P
passatsegler
- Beiträge
- 6
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Vor kurzem hab ich mir einen B6 von 2005 mit BMP Motor gekauft (2.0 Liter / 103 kW). Laufleistung 160.000 km. Da jetzt sowieso Ölwechsel ansteht, wollte ich den berüchtigten Sechskant gleich mit tauschen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Motor überhaupt einen Sechskant hat.
Bei Wild Motoren steht:
Passat Pumpe-Düse: alle
Kettenantriebänderung in Modelljahr 2006: bis 3C-6E082 000 / 3C-6P070 000
Stirnrad: ab 3C-6E082 001 / 3C-6P070 001
Die FIN von meinem Passat ist WVWZZZ3CZ6E130955. Wenn ich die Tabelle richtig lese, müsste meine Ölpumpe die Kombination Stirnrad + Sechskant haben?
Dann stellt sich noch die Frage, welcher Sechskant ist verbaut, der kurze oder der lange.
Freue mich wenn jemand hierzu was sagen kann.
Grüße passatsegler
Vor kurzem hab ich mir einen B6 von 2005 mit BMP Motor gekauft (2.0 Liter / 103 kW). Laufleistung 160.000 km. Da jetzt sowieso Ölwechsel ansteht, wollte ich den berüchtigten Sechskant gleich mit tauschen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Motor überhaupt einen Sechskant hat.

Passat Pumpe-Düse: alle
Kettenantriebänderung in Modelljahr 2006: bis 3C-6E082 000 / 3C-6P070 000
Stirnrad: ab 3C-6E082 001 / 3C-6P070 001
Die FIN von meinem Passat ist WVWZZZ3CZ6E130955. Wenn ich die Tabelle richtig lese, müsste meine Ölpumpe die Kombination Stirnrad + Sechskant haben?
Dann stellt sich noch die Frage, welcher Sechskant ist verbaut, der kurze oder der lange.
Freue mich wenn jemand hierzu was sagen kann.
Grüße passatsegler