Bremssättel hinten instand setzen / Klima reinigen

Dieses Thema im Forum "Passat B5 (Typ 3B / 3BG)" wurde erstellt von Rose, 06.06.2018.

Schlagworte:
  1. #1 06.06.2018
    Rose

    Registriert seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich muss noch 2 Sachen an meinem 3BG V6 4motion erledigen, bevor er mich verläßt und brauche einen kurzen Rat:

    Bremssattel hinten:
    Mein Handbremshebel zeigt im nicht betätigten Zustand Spiel. Grund sind fets sitzende Bremssättel
    bzw schwergängige rückstellung. Gibt es etwas zu beachten wenn ich die Sättel mit Rep-Kit reparieren möchte?
    Habe diese Kits gefunden: ERT Reparatursatz, Bremssattel — Art. Nr.: 400945. Jetzt kaufen! und wollte es verbauen. Oder soll man lieber direkt neue Sättel verbauen?


    Klima:
    Da meine Klima stinkt, habe ich mir eine desinfektions besorgt die mit einer Sonde direkt in den Klima Verdampfer gespritzt wird. Die Vorgehensweise ist mir einigermaßen klar. Doch wie komme ich an den Verdampfer beim 3BG? Ist dieser über den normalen Lufteinlaß im Motorraum erreichbar?
    Ist es Sinnvoll die Flüssigkeit auch in die eigentliche Luftkanäle zu sprühen (mäßig)?


    Gruß,
    Michael
     
  2. #1 06.06.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 06.06.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du noch nie einen Bremssattel zerlegt und instandgetzt hast, würde ich zum kompletten Austausch raten. So teuer ist das alles nicht mehr, und man macht definitiv nix falsch / kaputt usw. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden