Codierungen am 3BG 1,6

Diskutiere Codierungen am 3BG 1,6 im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallihallo Ich bin neu hier und hoffe ich finde Antworten mein erstes Auto ist der 3BG 1,6er und ich firsthabe mir letztens einen obd Adapter...
S

Secy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallihallo

Ich bin neu hier und hoffe ich finde Antworten mein erstes Auto ist der 3BG 1,6er und ich
habe mir letztens einen obd Adapter und VCDS zugelegt, mit dem Ziel folgende Sachen vlt. (Falls möglich) ein bzw. Aus zu codieren.

US Standlicht
Zeigerwischen
Und das AGR tot schalten

Da ist natürlich erst meine Frage in wie fern ist das möglich, worauf muss ich achten und was habt ihr da sonst noch für Tipps?

MfG
 
02.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

sottavoce

Beiträge
42
Reaktionen
0
-Das US Standlicht kann beim 3BG nicht per Codierung aktiviert werden.Dafür sind Umbauten nötig.

-Zeigerwischen,in Fachkreisen auch Staging genannt ist beim 3BG in 2 Versionen machbar.Normales Staging wie hier zu sehen:normales Staging
oder LED Staging.Hier gehen alle Kontrolleuchten an und wieder aus wenn die Zeiger darüber laufen.guggst Du hier
Beide Geschichten sind nicht mit VCDS machbar.Hier muss man an das Eeeprom vom Tacho ran.Dafür braucht man anderes Equipment und tiefgreifendere Kentnisse.Auch eignet sich nicht jeder Tacho den beim 3BG gab.Speziell die LED Staging Version geht nur bei Tachos mit 503er Datensatz.

Naja und zu guter Letzt kann man das AGR bei dem Modell auch nicht mit dem VCDS deaktivieren.
 
Thema:

Codierungen am 3BG 1,6

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon