Coming Home Modul von Badcar.de

Diskutiere Coming Home Modul von Badcar.de im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe mir das Modul geholt und stelle fest, dass ich ein firstzusatz Relais und eine Z-Diode brauche um auch die Funktion über ZV zu nutzen...
Sanja

Sanja

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hi, habe mir das Modul geholt und stelle fest,
dass ich ein
zusatz Relais und eine Z-Diode brauche um auch die Funktion über ZV zu nutzen.
Hat jemand auch dieses Modul und vielleicht ein paar Infos
zum anschließen über ZV (welches Relais und Z-Diode), evtl. mit Bildern?

mfg
sanja
 
18.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

chris2412

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,
hast du keinen Schaltplan oder Bilder von dem "Gerät"? Dort steht sicher alles beschrieben..... Vermutlich soll das ein Relais und eine "normale" Diode sein, sowas kenn ich von Systemen der Firma WAECO, um das ZV Signal umzuwandeln, falls nötig....

Gruß Chris
 
Sanja

Sanja

Beiträge
82
Reaktionen
0
Schaltplan habe ich aber ich weiss nicht welches Relais und Diode ich dafür brauche.
werde mal ein Foto machen.
 
C

chris2412

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo, ich denke das das ein ganz normales Arbeitsrelais ist und eine ganz normale Sperrdiode......mehr nicht. Je nachdem wie dein Signal von der ZV kommt (plus oder minus), dementsprechend mußt du das Relais anschließen.... Der Rest müsste in deiner Beschreibung stehen... 8)

Gruß Chris
 
Sanja

Sanja

Beiträge
82
Reaktionen
0
Dann muss ich auch zwei relais einbauen zum öffnen und schließen oder wie soll es funktionieren.

In der Beschreibung steht nur das dafür ein Relais und eine Z-Diode gebraucht wird, der Rest ist dem Schaltplan zu entnehmen.
 
B

Blackbird81

Beiträge
47
Reaktionen
0
hmm also so ganz versteh ich den Schaltplan nicht.
wozu sollte man an der gezeigten Stelle ne Diode brauchen.

Anbei mal den Schaltplan so wie ich mir das vorstellen könnte.
Da ich nicht weiß ob der Passi ne +12V oder Masse Pulse ZV hat hab ich mal beides in einen Schaltplan gepackt...



lg
BB
 
Sanja

Sanja

Beiträge
82
Reaktionen
0
hi, das ist doch mal ein vorschlag, werde es mal am wochenende ausbrobieren.
Hilfreich wäre noch, welche genaue Sperrdiode (vielleicht eine teilenummer bei conrad) brauche ich?
 
R

Ruebenkind

Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich überfliege das hier gerade und stelle fest, das es schon fast eine Dreistigkeit ist, bei solch einem Kit diese Pfennig-Artikel nicht mitzuliefern...
 
Sanja

Sanja

Beiträge
82
Reaktionen
0
so habe ich auch gedacht als ich das modul ausgepackt habe
und feststellen musste das es zum ansteuern über zv
Zusatzkosten auftauchen. :flop:
 
Sanja

Sanja

Beiträge
82
Reaktionen
0
Jetzt wo ich die Gebrauchsanweisung noch mal durchgelesen habe wird mir klar, warum nur zum öffnen des Fahrzeugs ein
extra Relais und eine Diode gebraucht wird (siehe Anleitung).




Beim öffnen wird ein kurzer Impuls gebraucht um das Modul zu starten.
Das Modul ist nicht wirklich durchdacht.
 
B

Blackbird81

Beiträge
47
Reaktionen
0
naja, es gibt halt 2 Funktionen
jetzt kapier ich auch warum nur beim aufschließen... (lt BadCar Schaltplan)

Coming Home (nachleuchten)
Leaving Home (Leuchten wenn ZV aufgeht)
Coming Home wird durch das Modul selbst abgedeckt unabhängig ob man zusperrt oder nicht
Leaving Home wird durch das Relais abgedeckt wenn die ZV aufgesperrt wird.

Das ist z.B. ein Modul welches beides
http://www.carmodule.de/produkt_modul_5_Coming+Home+&+Leaving+Home+Modul.html
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
@Sanja: falls du interesse an einem vernünftigen Modul hast kannste dich mal melden ;-)
 
Philip´s Passat

Philip´s Passat

Beiträge
17
Reaktionen
0
...

.......ist ja eine feine Sache!!!! Nur wo klemmst du das genau ran????

:top: :confuse:
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Was meinste wo es angeklemmt wird?

ZV Signal geht nur in der Fahrertür.
Den Rest findeste am Relaisträger/Sicherungskasten/Kupplungsstation A-Säule.
 
Philip´s Passat

Philip´s Passat

Beiträge
17
Reaktionen
0
....genau das wollte ich wissen !!! thx
 
M

mag13

Beiträge
176
Reaktionen
0
@ kaschmidt
Baust du sowas oder hast du eins über?
 
Zhenka

Zhenka

Beiträge
120
Reaktionen
0
habe mir so ein modul von ebay ( den hier ) geholt


wie genau schliesse ich das an?
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Sollte in der Einbauanleitung stehen. Ansonsten lies dir mal den gesamten Trööt hier durch.
Wenn´s anders sein sollte (wegen anklemmen am Lichtschalter) scan mal die Anleitung ein und poste sie hier.
 
Thema:

Coming Home Modul von Badcar.de

Schlagworte

badcar relais

Similar threads

H
Antworten
2
Aufrufe
920
kaschmidt
K
M
Antworten
1
Aufrufe
645
kaschmidt
K
ciqan3002
Antworten
2
Aufrufe
581
kaschmidt
K
T
Antworten
70
Aufrufe
25.179
falo
F
G
Antworten
54
Aufrufe
9.534
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon