Bremse hinten rechts schleift (EPB?)

Diskutiere Bremse hinten rechts schleift (EPB?) im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Bremse hinten rechts: ich habe an der hinteren Bremse die Beläge gewechselt. Die EPB habe ich mit...
H

huub38

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Bremse hinten rechts:

ich habe an der hinteren Bremse die Beläge gewechselt. Die EPB habe ich mit dem Tool Auto-Dia S101 in Wartungsposition und wieder in Grundeinstellung gefahren. Eine Funktionprüfung habe ich auch mit dem Tool durchgeführt. Das Tool
kam schon bei vorherigen Belege Wechsel bei mir erfolgreich zum Einsatz. Nun habe ich aber das Problem, dass die Beläge hinten rechts zu stark angedrückt werden, dass das Rad per Hand nur sehr schwergängig zu drehen ist. Nach ca. 10Km Fahrt ist das Rad extrem heiß und starker Geruch macht sich natürlich bemerkbar.

Wenn ich allerdings die EPB wieder in die Wartungsposition stelle, ist das Rad frei. Also kein Schleifen mehr. Nichts desto trotz habe ich noch einmal die Gleitflächen der Beläge gereinigt und mit Kupferpaste leicht eingestrichen. Das ergab jedoch keine Besserung.

Fragen:

Kann es der Bremskolben (Festsitz, etc.) sein, obwohl die Bremse nicht schleift, wenn die EPB zurückgefahren wurde?
Können die Stellmotoren der EPB justiert werden? Welche Messwertgruppe wäre das?

PKW Daten stehen unten in der Signatur!

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Pfingsten!

VG

19.05.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

huub38

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Fehler gefunden! Der Fehler lag letztendlich bei mir! Ich habe noch mal nachgeschaut was für Beläge ich verbaut hab und siehe da... die Falschen! Also, neue Beläge (die Richtigen) bestellt und siehe da... alles supi!

VG

Thema:

Bremse hinten rechts schleift (EPB?)

Schlagworte

passat 3c Bremssattel schwergängig

,

warum geht hintere bremse bei vw passat 3b5 fest

,

vw lipo hinten recht scleift die bremse

,
passat 3b bremssattel hinten fest
, passat bremse wird heiß, passat b8 bremsen hinten probleme, passat 3b6 bremse schleift, passat 3 c bremssattel defekt, bremsen fest passat b8, rad wird heiß passat b8, passat b8 neue bremsen, passat b7 bremse hinten schleift, pasat 3bg brmse hinten schleift, passat bremse schleift hinten, epb bremse hinten teinigen 60km/h