Bremslicht defekt

Diskutiere Bremslicht defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei meinem Passi 3BG Variant ist das linke Bremslicht defekt, nach dem ich die Verkleidung (Wagenheber) firstabnahm, ist im Bereich der...
B

blackbiker007

Reaktionen
0
Bei meinem Passi 3BG Variant ist das linke Bremslicht defekt,

nach dem ich die Verkleidung (Wagenheber)
abnahm, ist im Bereich der Rücklichtkonsole einige Schrauben zu sehen.

OK , könnte jetzt überall mal rumschrauben, denke aber es ist nicht nötig alles auf und abzuschrauben, will ja nur die Bremsleuchte wechseln....

Wie kann ich am besten die Bremsleuchte wechseln ohne zum freundlichen zu fahren

Danke und Gruß

Blackbiker007

25.10.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Reaktionen
0
Nix da rumschrauben.
Als erstes die Blinkerfassung (graues Teil) mit einer 45 Grad Drehung rausdrehen. Dazu bei der rechten Blinkerfassung nach rechts und bei der linken nach links drehen. Zur Not auch den Schlüssel in die Verlängerung (Schlitz) stecken, falls du es mit der Hand nicht schaffst. Danach mußt du nur den Lampenträger ausklippsen. Dazu die 2 oder 3 Klippse (siehe Foto) zusammendrücken und den gesamten Träger nach hinten rausziehen.

Als neues Leuchtmittel kommt dann eine Zweifadenglühbirne (21/5W) rein. Alles hier zu lesen :wink: .

W

WEBI

Reaktionen
0
Ach Mensch , wenn wir den Olaf nicht hätten :wink:

Es gibt glaube ich nicht viele Autos , bei denen man das ganze RL rausschrauben muss ,
aber so wie falo das sagt , ist es am einfachsten :top:

F

falo

Reaktionen
0
Der Torsten und seine Späßchen ...

@blackbiker007

Vor der Aktion macht es natürlich auch noch Sinn, den Stecker der Heckleuchte abzuziehen.

B

blackbiker007

Reaktionen
0
Danke Euch, hat ja supi geklappt, war in 5 Minuten erledigt :) :rofl:

Thema:

Bremslicht defekt

Schlagworte

passat 3bg bremslicht wechseln

,

Passat Bj 2004 Bremslicht erneuern

,

passat 3bg bremslicht birne

,
neuer vw passat bremslicht ersetzen
, vw passat bremslicht wechseln welche glühbirne, vw passat variant bremslicht lampenwechseln, schlusslichtbirne und bremslichtbirne vw passat b7 c3, passat b7 bremslicht glühbirne, vw passat rücklicht birne wechseln, Passat Baujahr 2000 blinkerbirne hinten wechseln, lehrgang vw passat bremslicht defekt, birnenwechsel passat veriant, passat 3 bg bremslicht, Stoplichtlampe Passat 3bg, birnen hinten wechseln vw passat variant 3bg