Comfort Steuergerät defekt? ZV zickt usw

Diskutiere Comfort Steuergerät defekt? ZV zickt usw im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute, hatte ja letztens das problem mit meiner klimaanlage. das hab ich mittlerweile gelöst - sicherung war nicht defekt sondern hatte nur...
P

passat_krausi

Beiträge
62
Reaktionen
0
hi leute,

hatte ja letztens das problem mit meiner klimaanlage.
das hab ich mittlerweile gelöst - sicherung war nicht defekt sondern hatte nur sporadisch ne unterbrechung drin.

ich hatte zum diagnosezweck ein vag diagnosegerät dran und hab alle fehler löschen können.

nun zum eigentlichen
problem: mir ist dabei aufgefallen, dass ich nicht aus komfortsteuergerät komme.
habe auch festgestellt, dass meine ZV mucken macht ab und zu.
z.b. öffnet sie nicht direkt sondern es hört sich so an als ob sie 2mal öffnen würde.
ich wollte per diagnosegerät die komfortöffnung ausschalten - derzeit wird nur meine fahrertür geöffnet.

konnte ich aber nicht machen weil ich ja nicht aufs steuergerät komme.
habs heute nochmal mit anderem gerät versucht - ergebnis das selbe. komme überall rein nur nicht auf komfortsteuergerät.

fensterheber und aller sonstige elektroschnickschnack funktioniert aber die zv hat wohl ne macke.
kennt einer von euch das problem?

steuergerät ist aj vor dem fahrersitz hab ich über suche gefunden.

vielleicht tausch ich das mal wenn ich ein billiges finden kann?

was meint ihr?

gruß und danke

matthias
 
17.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Im Passat hört sich das immer an as wenn die 2x öffnet..warum weiß ich auch net..aber es klackt immer 2x, egal ob auf oder zu...
 
P

passat_krausi

Beiträge
62
Reaktionen
0
zusatz

hi und danke schonmal für die info.
dann scheint das ja normal zu sein.

aber stimmen kann trotzdem was nicht - meine alarmanlage spinnt auch.
hab heute festgestellt, dass ich meinen wagne nicht mit dem schlüssel aufschliessen kann ohne das die alarmanalge losgeht!
das ist nicht normal oder?

und ausserdem war ich heute beim vw fritzen und wollte von dem die ZV auf alle türen legen lassen und er kommt auch nicht in die comfort steuergeräte einstellung rein.

das sollte doch in der normalen gebrauchtwagengarantie sein die der händler gesetzlich geben muss oder?

im kaufvertrag wurde der wagen ohne mängel verkauft.

wie denkt ihr drüber?

gruß

matthias
 
T

_T_D_I_

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,
Als anfänger dieser seite Grüße ich erstmal Alle...

Passat Kombi TDI 110PS mit 4xEl.FH Klimaautomatik Bj:7/99

Ich habe auch das problem das ich die anderen drei türen nicht auf kriege.
d.h. ich kann das beifahrer tür von innen aufmachen, aber dei bei den hinteren türen kriege ich nicht auf. Es sei vom funk aus oder vom schloss aus und von innen auch nicht.

Wer hat für mich einen vorschlag, oder hatte schon einer das problem.... :respekt:
 
black 3bg

black 3bg

Beiträge
427
Reaktionen
0
Andere wären froh über die öffnung von nur Fahrertür, gerade im gewühle oder im Ausland.;-)
 
P

passat_krausi

Beiträge
62
Reaktionen
0
hoi,

also ich hab noch nix rausgefunden- wollte meinen händler anrufen damit er das gerät tauscht aber bin noch nicht dazu gekommen leider.
problem nach wie vor da auch nach sicherungsreset.
wenigstens die alarmanlage geht nun nicht mehr gleich los wenn ich mit schlüssel aufsparre.
jedoch kommt man nach wie vor nicht aufs steuergerät um die öffnung für alle 4 türen einzustellen.
shice.
bin mal gespannt ob der händler ein neues steuergerät springen lässt.
die SRA werd ich auch beanstanden. die geht nicht.
soll er nur alles reparieren.
aber ansonsten bin ich sehr zufriedne mit dem v6. und er nimmt sich nur 7,3 l im schnitt. das wird noch besser^^

wennst was rausfindest wegen comfort bitte schreiben,


gruß

matthias
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ja, nachdem es 2x schon geklackt hat ;) Beim öffnen klackts auch 2x...und da gibts keine 2x drücken Sonderfunktion :nana: ;)
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Wenn ich bei mir 2x hintereinander auf schließen drücke, machts nur einmal "klack". :wink:
 
dukeboy

dukeboy

Beiträge
3
Reaktionen
0
probiere es einfach mal mit teerentferner oder ähnlichen, einfach in den schloßträger sprühen!
meistens liegt es daran das die microschalter im schloß verdreckt sind.

