CD/DVD Fehler bei RNS 510

Diskutiere CD/DVD Fehler bei RNS 510 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo liebe Passatgemeinde, sein ein paar Tagen kommt es immer wieder zu folgende Meldung: "CD/DVD-Fehler. Bitte CD/DVD firstüberprüfen." :o...
reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0
Hallo liebe Passatgemeinde,

sein ein paar Tagen kommt es immer wieder zu folgende Meldung: "CD/DVD-Fehler. Bitte CD/DVD
überprüfen." :eek: Kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem behebt, oder was es überhaupt bedeutet. Wir haben immer nur die Navi-DVD drin. Musik hören wir nur von der Festplatte. Manchmal wirft das Navi die DVD von alleine aus. :?

Danke für Eure Tipps und Hilfe...

10.11.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Reaktionen
0
Öhm, wieso kopiert ihr die DVD nicht auf die Platte?

Ansonsten mal gucken ob die DVD sauber ist.
Evtl. ist auch der Laser verschmutzt.
Ich gehe dabei davon au das es sich um eine Originale DVD handelt!

reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0
Hallo,

es handelt sich natürlich um die originale DVD. Wir haben auch die Navi-Software auf der Festplatte, aber es kann doch nicht schlimm sein wenn die DVD im Laufwerk bleibt, oder ? :?: Wir haben den Wagen im Sommer 2009 neu gekauft. Seit dem ist die DVD eigentlich drin. MP3´s haben wir über die SD-Karten überspielt. Die DVD hat keine Kratzer und sieht sauber aus. Evtl. sollten wir wirklich mal mit einer "Reinigungsdisc" den Laser bearbeiten...

Hat noch niemand solch eine Meldung bekommen...

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Ich zweifle an der Wirkung dieser "Reinigungsdiscs". Aber versuch ruhig dein Glück, kostet ja nicht viel.

Hast du denn mal eine andere Disc versucht? Vielleicht liegt es wirklich nur an der DVD?!

Es könnte auch sein, dass die Leseeinheit eine Macke hat. Falls du aus der Gewährleistung mit dem Radio raus bist, gibts das Laufwerk auch Einzeln beim großen Auktionshaus deiner Wahl. Entweder selbst einbauen oder einbauen lassen.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Wenn die DVD kopiert ist (auf die HD), dann nimm das Ding raus und bewahre sie sicher zu Hause auf.

Alex

Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
Reinigungsdisc vs. RNS-Laufwerk.... keine gute kombi...die kehrt nur den Dreck in die unpassenden Ecken.

T

TOURI

Reaktionen
0
servus,
habe seit 2 tagen einen vw touran, ecofuel, baujahr 12.2007 und rns 510 :)
bei mir spinnt das dvd laufwerk,manchmal gehts aber meist kommt eine fehlermeldung! dvd fehlerhaft, prüfen oder so.....
habe ich noch anspruch auf garantie oder gewährleistung?
oder weis jemend wie man diese fehlerquelle abstellen kann ?
hoffe auf eine schnelle antwort, vielen dank:))
:top:

reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0
Hallo,

jetzt war es soweit, der fehler ist jetzt immer öfter aufgetreten. meine werkstatt hat mir jetzt das komplette rns510 auf garantie getauscht...

G

Gefahrgut

Reaktionen
0
Hallo Passat Mitglieder,
ich habe eine Frage:
Bis jetzt konnte ich brennende CD am Auto anhören.
Als ich neue CD gemacht habe, steht immer "CD überprüfen, fehlerhaft".
Obwohl die CDs gleiche Marke und so sind verstehe ich nicht warum das nicht mehr geht.
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen.

MfG Gefahrgut

H

Horst

Reaktionen
0
eine möglichkeit steht oben: leseeinheit fehlerhaft.

ob nun staub auf der linse ist oder die einfach im eimer ist, kann dir niemand wirklich sagen...

ich würde nicht unbedingt mit druckluft dabei gehen, aber zumindest mal den deckel abnehmen und reingucken, was man so sieht...

Honk

Honk

Reaktionen
0
Tausche dein DVD M3.5 gegen ein DVD M5 Laufwerk dann haste auch keine Probleme mehr. Habe ich schon mehrfach bei den unterschiedlichsten RNS510 oder Skoda Columbus gemacht und bisher war danach der Fehler CD/DVD Fehler immer weg.

Das M5 Laufwerk bekommst neu für um die 100€ im Internet. Gibt es nicht einzeln bei VW.

Der Tausch dauert keine 15min. Ungeübt brauchst auch nur 30min. Kann jeder selber.

Thema:

CD/DVD Fehler bei RNS 510

Schlagworte

rns 510 Laufwerk reinigen

,

rns 510 cd fehlermeldung

,

rns 510 dvd probleme

,
cd dvd error rns510
, rns510 navi cd fehler, rcd 510 nimmt keine cd an, rns 510 cd fehler, rns 510 dvd laufwerk reinigen, rns 510 fehler cd/dvd, vw passat Navi DVD geht nicht, rds 510 CD in fehler, rcd 510 cd wechsler reagiert nicht