Climatronic alle Zeichen blinken

Diskutiere Climatronic alle Zeichen blinken im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo nach dem Start blinkt die CT 15 Sekunden lang. Danach kommt die Anzeige AUTO, die firstCT funktioniert aber nicht richtig. In der...
U

userwolfgang

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

nach dem Start blinkt die CT 15 Sekunden lang. Danach kommt die Anzeige AUTO, die
CT funktioniert aber nicht richtig. In der Bedienungsanleitung steht hier den freundlichen aufsuchen.
Kann das damit zusammenhängen das die CT heute eingeschaltet wurde ohne das der Motor an war?
Kann ich hier selbst etwas richten?
Voraus freundliche Grüße

ps: habe mit Suche unter meinem Titel nichts gefunden
 
12.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Dein Innenraumlüfter ist defekt..das gleiche hatte ich auch mal...
 
cs1482

cs1482

Beiträge
101
Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch.

Fehlerspeicher ausgelesen stehen bei mir 4 Fehler:
00603 - Footwell/defroster Flap Positioning Motor (V85)
01272 - Positioning Motor for Central Flap (V70)
01274 - Air Flow Flap Positioning Motor (V71)
00792 - A/C Pressure Switch (F129)

Kann zufällig jemand das "Latein" übersetzen?
 
F

fireball2k

Beiträge
84
Reaktionen
0
3 defekte Stellmotoren (wäre nix neues beim BG... Baujahr 2002/2003 rum?)

Evtl. mal ne Grundeinstellung durchführen (über VAG-Com oder per Tastenkombination am Bedienteil)

Der letzte Code ist der Druckschalter der Klima - evtl. Klima leer?

Wenn die Stellmotoren defekt sein sollten - viel Spass, wenn Du das selbst machen willst. Ich hab das grad am Wochenende am Ibiza meiner Freundin gemacht. Dank Armaturenbrett-Komplettausbau knappe 10 Stunden.
 
scrdel

scrdel

Beiträge
195
Reaktionen
0
Hallo, da so viele Motoren bei Dir nörgelig sind, könnte man das mal mit einer Grundeinstellung der Motoren versuchen.
Allerdings geht das nicht übers Bedienteil der Climatronic, sondern nur mit Vag Com oder beim freundlichen.
Über die Climatronic kannst Du nur eine Stellglieddiagnose ausführen.

Hab bei mir gerade den V71 raus, hat seine Endpunkte nicht mehr gefunden, da reicht Handschuhfachausbau, bei den anderen leider nicht.
Die Motoren sollen leider sehr anfällig sein.

In der Signatur sind Bilder vom Handschuhfachausbau, Album Climatronic.



Sven
 
H

HOOCH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Climatronic defekt

Hallo,

Trotz Suche hab ich leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Meine CT blinkt nach dem Starten eine zeitlang und hat keine Hintergrundbeleuchtung mehr, desweiteren kommt keine kalte Luft mehr raus...
Kann es sein, das nur das Bedienteil kaputt ist oder muss ich mir sorgen um den Kompressor machen?
Das Problem ist nach meinem Kuehlerwechsel aufgetreten, das hat wohl nichts miteinander zu tun oder?

Erstzulassung 98

HOOCH
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Dieses Blinken hatte ich gestern auch.
Hab mich total gewundert.
Alles was nur geht hat auchgeläuchtet und geblinkt.

Ich meine aber das die Lüftung funktioniert.
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche problem nachdem ich das lästige quietschen meines lüftermotors beseitigt habe, mußte den stecker abziehen und danach zeigte mir die anzeige nur noch wirres zeug an , hab dann für ca. 10 min. die batterie abgeklemmt, danach blinkte es kurz wieder und hat sich dann von selbst regeneriert, jetzt alles wieder ok!
 
J

Jurok

Beiträge
13
Reaktionen
0
Dieses Blinken hatte ich hach dem das Fahrzeug paar Wochen mit lehre Battarie
gestanden ist und Anlage war kommlet leer. Blinken bedeutet, ein Fehler gespeichert.
Einfach Klimaanlage Fehlerspeiher ablesen bzw.löschen.
Klimaanlage neu befüllen wenn leer ist. :) preis 50-60 euro
 
J

Jurok

Beiträge
13
Reaktionen
0
. Ist schon mit dabei und wird auch geprüft ob es in der Leitungen Lücken gibt
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Also Kontrastmittel auch dabei... guter Preis :top: .
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
am besten erstmal schauen was der fehlerspeicher sagt,
Auslesen: Umluft und Econ ca 3 sek. gleichzeitig drücken, dann zeigt er rechts die zahl 00 an und links die Fehlercodes, dann auf Temp+ drücken um zum nächsten code zu kommen... wenn du econ länger als 3 sek drückst löscht er den Speicher, durch kurzes drücken auf econ geshts zur normalen Anzeige!

Ich glaub 306 steht für Temperaturgeber Stoßstange, 444 keine Fehler, 511 Temperaturgeber Fußraum!!

Versuch mal zu löschen und dann schauen obs wieder passiert!!
 
A

ainschel

Beiträge
24
Reaktionen
0
tag auch, habe das heute auch aus neugier ausprobiert klima-selbsttest!
ja bei mir auch fehler:

1: 25b
2: 4F8
kann mir einer sagen was da los ist?
 
surpriser

surpriser

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Hier mal die Fehlercodes:

04F8 Stellmotor für Zentralklappe
025B Stellmotor für Fuß/Defrost-Klappe

Der Fehler kann allerdings auch woanders liegen, würde mal zum Boschdienst oder zu einem "guten" VW-Händler fahren der schon mal eine Klimaanlage gesehen hat. :)
Hatte ähnliche Fehlermeldungen bei meinem alten Octavia, da war die Druckleitung vom Trockner zum Verdampfer durchgescheuert.
Mein Freundlicher war damals total überfordert mit der Thematik, mußte ihn selbst zum Fehler hinführen.

MfG

surpriser
 
C

chris2412

Beiträge
138
Reaktionen
0
Climabedienteil blinkt

Hallo,
das Blinken des Climabedienteiles für ca.15 Sekunden nach Zündung ein bedeutet das eine Fehlfunktion/Fehlerspeichereintrag vorliegt...
Was das für ein Fehler ist, kann man dann auslesen wie teilweise beschrieben oder auslesen lassen...
Gruß Chris
 
Truck-Racer

Truck-Racer

Beiträge
94
Reaktionen
0
Muss diesen Thread nochmal rausholen!

Bei mir wurde die 25b und 04F8 als Fehlermeldung an der Climatronic ausgegeben. Dazu versuchen sich die Motoren unüberhörbar einzustellen bzw. zu justieren. Ist das ein sicheres Zeichen das diese defekt sind oder reicht nur mal ne Überprüfung ob Schwergängig oder nicht?

Vor gut einem Monat wurde schon mal eine Grundeinstellung vom :) durchgeführt. Doch leider ist nun wieder das Problem aufgetaucht.
 
Thema:

Climatronic alle Zeichen blinken

Schlagworte

passat 3b klima display blinkt

,

passat bg3 klimaautomatik blinkt

,

Klimaanlage auto Zeichen ve Passat

,
passat klima blinkt
, Sharan Klimaanlage blinkcode, passat 35i klimatronic anzeige leuchtet, vw passat 3bg climatronic blinkt, climatronic 3bg blinkt, passat 3b gebläse geht nur sporadisch klimabedienteil blinkt beim starten, passat klima leitung kompressor leer, climatronic blinkt Passat 3b, 3bg klimaautomatik blinkt, vw Passat 3bg Klimaanlage zeichen, display blinkt vw climatronic, passat 3bg klimaAnlage blinkt

Similar threads

E
Antworten
18
Aufrufe
1.447
emphaser
E
M
Antworten
3
Aufrufe
622
RedPerfection
R
H
Antworten
0
Aufrufe
473
holgerdaur
H
P
Antworten
4
Aufrufe
731
PASSAT 3B 98
P
P
Antworten
2
Aufrufe
574
kaschmidt
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon