Borbet CW1 18 Zoll

Diskutiere Borbet CW1 18 Zoll im B8 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, habe mal meine neuen Sommerreifen drauf gesteckt. Borbet cw1 first8x18 ET 45 mit 235 / 45 / 18. Ich finde es genau passend. Was meint...
Q

quentin

Reaktionen
0
Hallo,
habe mal meine neuen Sommerreifen drauf gesteckt.
Borbet cw1
8x18 ET 45 mit 235 / 45 / 18.
Ich finde es genau passend.
Was meint Ihr?
Foto sind nur vom Handy und das Auto ist ziemlich dreckig.
Quentin

05.02.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Janne

Janne

Reaktionen
2
Passt schon ganz gut, aber das Auto wirkt -wie bei meinem- viel zu Hochbeinig.
Bei meinem muß ich mal schauen, ob er wirklich das "Schlechtwegepaket" verbaut hat, wenn dem so ist fliegt das raus, insofern es nur Federunterlagen sind.

Q

quentin

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte ja gerne eine originale Optik. Finde ihn nicht hochbeiniger als mit den 16" Rädern. Deshalb habe ich mir auch Felgen in Seriengröße und -ET ausgesucht. Die Optik entspricht jetzt exakt der Werksbereifung. Habe mich deshalb auch gegen 19" entschieden, die gibt es ab Werk nur mit Sportfahrwerk, oder?
Quentin

Janne

Janne

Reaktionen
2
Hi

Nein, die 19er kann man auch einfach so dazu ordern, meine 19er sind auch 1:1 die original 19Zoll Größe. Habe mir einige Passat beim Händler an geschaut und die 18er fand ich nciht so toll, deswegen ging der Weg zu den den 19ern.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Q

quentin

Reaktionen
0
Hey,
das mit dem Serienfahrwerk und den 19 Zoll wusste ich nicht. Optimal ist die Optik (insb. bei 19 Zoll) mit dem VW Sportfahrwerk. Die 15 mm fallen fast nicht auf. So ein Werkssportfahrwerk hatte ich bei meinem Octavia drin. Das gab's damals immer, wenn man große Räder ab Werk bestellt hat.
Nachträgliche Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage. Das habe ich in jungen Jahren oft genug gemacht. Mir ist jetzt der Komfort wichtiger und 30-35 mm sehen doch etwas "halbstark" aus.
Finde die Optik jetzt prima. Er wirkt auf dem Foto auch höher, als er ist, da ich aus der abfallenden Einfahrt etwas von unten fotografiert habe.
Quentin

Anbei noch ein Vergleich zur Werksfelge ebenfalls mit Serienfahrwerk:

VW Dartford 8x18 ET 44

Borbet CW1 8x18 ET 45

Thema:

Borbet CW1 18 Zoll