BREMSPEDAL HART! HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von drg60, 12.12.2014.

  1. #1 12.12.2014
    drg60

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    moin, ich habe letzte woche einen passat 3bg baujahr 10/2001 (1,9l TDI) gekauft, konnte diesen günstig haben da etwas mit der bremse nicht stimmte,

    der vorbesitzer konnte mir nichts dazu sagen. fakt ist: der wasserkasten war randvoll mit
    wasser..denke das es schon sehr lange da drin ist da unter der batterie einiges an laub lag..und die ablauftülle nicht erst gestern zu war..

    folgendes habe ich heute gewechselt..

    - bremsbeläge + scheiben vorne + hinten..

    - unterdruckpumpe (da die alte extremes spiel am stutzen hatte),

    das bremspedal ist immer noch hart..wenn ich fahre und dann das erste mal bremse..lässt sich das pedal etwas durchtreten...aber wenn ich dann nochmal trete ist es steinhart...erst nach ein paar meter fahren lässt es sich wieder etwas durchtreten und dann beim zweiten mal "steinhart".. man kommt dann nur noch langsam mit viel trittkraft zum stehen : ((((

    was kann das sein ?!? fehlerspeicher zeigt nix an...

    bitte um hilfe...
     
  2. #1 12.12.2014
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 12.12.2014
    kalima

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    Ich tippe auf Bremskraftverstärker, hatte ein ähnliches verhalten an meinem 2002 erst Golf 4.
     
  4. #3 12.12.2014
    TONI W8

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    Das hatte ich bei meinem W8 auch.
    Ich hab den BKV unf HBZ getauscht.

    Der BKV war innen kpl. Verrostet.
    Beim öffnen kam mir ne handvoll Rost entgegen.
     
  5. #4 13.12.2014
    Lietzow

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    Ich würde auch beides tauschen.
    Gibt es gebraucht ja recht günstig...
    Tauschen ist ein wenig fummelig, aber geht auch ;)
     
  6. #5 14.12.2014
    Cuddles

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    Wie öfters erwähnt, BKV im eimer, und am besten beides tauschen...
     
  7. #6 09.05.2018
    klinke91

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    Was ist eine bhz hab das gleiche problem
     
  8. #7 12.07.2018
    AlsterwasserHH

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    Da ich Dein Problem kenne helfe ich hier mal aus, auch wenn ich nur spekuliere + Suchmaschinenwissen anwende.

    BHZ, wie von Dir erwähnt, hab ich hier nicht gelesen.
    Aber mit BKV und HBZ sind wohl Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder gemeint.
     

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