Bringt Einparkhilfe wirklich was ?

Diskutiere Bringt Einparkhilfe wirklich was ? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Wäre vielleicht gut zu wissen um was für firstein Fahrzeug es sich handelt. Bei nem Smart und Sprinter brauch ich sowas nicht, beim CC ist das...
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Wäre vielleicht gut zu wissen um was für
ein Fahrzeug es sich handelt.
Bei nem Smart und Sprinter brauch ich sowas nicht, beim CC ist das, gerade beim rückwärts fahren, sehr von Vorteil.
 
03.09.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Mein Variant war ursprünglich nicht mit einer PDC ausgerüstet und ich hab sie auch nicht vermisst.
Nachdem ich jedoch meine Scheiben tiefschwarz hab tönen lassen und rückwärts fahrend Bekanntschaft mit einem Mörtelkübel gemacht hab, habe ich diese dann doch nachgerüstet.
Heute möchte ich die - ehrlich gesagt - auch nicht mehr missen.
 
P

PassatSpacken

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich finde sie überflüssig. Piept zu oft und viel zu früh, kann bei ungeübten Fahrern eher verwirren als helfen. Extra kaufen würde ich sowas nie.
 
S

snopysbuero

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

in meinem letztem Auto hat ich nur hinten die Einparkhilfe und das war schon sehr hilfreich, da die Auto nach hinten immer unübersichtlicher werden.

Bei meinem jetzigen Passat habe ich vorne und hinten die Einparkhilfe und ich möchte sie nicht mehr missen.

Denn in den meisten Fällen ist jede Beule und Macke die man ans Auto fährt teurer als die Einparkhilfe.


Gruß Kai
 
A

Andyyy

Beiträge
0
Reaktionen
0
Also, ich bin ein absoluter Fan der Einparkhilfe! Ich habe sogar Rundumkamera - das super und man gewöhnt sich wirklich schnell daran. - aber klar ist natürlich, es muss sich auch lohnen die Einparkhilfe ins Auto einbauen zu lassen.

mfg
 
L

Lowrider

Beiträge
2
Reaktionen
0
Finde PDC eigentlich nur bei größeren Limousinen sinnvoll.
Bei Kombis und Kleinwagen sollte eigentlich klar sein, wann schluss ist ;)
 
T

trufti

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vor allem in der Großstadt ist es toll, wenn nur eine sehr kleine Parklücke frei ist und dein Auto sich problemlos hinein manövriert, wo andere etliche Züge bräuchten. :)
 
P

passatlover1

Beiträge
12
Reaktionen
0
ich find es bei langen Autos hilfreich, weil man sonst nicht so gut dazusieht. aber ja, das Piepsen kann lästig sein. man sollte am Anfang testen ab wieviel cm es anfängt zu piepsen und ab wieviel cm der konstante Ton kommt
 
D

digitron

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe noch nie eine gehabt, aber wie schon geschrieben, in der Stadt sicher sinnvoll
 
C

carlover12

Beiträge
9
Reaktionen
2
Hallo Community,

Ich finde die Diskussion sehr spannend und wollte meine Meinung mit euch kurz teilen:

Ich finde, dass die Einparkhilfe definitiv einige Vorteile besitzt. Sie erzeugt hilfreiche akustische oder optische Warnsignale. Dann weiß man direkt Bescheid, wenn das eigene Auto einem anderen Fahrzeug beim Parken zu nahe kommt.

Die Einparkhilfe kann uns auch dabei helfen, Kosten, Mühen und Nerven zu schonen, denn grundsätzlich entstehen mit einer eingebauten Einparkhilfe weniger Beschädigungen beim Parken. Ich denke auch das Einparken verläuft stressfreier. Und bei kleinen Parklücken kann man auch ohne Einweisungen funktioniert.

Aber oftmals kann es auch sein, dass sich viele Autofahrer sich zu sehr auf die Technik verlassen und dann die restlichen Instrumente vernachlässigen. Dann vergisst man auch ganz schnell, dass es nur eine technische Unterstützung ist.

Liebe Grüße!
 
Thema:

Bringt Einparkhilfe wirklich was ?

Schlagworte

was bringt die einparkhilfe

Similar threads

S
Antworten
79
Aufrufe
6.210
SieMone
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon