similar threads

T
Antworten
70
Aufrufe
25.204
falo
F
H
Antworten
2
Aufrufe
923
kaschmidt
K
P
Antworten
28
Aufrufe
2.551
kaschmidt
K
Sanja
Antworten
23
Aufrufe
4.487
Zhenka
Zhenka
f_rank
Antworten
12
Aufrufe
2.111
mcmuskel
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon