Bordcomputer nachrüsten

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Bin zugegebenermaßen völlig blind bei der Elektronik - hab jetzt mal die Suche durchforstet, bin aber nicht viel schlauer...
Koke

Koke

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin zugegebenermaßen völlig blind bei der Elektronik - hab jetzt mal die Suche durchforstet, bin aber nicht viel schlauer geworden.

Ich
würde mir gerne eine MFA nachrüsten - hab einen 3BG, Bj. 2001, 1.9 TDI und noch keine MFA verbaut (weder groß noch klein)

Kann mir jemand sagen, ob die folgenden Tachos bei Ebay für mein Fahrzeug passen? Wenn ja, welche Teile, abgesehen von einem MF-Lenkrad (Stecker, Kabelbäume usw.) muss ich mir noch zulegen?

Hier mal die Links:

1.)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

2.)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018

Danke schon mal für Eure HILFE!

Liebe Grüße aus Kärnten

Daniel :)

12.02.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
f_rank

f_rank

Reaktionen
0
hi der erste solte passen hat aber nur eine halbe mfa
der zweite hat eine große mfa aber ist einebeziner der passt nicht
dat ist ein schöner klick mich
und das was du brauchst steht auf schrauberinsel.de

S

SieMone

Reaktionen
0
Ich hab mir auch grad nen Tacho mit großer MFA gekauft.
Du brauchst auf jedenfall noch den Lenkstockhebel der die MFA bedienen kann und für den Fall das du nur man. Klima hast noch
den Aussentemperatur Sensor.
Ansonsten paar Kabel..fertig:
Teileliste und Einbauanleitung
Aber Achtung, ein oder 2 TNR haben sich geändert und die Preise stimmen auch nimmer.

Björn

Björn

Reaktionen
0
Hallo

Ich sehe gerade auf den bildern das die MFA ja noch mehr anzeigen kann als nur temp. und verbrauch :wiejetzt:
Weil mein MFA das ich verbaut habe zeigt nur das an, was muss denn da gemacht werden damit z.B das mit den türen angezeigt wird? :confuse:
Hab einen passat 3B von 2000

http://www.passatforum.com/forum/viewto ... highlight=

Björn

Björn

Reaktionen
0
Den Tacho hab ich ja schon :clap: ...mmmh mal kurz überlegen :confuse:

Ne ich glaub das muss nicht sein , dachte das könnte man irgendwie programmieren oder so, also mit wenig aufwand ohne das ganze auto zu zerlegen. aber trotzdem danke.

f_rank

f_rank

Reaktionen
0
Danke f_rank! :respekt:

Also dieser Tacho passt 100%ig:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018

Liebe Grüße

Daniel :)
hi
der tacho solte passen bin nicht der tachoexperte da gibt es andere die mehr drauf haben
der tacho ist vom diesel hat WFS 3 großes navi display steht auf null und hat den login code
was du brauchst ist ein lenkstockschalter einen stecker ein paar reperaturkabel und zeit es einzubauen
einen tem.sensor brauchst du nur wenn du keine climatronik hast

Ich sehe gerade auf den bildern das die MFA ja noch mehr anzeigen kann als nur temp. und verbrauch :wiejetzt:
Weil mein MFA das ich verbaut habe zeigt nur das an, was muss denn da gemacht werden damit z.B das mit den türen angezeigt wird? :confuse:
Hab einen passat 3B von 2000

http://www.passatforum.com/forum/viewto ... &highlight

du hast doch nur die halbe mfa

Koke

Koke

Reaktionen
0
Was dürfte der Einbau denn beim :) kosten - ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich als Elektronik-Blinder mich jetzt tatsächlich über diese Sache traun soll - sagen wir mal ich besorge alle Teile (sprich Tacho, Lenkstockhebel, MF-Lenkrad usw.) was dürfte die Arbeit dann ausmachen?

doubleteam

doubleteam

Reaktionen
0
schade, ich dachte ich bring dir wenn du bei dir alles erledigt hast meinen vorbei :D

Björn

Björn

Reaktionen
0
@ f_rank

Nein wie kommst du darauf? Hab das große mäusekino vom BG drin.
Das Bild von dem MFA mit kleiner Anzeige hatte ich für 3 wochen drin, da hatte ich aber noch kein Kabelsatz etc. hab in der Zeit ein großes bei ebay gefunden und das eingebaut.

@Schorni

Wie denn mit VAG-COM?

@Koke besorg dir doch nen Schaltplan bei :wink: und dann klemmst du das demnach an. Klingt wilder als es letzten endes ist

S

SieMone

Reaktionen
0
@ koke

Zum Thema Kosten Tachoeinbau beim :) schau mal hier:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=8516

@ frank
Ich schreibe über dir:

Du brauchst auf jedenfall noch den Lenkstockhebel der die MFA bedienen kann und für den Fall das du nur man. Klima hast noch
den Aussentemperatur Sensor.
Ansonsten paar Kabel..fertig:
und du danach:

was du brauchst ist ein lenkstockschalter einen stecker ein paar reperaturkabel und zeit es einzubauen
einen tem.sensor brauchst du nur wenn du keine climatronik hast
Doppelt gemoppelt hält bessa wa? :nana:

;)

Koke

Koke

Reaktionen
0
@ SieMone_3B --> Danke für den Link - hab ich bereits gelesen!

Hat mein Passi bereits IMmO3?

Hab gerade in der Rubrik "VERKAUFE" gesehen, dass ein Kollege, ebenfalls 3BG, Bj. 2001 den Tacho nicht verbauen konnte, da er kein IMmO3 besitzt!

Erstzulassung von meinem = 06/2001

Haut das hin?

Björn

Björn

Reaktionen
0
womit denn was muss man denn machen damit das auch alles angezeigt wird?
wäre nett wenn du mir da mal etwas auf die sprünge helfen könntest.

S

SieMone

Reaktionen
0
Haste den Link gelesen? Da stehts drin, Augen auf! Ziemlich unten.

Thema:

Bordcomputer nachrüsten