bei mir hat alarm gesponnen und die beifahrertür, hab das schloß beifahrerseite ausgetaúscht und hab
danach das alte schoß durchgemessen (microschalter, sind ja nur fünf pro schloß) aber keinen fehler festgestellt!!!
da dacht ich ein bißchen reinigen und wieder einbauen und warten was passiert, seit nem jahr kein problem mehr damit gehabt.

vor zwei monaten hat fahrertür gesponnen und da hab ich dann im eingebauten zustand eingesprüht und die fehler(alarmanlage spinnt und schließt nicht alle türen) waren weg!

dann zum zweimal klicken: 1.mal bedeutet abschließen,
2.mal bedeutet alarmanlage aktiviert
 
P

passat_krausi

Beiträge
62
Reaktionen
0
Update

hi leute,

war heute beim 2ten vw mann und der kam auch net aufs steuergerät drauf.
hab also grad ne mail an meinen gebrauchtwagenhändler geschickt und ihm die lage geschildert.

desweiteren geht ja auch meine sra nicht.

er hat sich kurz draufgemeldet und meinte ich soll vorbeikommen dann bringt er das in ordnung.

hoffe nur er versucht nicht mir nen strick zu drehen weil ich ja ein anderes radio reingemacht hab.
aber ich hab ja den k pin und den 12v pin auf 5 ordnungsgemäss nicht mit angeklemmt also darf er nix sagen denk ich mal.

drückt mir die daumen- so ein mist - hab grade viel arbeit und bekomm keinen urlaub also muss meine freundin hinfahren.

bn auch gespannt was mit der sra ist.

gruß
matthias
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
SRA könnt Pumpe defekt sein, ist ein verbreitetes Problem..

Des Gehäuse platzt auf, Wasser bleibt im Gehäuse stehen und die Pumpe gammelt fest..:flop:
 
P

passat_krausi

Beiträge
62
Reaktionen
0
pumpe?

hi,

ich dachte da is keine extra pumpe drin??
bin irritiert.
meiner ist von 6/01 und da ist nichtmal ne sicherung drin dafür.
komisch.

dachte das läuft alles über die selbe pumpe wie die scheibenreinigung?

hmmmm


gruß

matthias
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Das würd ja net hinhauen da die SRA 1. ne Sekunde nach der Scheibe erst sprüht und 2. auch locker 3x soviel Wasser raushaut wie die an der Scheibe...

Sicherungen brauch die net..is auch orig nich vorgesehen...
 
dukeboy

dukeboy

Beiträge
3
Reaktionen
0
hab heut gehört, das jemand alarmanlagenproblem beim aufschließen hatte (war bei seinem golf 4 so), welches durch sein heckklappenschloß ausgelößt wurde! die dichtung vom wischer war porös und dadurch leckte wasser auf das schließmodul! könnt doch beim passat auch passieren oder?
mit 2xklicken, dann weiß ich's jetzt halt besser dank euch!!!


Gruß vom ich an euch,
Jens
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
dann zum zweimal klicken: 1.mal bedeutet abschließen,
2.mal bedeutet alarmanlage aktiviert
Moep, Der Alarm ist bei 1x schließen schon aktiv ;) Beim 2.Mal aktivierst (oder deaktivierst :confuse:) nur die SAFE Sicherung, heißt du kannst dann von innen die Tür öffnen, was sonst nicht funktioniert!
Die SAFE Sicherung wird da deaktiviert.

Siehste auch daran das die LED net mehr blinkt.
 
Thema:

Comfort Steuergerät defekt? ZV zickt usw

Schlagworte

passat zentralberriegelung defekt

,

komfort steuergerät skoda klackt ständig

,

passat 3bg golf 4 beifahrertür öffnen safe

,
Passat B8 Zentralverriegelung Reparatur kosten
, passat 3b zv fahrertür defekt, passat 3bg zv spinnt

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
470
Passi 20V
P
F
Antworten
10
Aufrufe
1.560
Frank_Sinatra
F
A
Antworten
1
Aufrufe
412
kaschmidt
K
A
Antworten
1
Aufrufe
634
Freakazoid
Freakazoid
S
Antworten
5
Aufrufe
781
serkan83
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon