"BusinessPaket" - BT?

Diskutiere "BusinessPaket" - BT? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Passat Variant 3C zugelegt (Bj. 05, EZ 06). Dort enthalten ist ein "Business Paket" (leider im...
D

dodge34

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Passat Variant 3C zugelegt (Bj. 05, EZ 06).
Dort enthalten ist ein "Business Paket" (leider im Kaufvertrag des Vorbesitzers nicht im Detail aufgeführt),
sowie im bzw. am Armaturenbrett eine Halterung.

Ich habe nun gesehen, dass es so ein kleines Display gibt, was man in diese Halterung stecken kann, so dass man dann mit einem Bluetooth-fähigen Handy die FSE nutzen kann?

An meinem Radio (RNS MFD 2 DVD) selbst gibt es keine Telefon-Taste (oder ich hab' sie übersehen), aber am Lenkrad gibt es links eine Telefon-Taste.

Könnt ihr mir als Passat-Neuling behilflich sein, so dass diese nackte Halterung mit Leben gefüllt wird und mir die Nutzung meines Bluetooth-fähigen Handys ermöglicht?

Schöne Grüße
dodge34

15.02.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Hi

Das Herz dieser Nackten ist unter dem Beifahrersitz. Da sitzt die Freisprecheinrichtung (UHV-Low, universale Handy Vorbereitung). Sie ist nur zum Freisprechen (Bluetooth Handsfree Profile) und funktioniert nur, wenn oben eine Schale oder der Touchadapter (TA) eingesteckt ist.

Also TA kaufen, rein stecken, diverse Kopplungen lt. Anleitung durchführen, freisprechen :)

m;

D

dodge34

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Muss als Neuling aber doch nochmal kurz wg. ein paar Begrifflichkeiten nachfragen:

"Nackten" = ?
"UHV-Low" = ?

Sehe ich es richtig, dass ich also einfach nur diesen "TA" (z.B. bei eBay: "Original VW Bluetooth Touch Adapter 3C0051435TA") kaufen muss und schon kann ich sowohl frei sprechen als auch freisprechen? :)

Ergänzende Nachfrage:

Sollte o.g. VW TA genutzt werden oder besser noch eine Alternative wie z.B. "Bury CC9055"?

edit by falo: Bitte dafür den Ändern-Button benutzen.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Du hast mit "nackt" angefangen :)
Ich meinte damit die Halterung im Armaturenbrett.

UHV-Low habe ich 2 Zeichen dahinter erklärt.
Das "Low" grenzt sie von der UHV-Premium (gerne auch PFSE genannt) ab.

Ich glaube kaum, dass du den Bury an Passat zum laufen kriegst.

Du hast folgende Möglichkeiten:
- IRGENDeine Schale bei ebay kaufen (manchmal schon für 5 EUR) und Dein Handy per BT ans Auto koppeln
- eine passende Schale (neu 100 EUR) kaufen und ans Auto koppeln
- den TA (neu 190 EUR) kaufen, den ans Auto und dein Handy an den TA koppeln.

Ich kann den TA empfehlen, wenn Du nicht gerade ein Nokia 6680 hast, denn das rückt das Telefonbuch nicht raus.

m;

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Hallo,

die Bury bekommst natürlich in deinem Passat verbaut, da muss ich wiedersprechen. Allerdings kannst du keine Teile von VW und Bury mischen, auch wenn sie von Bury kommen.

Also bevor man 190 nur für den TA ausgibt... ist eine Überlegung wert. Zumal man das Display anstelle des Halters verbauen könnte.

So Inhalt des B-Paketes;

-Nebelsch(w)einwerfer
-Sitzheizung
-MFA+
-FSE-Low
-GRA

Alex

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Natürlich meinte ich Mischverbau ;)

Im Businesspaket war noch deutlich mehr drin:
(hier der Text aus dem alten Prospekt)

Business-Paket
– Ambientebeleuchtung
– Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch,
Back-up-Horn und Komfortschließung
–Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“-
Funktion und „Leaving home“-Funktion
– Innenleuchte vorn und hinten mit Abschaltverzöge-
rung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit
Chromringen vorn und hinten
– Innenspiegel automatisch abblendend
– Geschwindigkeitsregelanlage
– Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
– Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
und Halterung fürMobiltelefonschale*
– Multifunktionsanzeige „Plus“
– Nebelscheinwerfer
–Radiosystem „RCD 300“, 4 Lautsprecher
–Regensensor
–Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
–Vordersitze beheizbar

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Stimmt die DWA hab ich vergessen.

Das ein Radio includiert war, ist mir nicht mehr bekannt... Hab fürs RCD500 über 900 Ocken gelassen.

Und der Rest, ist doch Serie beim CL-gewesen...?

Alex

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Die Radios sind immer "mal so, mal so" berechnet.
Mal kostet ein Paket 1000 EUR und das Radio ist drin, mal kostet es 500 und das kleine Radio auch 500.

Ich habe den Text aus dem 2006er Katalog (nachdem ich bestellt habe) und wer fährt hier nen CL ;)

m;

D

dodge34

Reaktionen
0
Mittlerweile ist der TA da. Und damit leider auch ein Problem.

Er verbindet sich recht problemlos mit der UHV. Danach auch mit dem Handy. Sobald er allerdings mit dem Handy verbunden ist, dauert es etwa 10 Sekunden und der TA startet sich von selber neu und verliert dabei alle Verbindungen.

Danach kann er sich nicht mehr mit der UHV verbinden. Verbinde ich ihn dann manuell übers Menü NUR mit dem Handy, dann dauert es wieder etwa 10 Sekunden bis zum Neustart des TA.

In den etwa 10 Sekunden, in denen UHV, TA und Handy allesamt miteinander verbunden sind, funktioniert soweit übrigens offensichtlich alles. Akku, Netzempfang usw. werden angezeigt. Ich hatte auch schon versucht heraus zu telefonieren, es klingelte auch an der Gegenstelle, aber dann kam es wieder (... nach etwa 10 Sekunden ...) zu dem Neustart des TA.

Woran könnte es liegen, wie gehe ich die Fehlersuche an?

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Welche Teilenummer hat deine UHV denn ?

D

dodge34

Reaktionen
0
Gute Frage... Muss ich das auslesen lassen?

Übrigens mit dem Nokia-Handy meiner Frau klappt alles problemlos. Mein Samsung i8510 allerdings bringt nur zuvor genannten Effekt hervor :(

D

dodge34

Reaktionen
0
Ich habs befürchtet. Software war die 124 drauf, ich hab eben testweise die 123 draufgespielt - gleiches Spiel... mit meinem Samsung resettet sich der TA.

Bleibt tatsächlich nur der Kauf eines Nokia Handys?

D

dodge34

Reaktionen
0
Irgendwas an aktuellem Update für irgendein Steuergerät beim Freundlichen kann wohl auch nicht helfen, oder? :(

Thema:

"BusinessPaket" - BT?

Schlagworte

passat b7 busines