Brauche Roller Tips / Piaggio NRG Power DD

Diskutiere Brauche Roller Tips / Piaggio NRG Power DD im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Möchte mir einen Roller kaufen und brauch mal paar Tips auf was ich so achten muß. Am liebsten wäre mir firstein 50cm³ Roller, da ich den auch...
Honk

Honk

Reaktionen
0
Möchte mir einen Roller kaufen und brauch mal paar Tips auf was ich so achten muß.

Am liebsten wäre mir
ein 50cm³ Roller, da ich den auch im Bus mitnehmen kann :D .

Aber ein 125cm³ ist ja auch nicht so schlecht, mit dem kann ich wenigstens kurz auf die BAB. Allerdings zu schwer um den in den Bus zu hieven.

Was darf ein Honda @125 Roller Bj. 2001mit 32000km aufm Tacho noch kosten?? Guter unfallfreier Zustand.

26.07.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Marco

Marco

Reaktionen
0
Ein Honda-Roller mit 125cm³, BJ 2001 und 32000km kostet ca. 1200-1500 EURO

Für Gebrauchtfahrzeugwerte kannst Du auch bei DAT.de mal nachschauen.

M

Michael

Reaktionen
0
Honda hat jetzt einen 100 cm ,ist minimal geringer Motoriesiert ! Hat ca. 8PS und kostet 1400 € neu!!!

Honk

Honk

Reaktionen
0
Honda hat jetzt einen 100 cm ,ist minimal geringer Motoriesiert ! Hat ca. 8PS und kostet 1400 € neu!!!
Hast Du da mal nähere Info`s?

Aber da muß ich ja auch alle 2 Jahre zum TÜV/ASU?

Ich habe mir jetzt mal den Piaggio NRG angeschaut. Optisch und technisch ja ein echter Leckerbissen. Aber mit 2400€ auch ganz schön teuer :flop: . Von Gilera und Derbi gibt es ja das fast baugleiche Modell deutlich günstiger.

Brauch man in der Stadt bei nem Roller den unbedingt ne Wasserkühlung??

G

grey-racer

Reaktionen
0
Also ich hab ne 50 er Suzuki Katana,
bin seit 17.03.2005 2600 km mit dem Ding gefahren.
-Luftgekühlt.
Nur Stadt (20km einfacher Weg), ein einziges Mal Langstrecke-70km hin und zurück.
Wenns so heiß ist wie jetzt (30 Grad) ist sie im Teillastbereich so von 34-45 km/h etwas langsamer als sonst.
Sie lief original schon 60.
Jetzt mit Sportpott- 70. :respekt: :top: :D

M

Michael

Reaktionen
0
Honk,das ding heißt Honda Lead ,Steuern brauchst du nicht dafür zu zahlen weil ,,nur 100cm'' Steuern werden erst ab 125cm fällig!Zur Asu brauchst du auch nicht mit einem Roller nur zum Tüv alle 2 jahre! Den Lead hat sich ein Kumpel von mir gekauft echt Klasse das Gerät!!
Guckst Du hier!!

http://www.mobile.de/SIDl.B.mJCC.2WJ764 ... 148166563&

Honk

Honk

Reaktionen
0
Soooo.

Seit gestern darf ich mich zu den Bikern zählen. :rofl: :rofl: :rofl:

Nee, mal im Ernst.

Habe mir nach reichlicher Überlegung doch einen 50cm³ Roller geholt.

Und zwar den hier:

Das ist ein nigelnagelneuer Piaggio NRG Power 50 DD Special Edition.

Der hat einen Wassergekühlten Vergasermotor, vorn und hinten ne Scheibenbremse, einen "Sportauspuff" und eben die Sonderlackierung.

Im Moment ist der noch Original von der Leistung her wie ab Werk (hat ja auch erst 15km runter), aber wenn der eingefahren ist war`s das dann mit Original. :wink:

Mit dem Vorführroller bin ich auf gerader Strecke 87km/h gefahren. :shocked:

Das sollte reichen um im Verkehr mitzuschwimmen ohne zum Hindernis zu werden :D :D .

Und hier noch paar Bilder:

So, jetzt könnt ihr lästern :wink: .

Marco

Marco

Reaktionen
0
Na dann, Herzlichen Glückwunsch. :party:

Sieht doch richtig gut aus. :top: :top: :top:
87 Km/h auf gerader Strecke.... nicht schlecht. :respekt:

G

grey-racer

Reaktionen
0
:respekt: :respekt: :respekt:
Gratuliere :!:
Aber immer schön langsam wenn G/W G/S B/S in der Nähe ist...

G

grey-racer

Reaktionen
0
Grün / weiß
Grün / silber
Blau / silber

(Schnittlauch)
Rennleitung
Freunde und Helfer

POLIZEI

Honk

Honk

Reaktionen
0
Von Gilera und Derbi gibt es ja das fast baugleiche Modell deutlich günstiger
wieso nun doch Piaggio ?
Nun ja, der hat mir halt am besten gefallen.

Der Gilera hat ja den Tank zwischen den Beinen und somit keinen Platz da was hinzustellen.

Und meine "Schichttasche" paßt optimal an den Haken des Piaggio.

Und mal ehrlich, Du fährst doch auch den Passat und nicht einen Octavia, obwohl der bestimmt nicht schlechter ist :wink: .

Hier noch ein schöner Bericht über den Piaggio NRG 50 Power DD.

Übrigens gibt es den laut diesem Bericht nicht in Deutschland. Ausser eben 250 Sondermodellen wovon ich eins unterm Hintern habe :wink: .

Und mein Schwager hat sich doch nicht etwa heute den Piaggio NRG 50 Pure Jet geholt :x . Das macht der nur um mich zu ärgern. Das ist der Roller mit Einspritzanlage, der beschleunigt deutlich besser als das Vergasermodell. Und sparsamer (2,5l auf 100km) ist der auch.

M

Micha

Reaktionen
0
Honk .. ich fahre den Passat weil der Octavia ein Golf ist ( wenn dann den Superb :wink: ) ...

nee mal im Ernst - will meine E-Mail Adresse ni hergeben : [email protected] :roll:

Dangler77

Dangler77

Reaktionen
0
HI Honk hier mal Bilder von meinem Roller =)

Honk

Honk

Reaktionen
0
Da ich meine Griffel ja bekanntermaßen nicht stillhalten kann wurde natürlich auch mein Roller "Opfer" von Tuningmaßnahmen. :D

Wie er aussah seht ihr ja oben.

Jetzt fahr ich so rum:

Lackiert wurde der komplett in Blackmagic Perleffekt LC9Z (was sonst :D , fährt mein Passi ja auch).

Da kam dann noch ein Airbrush im Schlangenhautlook drauf. Die Methode nennt sich "Gosthpaint". Von weitem sieht der Roller schwarz aus und von nahem sieht man dann das Airbrush.

Fast alle Plasteteile wurden lackiert.

Und damit ich immer meine Schutzengel bei mir habe fahr ich meine beiden kleinen Mädels auf dem Windschild spazieren:

Natürlich wurde noch ne persönlich Note mit eingebracht :wink: :

Verbaut habe ich noch einen Buzetti Seitenständer, hinten LED Blinker und eine Alarmanlage mit Fernstart. Gibt ja nicht nur nette Mitmenschen hier.

Und ein nettes Forumsmitglied baut seit gerauuuuuumer Zeit an meinem Tacho rum um den auf blaue LED`s umzulöten was ich geb es zu sehr schwierig ist.

Meinem Frauchen hat er zwar vorher besser gefallen (irgendwie schnittiger, schneller) aber ich find den schön so. :nana:
Und 93 km/h bin ich auch schon mit dem Teil gefahren.

Thema:

Brauche Roller Tips / Piaggio NRG Power DD