Borbet CW1 18 Zoll

Diskutiere Borbet CW1 18 Zoll im B8 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, habe mal meine neuen Sommerreifen drauf gesteckt. Borbet cw1 first8x18 ET 45 mit 235 / 45 / 18. Ich finde es genau passend. Was meint...
Q

quentin

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
habe mal meine neuen Sommerreifen drauf gesteckt.
Borbet cw1
8x18 ET 45 mit 235 / 45 / 18.
Ich finde es genau passend.
Was meint Ihr?
Foto sind nur vom Handy und das Auto ist ziemlich dreckig.
Quentin


 
05.02.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Passt schon ganz gut, aber das Auto wirkt -wie bei meinem- viel zu Hochbeinig.
Bei meinem muß ich mal schauen, ob er wirklich das "Schlechtwegepaket" verbaut hat, wenn dem so ist fliegt das raus, insofern es nur Federunterlagen sind.
 
Q

quentin

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte ja gerne eine originale Optik. Finde ihn nicht hochbeiniger als mit den 16" Rädern. Deshalb habe ich mir auch Felgen in Seriengröße und -ET ausgesucht. Die Optik entspricht jetzt exakt der Werksbereifung. Habe mich deshalb auch gegen 19" entschieden, die gibt es ab Werk nur mit Sportfahrwerk, oder?
Quentin

 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hi

Nein, die 19er kann man auch einfach so dazu ordern, meine 19er sind auch 1:1 die original 19Zoll Größe. Habe mir einige Passat beim Händler an geschaut und die 18er fand ich nciht so toll, deswegen ging der Weg zu den den 19ern.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
Q

quentin

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey,
das mit dem Serienfahrwerk und den 19 Zoll wusste ich nicht. Optimal ist die Optik (insb. bei 19 Zoll) mit dem VW Sportfahrwerk. Die 15 mm fallen fast nicht auf. So ein Werkssportfahrwerk hatte ich bei meinem Octavia drin. Das gab's damals immer, wenn man große Räder ab Werk bestellt hat.
Nachträgliche Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage. Das habe ich in jungen Jahren oft genug gemacht. Mir ist jetzt der Komfort wichtiger und 30-35 mm sehen doch etwas "halbstark" aus.
Finde die Optik jetzt prima. Er wirkt auf dem Foto auch höher, als er ist, da ich aus der abfallenden Einfahrt etwas von unten fotografiert habe.
Quentin

Anbei noch ein Vergleich zur Werksfelge ebenfalls mit Serienfahrwerk:

VW Dartford 8x18 ET 44


Borbet CW1 8x18 ET 45
 
Thema:

Borbet CW1 18 Zoll

Similar threads

Q
Antworten
2
Aufrufe
2.592
quentin
Q
P
Antworten
0
Aufrufe
2.371
pizzabianca
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon