Climatronic Teilweise ohne Funtkion?!?!

Diskutiere Climatronic Teilweise ohne Funtkion?!?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi hatte gerade das Vergnügen bei Regen und mit naßer Kleidung ohne Klima fahren zu dürfen :shock: Nun ist die frage woran es liegen könnte...
  • Climatronic Teilweise ohne Funtkion?!?! Beitrag #1
concept-x

concept-x

Hi hatte gerade das Vergnügen bei Regen und mit naßer Kleidung ohne Klima fahren zu dürfen :shock:
Nun ist die frage woran es liegen könnte.

*Bleuchtung geht nicht,aber Anzeige vorhanden
*Gebläse lässt sich nur durch sehr oftes drücken erhöhen
*Klimakompressor läuft nicht mit
*Außentemp wird nicht angezeit "--.--"
*Frontscheibenlüftung funktioniert

Fehler kam mit einmal und selbst nach Zündung komplett aus gings nicht wie es sein sollte. :?:

Ich war nur froh das ich ne beheizbare Frontscheibe habe.

• Climatronic Teilweise ohne Funtkion?!?! Beitrag #2
Blue Passat

Blue Passat

Hallo

Schalte die Zündung ein und halte mal die Taste Umluft und Econ zusammen gedrückt,dann sollte ein Fehlercode erscheinen,mit der Roten Taste(wärmer),kannst du weiter schalten,poste mal die Codes.

MFG

• Climatronic Teilweise ohne Funtkion?!?! Beitrag #3
V

Vaillando

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Wie sich herausgestellt hat lag es am Zündschloss. Versuch doch mal, ob während eingeschaltetem Motor sich der Zündschlüssel im Schloss bewegt.

Bei mir war es so, dass bei laufendem Motor die Position des Schlüssels zu weit (im Uhrzeigersinn) vorne war. Mit Gefühl den Schlüssel leicht zurück gedreht (ohne Motor/Zündung auszuschalten) und dann funktionierte es wieder.

Parallel zur Climatronic gingen bei mir dann auch die Blinker nicht.

Gruß, René

Thema:

Climatronic Teilweise ohne Funtkion?!?!

Climatronic Teilweise ohne Funtkion?!?! - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben