Bremssattel lackieren bei Passat CC lightbrown

Diskutiere Bremssattel lackieren bei Passat CC lightbrown im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen! Habe mich jetzt mal hier angemeldet, um Euch Profis um Rat zu bitten: Ich fahre einen Passat CC in lightbrown (was ja eher wie...
S

Stevie196

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt mal hier angemeldet, um Euch Profis um Rat zu bitten:
Ich fahre einen Passat CC in lightbrown (was ja eher wie
helles gold aussieht) metallic in R-line-Ausführung. Bisher ist kein Tuning erfolgt.
Nun möchte ich die Bremssattel lackieren (selbst machen oder machen lassen, mal sehen).
Was meint Ihr: Passt rot (sieht man so oft und passt das zu dem lightbrown) oder besser das R-blau von VW??

Gibt es evtl. jemanden nahe Zürich / Konstanz/ Singen oder auch Heidelberg (da bin ich oft beruflich), der mir das natürlich gegen Bezahlung machen würde?

Besten Dank und Grüsse an Euch alle!
Stefan

21.10.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

serial

Reaktionen
0
Hey. Och würde ne Dose Hammerit kaufenbind Attacke.
Hatte ich damals in Bronze gemacht, leider keine Bilder mehr. Wirkt in meinen Augen besser als Rot oder Blau.
Oder eben Schwarz, so wie meine aktuell gepulvert sind. Das eben dann etwas dezenter.
Gehe doch mal in Baumarkt und guck dir an, was die so für Farben haben.

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Bitte nur keine knallige Farbe.
Schwarz, Silber oder Bronze. Anderes beißt sich sehr mit der Außenfarbe.

Z

zwei0

Reaktionen
0
immer wieder würde ich Schwarz glänzend (Hammerite) nehmen. Lässt sich super verarbeiten und pflegen ;)

S

Stevie196

Reaktionen
0
Danke zusammen für Eure Meinungen! Habt mich dankenswerterweise davon abgebracht, rot oder blau zu lackieren. :)

M

Moesch1

Reaktionen
0
Ich hab bei mir Hammerite in Silber genommen. Das passt gut zu den Silbernen Felgen. ;)

W

webi10

Reaktionen
0
Ich hab die gleiche Wagenfarbe nur die Bremssättel blau :-D
Geschmacksache ?!?!?!

V

VolcanoCC

Reaktionen
0
Geschmäcker sind verschieden.
Guck dir mal die Farben von foliatec ein.
Habe meine selbst gemacht, war 3 std arbeit.

Von oben nr 5 passt doch, oder? :)

Seashore

Seashore

Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende meine Winterreifen aufgezogen. Da mein 3.6 eine doch recht wuchtige Bremse hat, sind auch die Bremssättel entsprechend. Nach knappen 100tkm sehen die auch entsprechen unschön aus. Daher suche ich eine anständige Lösung. Zum Lackierer rennen will ich aber nicht (dann bleiben die so) die Foliatec Farben kenne ich noch aus meiner damaligen Polo Studenten Schrauberzeit. Hat das jemand gemacht oder mal Bilder seiner Bremssattel nach Lackierung?

M

Marcus89

Reaktionen
1
Bilder hab ich leider keine,habe damals aber foliatec rs-blau gekauft. Das ließ sich super verarbeiten,ist sehr beständig und sieht top aus

V

VolcanoCC

Reaktionen
0
Ich hab meine auch mit foliatec gemacht. Und es ist echt sehr gut geworden

E

enrico

Reaktionen
0
So sehen meine in rs blau von Foliatec aus. Verarbeitung ist sehr einfach und hält jetzt schon zwei Jahre incl. Winter. :top:

M

Marcus89

Reaktionen
1
Re: AW: Bremssattel lackieren bei Passat CC lightbrown

Rs-blau ist eigentlich ziemlich schmuck:) das kommt immer gut

cstier87

cstier87

Reaktionen
0
hallo ,

bin mir leider auch noch ziemlich unschlüssig welche farbe ich nehmen soll . wagenfarbe ist silber und weiss nicht ob rs blau oder schwarz ???

was meint ihr ?!

Z

zwei0

Reaktionen
0
schwarz glänzend

Thema:

Bremssattel lackieren bei Passat CC lightbrown