Bremsverschleißlampe nach Wechsel wieder an

Diskutiere Bremsverschleißlampe nach Wechsel wieder an im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Grüß euch! Habe vor ca. 2000km Beläge und Scheiben vorne bei meinem Passat 3BG (AVB) getauscht firstund hat auch alles gepasst. Jedoch ging heute...
D

danielmk2

Reaktionen
0
Grüß euch!

Habe vor ca. 2000km Beläge und Scheiben vorne bei meinem Passat 3BG (AVB) getauscht
und hat auch alles gepasst. Jedoch ging heute Früh, als ich das Auto startete wieder die Bremsverschleißanzeige wieder an. Daraufhin alle Beläge gecheckt und die sollten passen.

Nun zu meiner Frage: Können sich die Stecker eventuell lösen oder fehlerhaft angehen? Habt ihr hiermit Erfahrungen??

Danke und LG
Daniel

23.04.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hannes69

Reaktionen
2
Die Technik von der Bremsbelagverschleißanzeige is ja simpel. Wenn keine Unterbrechung im Kreis, ist alles ok, wenn nicht, dann leuchtet es.
Wenn der Belag intakt ist, dann is an der Steckverbindung was faulig oder die Leitung ist abgegammelt, vom Marder gefressen usw.
Stecker ab, Kontaktspray rein, Sichtprüfung Leitung wo es geht.
Hilft das alles nix, Kontakt überbrücken, entweder im Stecker oder abzwicken und kurzschließen.
Früher gings auch ohne Warnkontakt. Dann muss man eben öfter mal nachgucken (beim Reifenwechsel oder bei Ganzjahresreifen halt so zwischendurch).

JulianAVF

JulianAVF

Reaktionen
1
Hi , ich hatte das Problem ähnlich... Bremsverschleisslampe an und am piepen... Räder runter und die Bremsen überprüft. Siehe da Scheiben Klötze alles neuwertig.

Einen kleinen Schluck Bremsflüssigkeit aufgefüllt.. Problem immernoch vorhanden.
Stecker vorne links und rechts mal abgezogen und reingeleuchtet.. leichte Oxidation... 2 sprüher kontaktspray und den Stecker 2-3 mal aufgesteckt und abgezogen um die Kontakte zu reinigen.

Perfekt alles wieder i.o,.

Thema:

Bremsverschleißlampe nach Wechsel wieder an