Brauche dringend Eure Hilfe MFD D Navi

Diskutiere Brauche dringend Eure Hilfe MFD D Navi im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Habe heute mein neues Navi MFD D bekommen mit Siemensstecker firsteingebaut aber Radio oder CD ganz leise lässt sich nicht lautstellen. War vorher...
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Habe heute mein neues Navi MFD D bekommen mit Siemensstecker
eingebaut aber Radio oder CD ganz leise lässt sich nicht lautstellen.
War vorher MCD.keine anzeige in mfa am roten stecker ist noch can low und high dran wohin damit?
 
21.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
es gibt im Forum zig Trööts darüber ,benutz mal die Suche!
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
So bin jetzt drauf gekommen das DSP noch aktiv war.
Ton geht jetzt aber keine Anzeige in der grossen MFA .
Wie geht das kalibrieren?Bitte genaue Erklärung.
Danke
Suche ohne Ergebnis
 
U

UHT

Beiträge
263
Reaktionen
0
Was für ein MCD war verbaut? Was für ein BJ hat dein Passi?
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Es war ein MCD C Modell Auto Passat 3bg Baujahr 08/2003 mit FSE CD Wechsler
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo kann denn keiner helfen????
Wie gesagt habe keine Anzeige in der grossen MFA.
Am roten Stecker vom alten Navi sind noch 3 Kabel dran Klemme 15 Can low und can High habe ich was vergessen am Siemensstecker sind 2 Kabel angeklemmt aber es geht nicht Was NUN????
Sonst muss ich morgen zum freundlichen
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Hmm könnte evtl. sein das der 8/03er Passat die Daten nicht mehr über den 3Leiterbus überträgt sondern schon über den Can Bus.

Und damit kann das "D" dann nichts anfangen.
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Was heisst das jetzt genau muss ich was umklemmen oder geht das garnicht bitte um genaue Antwort sonst suchen die bei VW morgen 5 Stunden und es geht dann noch nicht.
Oder müssen die das wissen??? Es geht mit dem MCD ja auch ohne Probleme und mehr Stecker sind da auch nicht dran...
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Hast du beide Navi´s da?
Wenn ja vergleich mal die Steckerbelegungen beider Navis miteinander.
Sind ja auf den Navis zu finden.

Deine Aussage das am roten Stecker noch Can-Low/Can-High ist würde meine Vermutung jetzt unterstützen.
Dann sieht es schlecht aus mit der Anzeige in der MFA :-(
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Am Siemensstecker ist auch noch an High und Low aufgelegt.Die Kabel sind ja noch am roten Stecker dran.
Ich habe mir extra das MFD D gekauft weil das ja laut Forum am einfachsten währe umzubauen!!!!!
Oder gibt es da noch ein geheimes Untermenue wie mit dem DSP aktivieren/deaktivieren???
Das Navi hängt auch noch ca.100meter nach.
Wie geht das mit dem kalibrieren??????
Es eilt
 
moonracer

moonracer

Beiträge
1.311
Reaktionen
0
Hast du auch noch einen grünen Stecker am MFD dran und hast du einen roten Stecker am KI.

Ich werde meine Pin Belegung so ausprobieren.
Ich habe einen grünen Stecker am MFD D und die drei Kabel werden so am KI belegt:

die kabel bzw. die pins müssen aus dem roten stecker raus und am ki in den grünen stecker

folgende belegung finde ich im schaltplan:

grün pin 8 -> ki pin 30
grün pin 9 -> ki pin 31
grün pin 10 -> ki pin 32

habe es aber noch nicht ausprobiert....

Vielleicht hilft dir das.....
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Ich glaube ich bring mein Mäuschen morgen zum freundlichen!!!!!
Weil Schaltpläne usw. bin ich überfragt.
ABER DAS UNTERMENUE MIT DEN TASTENKOMBINATIONEN WIE BEIM DSP GIBT ES DA NOCH MEHR ZUM EINSTELLEN ETWA KALIBRIEREN ODER SOWAS????
 
moonracer

moonracer

Beiträge
1.311
Reaktionen
0
Hab da was in der Suche gefunden:

Impulszahl 8
Radumfang 1934

Nur weiß ich noch nicht, wie man das eingeben muss!
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Moin
Wer weiss das denn nur der freundliche oder was?????
Da gibt es doch bestimmt eine Liste für oder??????
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
wenn ich mich recht erinnere,mußt du Taste 3und6 gedrückt halten und dann die Fähnchentaste drücken dann kommt man ins Setup Menü wo auch die Impulszahl einzustellen ist!!!!

Tom bei dir müßte die eigentlich stimmen,es sei denn die haben das gelöscht in der Werkstatt!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Bei meinem D MFD im Passat gings auch so..beim aktuellen im Bora nur über Laptop...beim Ford MFD gehts auch am Gerät..alles suspekt ;)
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Also 3 und 6 drücken dann Fähnchentaste festhalten ausschalten und wieder einschalten wie bei DSP aktivierung??
Wie war das bei Dir mit der Anzeige in der MFA???Bei mir geht da gar nichts!!!!
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
das muß alles über vag-com codiert werden im tacho bzw navi (zweit display)
 
Thema:

Brauche dringend Eure Hilfe MFD D Navi

Similar threads

F
Antworten
1
Aufrufe
991
Freakazoid
Freakazoid
R
Antworten
9
Aufrufe
1.096
Freakazoid
Freakazoid
P
Antworten
8
Aufrufe
2.409
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
S
Antworten
10
Aufrufe
2.927
Freakazoid
Freakazoid
M
  • Geschlossen
Antworten
22
Aufrufe
3.042
Passi 20V
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon