CC Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...

Diskutiere CC Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen... im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Aloha, seit heute lässt sich meine kofferraumklappe vom CC nicht mehr öffnen, nicht per druck aufs vw firstheck emblem, noch per fernbedienung...
C

ChrizCC

Beiträge
32
Reaktionen
0
Aloha,

seit heute lässt sich meine kofferraumklappe vom CC nicht mehr öffnen, nicht per druck aufs vw
heck emblem, noch per fernbedienung oder schalter in der fahrertür.
zeitgleich mit diesem problem sagt mir der bordcomputer das jeweils mein rücklicht, bremslicht und rückfahrlicht hinten links und rechts defekt sein sollen, diese funktionieren jedoch einwandfrei!!

kann es vielleicht an irgendeiner sicherung liegen die vielleicht gekommen ist oder so??

vielen dank!
 
10.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
AW: CC Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...

Sicherungen überprüfen ;) ich schätze mal eher irgend ein defekt an den Kabeln.
Rückbank umklappen und mit der Taschenlampe die Notentriegelungsklappe suchen. Die abhebeln und dann öffnen.
Nun kannst Fehler suchen.

Alternativ ab zu VW.

MfG Basti
 
C

ChrizCC

Beiträge
32
Reaktionen
0
so hab mich mal von innen in den kofferraum begeben und gestaunt wieviel platz man dort mit seinen 1,87 körpergröße hat (bei umgeklappter rückbank)

notentriegelung betätigt, kofferraum geöffnet, wieder geschlossen und schwups der fehler ist komplett weg und die klappe lässt sich wieder öffnen...

auch der BC meckert nicht mehr über angeblich defekte leuchtmittel hinten =)

komisch aber schön das alles wieder einwandfrei funktioniert
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
AW: CC Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...

Jetzt weißt ja wie es geht. Aber würde trotzdem mal prüfen was da los ist.

MfG Basti
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ich tippe auf Kabelbruch Übergang Karosserie/Heckklappe.
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.115
Reaktionen
1
Ich tippe auf Masseproblem, das würde auch die Rückleuchtenproblematik erklären.
Einfach mal die Verkleidung der heckklappe abbauen und die Seitenverkleidung im Kofferraum.
Dann ein Voltmeter zur Hand nehmen, Massepunkte an Heckklappe und Karosse suchen und die Heckklappe bewegen. Wenn dan die Masseverbindung gestört ist, fehlerhaftes Verbindung suchen.

Was Anderes machen die VW Jungs auch nicht.
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
AW: CC Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...

Aber Fahrerseite müsste reichen, da sind die Steckverbinder für die Kabel welche in die Heckklappe gehen.

MfG Basti
 
K

Kampi87

Beiträge
39
Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich weiß dieser Post ist sehr alt aber ich habe zurzeit das gleiche Problem ^^
Deswegen wollte ich mal fragen was am Ende die Lösung war mit der freundliche mich am Montag
nicht verarschen kann.

Danke
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Meist liegt das an ein Kabelbruch im Kabelbaum zur Kofferraumklappe.
 
K

Kampi87

Beiträge
39
Reaktionen
0
Ja das denke ich auch. Nur komisch das er mir dann in der mfa anzeigt. Standlicht defekt links und rechts, FahrLicht defekt links und rechts obwohl das ja alles geht. Naja mal gucken was vw sagt und wie teuer es wird ^^
 
K

Kampi87

Beiträge
39
Reaktionen
0
Oh danke. Den gleichen Fehler hab ich auch. Dann werde ich mir das morgen mal anschauen. Danke für den Tip :top:
 
1

198hasan

Beiträge
2
Reaktionen
0
Leute ich weiß es ist sehr alt das post. Würde aber gerne wissen was Lösung war weil ich nämlich auch derzeit dasselbe problem.
Würde mich echt freuen wenn mir jmd helfen könnte.
 
Thema:

CC Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...

Schlagworte

passat cc kofferraum öffnet nicht

,

notentriegelung kofferraum passat cc

,

vw passat cc heckklappe öffnet nicht

,
heckklappe geht nicht ganz auf cc
, Passat cc 357 Kofferraum geht nicht auf, vw passat cc kofferraum notentriegelung, passat cc heckklappe öffnet nicht, passat cc heckklappe geht nicht mehr auf, passat cc kofferraum lässt sich nicht öffnen, passat cc kofferraum geht nicht, passat 2011 kofferraum öffnen ohne, passat cc kofferraum geht nicht auf, B6 passat kofferraum öffnen, passat cc notentriegelung kofferraum, passat cc heckklappe notentriegelung

Similar threads

P
Antworten
1
Aufrufe
1.907
Anonymous
A
Tabasco
Antworten
3
Aufrufe
969
Marcus89
M
Moppedcarlo
Antworten
10
Aufrufe
2.379
Moppedcarlo
Moppedcarlo

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon