Carbon Dekoreinlagen

Diskutiere Carbon Dekoreinlagen im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hey Gemeinde, ich bin am Überlegen in meinen firstPassat die Alu Dekoreinlagen gegen Carbon Dekoreinlagen auszutauschen bzw. Folieren zulassen...
E

Eurofighter82

Reaktionen
0
Hey Gemeinde, ich bin am Überlegen in meinen
Passat die Alu Dekoreinlagen gegen Carbon Dekoreinlagen auszutauschen bzw. Folieren zulassen. Hat da eventuell jemand Bilder bzw. weiss jemand wo man fertige Dekoreinlagen herbekommt?

24.06.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

ChrizCC

Reaktionen
0
kauf dir die 3M Di-Noc Carbon Folie und machs selber, das Zeug ist perfekt zu verarbeiten...

könnte dann so aussehen:

S

serial

Reaktionen
0
AW: Carbon Dekoreinlagen

Oder ausbauen und mit Echtcarbon überziehen lassen...je nachdem wieviel ausgeben willst...

MfG Basti

E

Eurofighter82

Reaktionen
0
Hey danke für die Info... Das mit der 3M Di-Noc Carbon Folie sieht ja echt gut aus. mit dem selbermachen hab ich mir auch schon überlegt. Vom Prinzip her auch kein Problem nur habe ich bei der Tachoblende zwei sicken im bereich der beiden schalter. Ich denke das wird dadurch schwierig die folie in dem Bereich sauber zuverlegen. Hast du die Blenden dafür alle ausgebaut? Ich will wenn den auch gleich alles mit folie beziehen also auch das "Alu" um den Schaltknauf, NAVI, Aschenbecher....

Bekomme ich die Dekoreinlagen mit nem Kunststoffspachtel rausgehebelt bzw. wie sind die befestigt??

Das mit Echtcarbon überziehen lassen hab ich mir auch schon Überlegt. Das könnte ich sogar selber machen, nur ist das eine Endgültige Sache. Und daher nicht geeignet...

C

ChrizCC

Reaktionen
0
hallo,

die sicken etc sollten egal sein, durch das erwärmen der folie legt sie sich um alles wie eine zweite haut, daher wirklich super geil zu verkleben ;)

natürlich ist es einfacher und sauberer wenn du sämtliche teile vorher ausbaust und gründlich reinigst...

E

Eurofighter82

Reaktionen
0
Ja das Umlegen und die Sicken ist denke ich nicht so das Problem, ich hab nur bedenken das sich das Muster dann verzerrt????

wie bekomme ich die Teile den ausgebaut?

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
tachoblende ist geclipst, genauso die leiste über dem handschuhfach, das navi muss raus dann bekommste den rahmen darum auch ab, aschenbecher machst den einsatz raus dann die 2 torxschrauben, welche darunter sitzen, danach komste an den rahmen ums klimabedienteil gut zum raushebeln ran..

schaltrahmen ausbauen, dazu musss der schaltsack ausgeclipst werden, dannn die evtl. vorhanden schalter raus, darunter die 2 schrauben lösen und blende nach oben abnehmen. türleisten sind auch nur geclipst. erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass die verkleidungen teilweise sehr fest sitzen, es empfiehlt sich ein plastkeil ww. schraubendreher zum drunterhebeln, überall da wo die teile gesteckt sind, da die federhaken sehr fest sitzen.

gutes gelingen, ach ja geht alles relativ fix zu machen, wenn man den anfang hat ;)

E

Eurofighter82

Reaktionen
0
So ich hab damit angefangen die Dekorleisten mit der Di Noc Carbon Folie zubeziehen. Muss sagen das macht sich echt gut! Ich habe nur das Problem das ich die Dekorleisten an den Türen nicht ausbauen kann. Ich bekomme die von aussen her herraus geclipst, aber zum Türöffner hin bekomme ich die Leiste nicht ab. Sind die da doch irgend wie verschraubt?

S

serial

Reaktionen
0
AW: Carbon Dekoreinlagen

Also beim CC sind die DekorEinlagen geschraubt. Sprich die Türpappe muss ab.

MfG Basti

E

Eurofighter82

Reaktionen
0
Hm ok, dann werde ich die Leisten abclipsen so weit wie es geht, nen Handtuch dahinter klemmen und die Leisten im Eingebauten zustand folieren. Wie bekomme ich das Navi ausgebaut? damit ich an den Rahmen ran komme. Gibt es da nen spezial werkzeug bzw kann ich das dann einfach abklemmen wegen dem Board Computer?

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
aaaah ich hatte blödsinn geschrieben.. das navi muss natürlich nicht raus, die blende drum rum geht so ab, ist geclipst, aber vorher musste glaube erst unten klimabedienteil und rahmen ausbauen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

E

Eurofighter82

Reaktionen
0
Hey Peet, es klappt so das man erst den rahmen vom Navi ausclipst, dann kommt man wunderbar an der Rahmen vom Klimabedienteil. Heute ist ne Lieferungfolie gekommen und werd dann morgen noch den Rest folieren. Werd dann mal Bilder rein stellen.

E

Eurofighter82

Reaktionen
0
So hier sind jetzt endlich die Bilder :)

Thema:

Carbon Dekoreinlagen

Schlagworte

passat b8 carbin dekoreinlagen

,

dekoreinlagen passat austauschen b8

,

dekoreinlagen folieren

,
passat dekoreinlagen