Bremsbeläge wechseln B6

Diskutiere Bremsbeläge wechseln B6 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo suche eine Anleitung zum firstWecheln der Bremsbeläge vorne meines Passats Variant Bj. 2006 Gruß Chris
C

chris1974

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
suche eine Anleitung zum
Wecheln der Bremsbeläge vorne meines Passats Variant Bj. 2006

Gruß
Chris
 
03.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

florian88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Was brauchst du da für einen Anleitung???
Das Funktioniert wie z.b. am Golf 3!!!
Klammer aushengen schraubendreher oder wasserpumpenzange!!
Sattel runter 7er imbus!!
Kolben zurückdrucken wasserpumpenzange!
Bremsträger reinigen feile oder drahtbürste!!
Neue Bremsbeläge mit plastilupe einfetten!!!
Einbau in umgedrehter Reinfolge!!!!
 
C

chris1974

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke hatte mit den hinteren etwas zu kämpfen ,wollte mich erkundigen wie es bei den vorderen ist.
Gruß
Chris
 
S

sebicm

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,
naja bei den hinteren Bremsen ist ja auch die elektronische Parkbremse verbaut, die man richtigerweise mit VCDS/Servicetester zurückfahren sollte...
Bei den vorderen ist eigentlich nichts Ungewöhnliches - solltest du die Scheiben auch wechseln würde ich einen dicken Drehmomentschlüssel für den Bremssattelträger empfehlen; das Anzugsmoment weiß ich nicht auswendig, kann ich aber nachschauen bei Bedarf.
Grüße
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Hallo,
naja bei den hinteren Bremsen ist ja auch die elektronische Parkbremse verbaut, die man richtigerweise mit VCDS/Servicetester zurückfahren sollte...
Bei den vorderen ist eigentlich nichts Ungewöhnliches - solltest du die Scheiben auch wechseln würde ich einen dicken Drehmomentschlüssel für den Bremssattelträger empfehlen; das Anzugsmoment weiß ich nicht auswendig, kann ich aber nachschauen bei Bedarf.
Grüße
Wie sieht denn das bei den Hinteren Scheiben beim CC aus.
Die Stellmotoren kann ch betätigen oder nicht.
QuasiHandbremse angezogen oder nicht entscheide ich doch über den Schalter ?

Oder ?

Möchte meine Morgen hinten wechseln.
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
@TONI W8

Die komplette Bremse muss beim Wechseln über einen Tester auf Wartung gestellt werden. Sonst bekommt man ein Problem.
 
N0-SIK

N0-SIK

Beiträge
209
Reaktionen
0
ich glaube nicht das das wechseln der hinteren bremsen beim cc anders ist als beim 3c.
für die hinteren beim 3c hab ich ne anleitung geschrieben.
 
Thema:

Bremsbeläge wechseln B6

Schlagworte

hintee bremsscheiben beim passat b7 wechseln

Similar threads

P
Antworten
6
Aufrufe
2.274
Petit Prince
P
A
Antworten
4
Aufrufe
711
Robin
Robin
L
Antworten
6
Aufrufe
1.029
Largo
L
anacronataff
Antworten
1
Aufrufe
1.038
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.702
Dreierpassi
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon