Bremsbeläge wechseln B6

Diskutiere Bremsbeläge wechseln B6 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo suche eine Anleitung zum firstWecheln der Bremsbeläge vorne meines Passats Variant Bj. 2006 Gruß Chris
C

chris1974

Reaktionen
0
Hallo
suche eine Anleitung zum
Wecheln der Bremsbeläge vorne meines Passats Variant Bj. 2006

Gruß
Chris

03.08.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

florian88

Reaktionen
0
Was brauchst du da für einen Anleitung???
Das Funktioniert wie z.b. am Golf 3!!!
Klammer aushengen schraubendreher oder wasserpumpenzange!!
Sattel runter 7er imbus!!
Kolben zurückdrucken wasserpumpenzange!
Bremsträger reinigen feile oder drahtbürste!!
Neue Bremsbeläge mit plastilupe einfetten!!!
Einbau in umgedrehter Reinfolge!!!!

C

chris1974

Reaktionen
0
Danke hatte mit den hinteren etwas zu kämpfen ,wollte mich erkundigen wie es bei den vorderen ist.
Gruß
Chris

S

sebicm

Reaktionen
0
Hallo,
naja bei den hinteren Bremsen ist ja auch die elektronische Parkbremse verbaut, die man richtigerweise mit VCDS/Servicetester zurückfahren sollte...
Bei den vorderen ist eigentlich nichts Ungewöhnliches - solltest du die Scheiben auch wechseln würde ich einen dicken Drehmomentschlüssel für den Bremssattelträger empfehlen; das Anzugsmoment weiß ich nicht auswendig, kann ich aber nachschauen bei Bedarf.
Grüße

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Hallo,
naja bei den hinteren Bremsen ist ja auch die elektronische Parkbremse verbaut, die man richtigerweise mit VCDS/Servicetester zurückfahren sollte...
Bei den vorderen ist eigentlich nichts Ungewöhnliches - solltest du die Scheiben auch wechseln würde ich einen dicken Drehmomentschlüssel für den Bremssattelträger empfehlen; das Anzugsmoment weiß ich nicht auswendig, kann ich aber nachschauen bei Bedarf.
Grüße
Wie sieht denn das bei den Hinteren Scheiben beim CC aus.
Die Stellmotoren kann ch betätigen oder nicht.
QuasiHandbremse angezogen oder nicht entscheide ich doch über den Schalter ?

Oder ?

Möchte meine Morgen hinten wechseln.

C

Cassius

Reaktionen
0
@TONI W8

Die komplette Bremse muss beim Wechseln über einen Tester auf Wartung gestellt werden. Sonst bekommt man ein Problem.

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
ich glaube nicht das das wechseln der hinteren bremsen beim cc anders ist als beim 3c.
für die hinteren beim 3c hab ich ne anleitung geschrieben.

Thema:

Bremsbeläge wechseln B6

Schlagworte

hintee bremsscheiben beim passat b7 wechseln