Bremssättel hinten instand setzen / Klima reinigen

Diskutiere Bremssättel hinten instand setzen / Klima reinigen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Ich muss noch 2 Sachen an meinem 3BG V6 4motion erledigen, bevor er mich verläßt und brauche einen kurzen Rat: Bremssattel hinten: Mein...
Rose

Rose

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo

Ich muss noch 2 Sachen an meinem 3BG V6 4motion erledigen, bevor er mich verläßt und brauche einen kurzen Rat:

Bremssattel hinten:
Mein Handbremshebel zeigt im nicht betätigten Zustand Spiel. Grund sind
fets sitzende Bremssättel bzw schwergängige rückstellung. Gibt es etwas zu beachten wenn ich die Sättel mit Rep-Kit reparieren möchte?
Habe diese Kits gefunden: ERT Reparatursatz, Bremssattel — Art. Nr.: 400945. Jetzt kaufen! und wollte es verbauen. Oder soll man lieber direkt neue Sättel verbauen?


Klima:
Da meine Klima stinkt, habe ich mir eine desinfektions besorgt die mit einer Sonde direkt in den Klima Verdampfer gespritzt wird. Die Vorgehensweise ist mir einigermaßen klar. Doch wie komme ich an den Verdampfer beim 3BG? Ist dieser über den normalen Lufteinlaß im Motorraum erreichbar?
Ist es Sinnvoll die Flüssigkeit auch in die eigentliche Luftkanäle zu sprühen (mäßig)?


Gruß,
Michael
 
06.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
Wenn Du noch nie einen Bremssattel zerlegt und instandgetzt hast, würde ich zum kompletten Austausch raten. So teuer ist das alles nicht mehr, und man macht definitiv nix falsch / kaputt usw. ;)
 
Thema:

Bremssättel hinten instand setzen / Klima reinigen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon