Bremssattel hinten rechts PR Nr.

Diskutiere Bremssattel hinten rechts PR Nr. im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde :), habe folgendes Problem.......wollte gestern Mittag kaufen fahren und musste feststellen, dass mein rechter Bremssattel...
M

MorschM

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde :),

habe folgendes Problem.......wollte gestern Mittag kaufen fahren und musste feststellen, dass mein rechter Bremssattel am Passat 3c B6 2.0 TDi 170 PS nicht mehr öffnet.
Daraufhin habe ich den Gelben Engel angerufen der auch kam.
Wie durch
Zufall löste sich der Sattel bevor er mich mitholen wollte.
Bin dann zu nem Freund gefahren, der mit seinem Tester mir dies bestättigt hat, dass der Motor des rechten hinteren Bremssattel defekt ist.

Nun beim bestellen eines neuen Motor // Sattel wurde ich nach der PR Nr gefragt, die im Service Heft steht bzw im Kofferraum ist.

Dazu muss ich sagen, mein Service Heft ist beim :D verloren gegangen und aufgrund einer undichtheit im Kofferraum wurder wohl der Aufkleber auch entfernt.

Nun müsste ich zwecks der Bestellung die PR Nr angeben die ich leider nicht mehr habe.......kann mir da einer Bitte helfen, bzw, auch vllt verraten welchen ich einbauen muss ??

Danke schon mal im Vorraus ....!!

16.04.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Reaktionen
0
jeder vw-händler kann anhand der fahrgestellnummern die verbauten PR angucken....

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Wenn du noch die alten Belagträger hast (links und rechts gleich), mach die beiden gleich neu.
Sie sind jetzt unterschiedlich und sollen das Bremsenquietschen reduzieren, was die alten gerne mal gemacht haben.

m;

Thema:

Bremssattel hinten rechts PR Nr.