BLITZERMARATHON am 8.4.-9.4.2014 von 6:00-6:00!

Diskutiere BLITZERMARATHON am 8.4.-9.4.2014 von 6:00-6:00! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Als kleine Erinnerung! :cold: Vielleicht möchte sich der ein oder andere auch nur mal auskotzen oder firstseine Erlebnisse mit diesem...
Makko Beee

Makko Beee

Beiträge
432
Reaktionen
0
Als kleine Erinnerung! :cold:
Vielleicht möchte sich der ein oder andere auch nur mal auskotzen oder
seine Erlebnisse mit diesem Blitzmarathon mitteilen.
Ich finde es eine populistische Aktion der Polizei.Nicht mehr und nicht weniger.Das gute daran ist,wenn es wirklich hilft einen Unfall durch diese Aktion zu vermeiden.
Aber einen Tag,dazu noch angekündigt und die meisten Meßstellen sind bekannt? :?
Wie ist eure Meinung dazu?
 
07.04.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

socom7

Beiträge
354
Reaktionen
0
Soweit ich weis MUSS jeder Blitzer angekündigt werden. Meist irgendwo ganz klein gedruckt oder im internet.

Ich denke mal das die Polizei die auch frei gibt um wirklich nur die volldeppen zu erwischen... ich meine es werden eh mehrere Hunderte geblitzt obwohl die Blitzer aushängen.

Also ich habe in 3 Stunden feierabend und werde gemühtlich über b6 nachhause sind keine Blitzer also könnte ich auch Ballern aber ich lass es trozdem... ich vertrau der Sache auch nicht so ganz ich denke vielleicht kommt die Polizei mal auf die doofe Idee ehy los wir sagen wo wir Blitzen und blitzen dann noch an andern Stellen extra... das wäre Fatal.

Aber ich finde den 1 Tag kann man ruhig mal "langsam" fahren ;)
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.419
Reaktionen
0
Von mir aus braucht das nicht angekündigt werden.
Es gibt Regeln im Straßenverkehr und daran muss man sich halten.
Keiner wird gezwungen zu schnell zu fahren, also braucht anschließend auch keiner rumheulen.
Und ja, ich bin auch schon erwischt worden und ärgere mich über meine eigene Blödheit.

Wo man sich drüber streiten kann ist der Sinn mancher Messstellen.
An Schulen 30 ? Klar. Abends um 22.00 ? Was soll das?
Unübersichtliche Kreuzungen 70 ? OK. Wenn ich aber schon eine halbe Stunde vorher sehen kann wer von der Seite kommt ?
 
proco

proco

Beiträge
75
Reaktionen
0
Ich finde es auch sehr gut, dass wieder geblitzt wird. Es müsste viel häufiger kontrolliert werden aber leider immer nur die Geschwindigkeit.
 
G

gagduS

Beiträge
599
Reaktionen
0
Solang nur geblitzt wird und die nicht anfangen irgendwelche sinnlosen Kontrollen durchzuführen ist mir das Recht, fahre eh nie wirklich zu schnell..
 
A

abfahrt

Beiträge
154
Reaktionen
0
für mich hat die aktion heute und insbesondere die ankündigung im vorfeld ihren zweck schon voll erfüllt; ich habe mich den ganzen weg zur arbeit ans tempolimit gehalten und werde es auch auf dem heimweg tun.
 
proco

proco

Beiträge
75
Reaktionen
0
Solang nur geblitzt wird und die nicht anfangen irgendwelche sinnlosen Kontrollen durchzuführen ist mir das Recht, fahre eh nie wirklich zu schnell..
Was soll es denn für sinnlose Kontrollen geben? Von mir aus kann gerne öfter auf Drogen, Verkehrssicherheit und Alk kontrolliert werden. Zudem auch alle anderen Verstöße. Egal ob Motorrad, Fahrrad, Einhaltung Verkehrsregeln generell.
 
G

gagduS

Beiträge
599
Reaktionen
0
@Proco: Zum beispiel morgens im Berufsverkehr leute rausziehen und oder irgendwelche möchtegern Tuningpolizisten die einen zum Tüv mitnehmen wollen wenn sie die bezeichnung einer Fahrwerksfeder nicht lesen können..
Die sollen lieber auf der Autobahn völlig überladene und schlecht gesicherte LKW's aus dem Ausland überprüfen! Oder eben nachts die Leute die von der Disco kommen rausziehen..
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
:D
"getroffene Hunde bellen"
 
G

gagduS

Beiträge
599
Reaktionen
0
Ist eben nicht in Ordnung! Wenn man schon einen Haufen geld für Eintragungen bezahlt will man nicht auch noch bei jeder dritten Kontrolle einen 2 Stündigen Tüv aufenthalt haben weil irgend ein Polizist wieder übers Ziel hinausschießen muss..
 
The Stig

The Stig

Beiträge
969
Reaktionen
1
Dann gibt es erst die Frage an den Beamten wegen der Verhältnismäßigkeit, danach eine Dienstaufsichtsbeschwerde und dann der Gang vor Gericht.
 
A

abfahrt

Beiträge
154
Reaktionen
0
da ist aber schon alles zu spät und man hat zwei stunden zeit und die nerven verloren...
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
@gagduS
Naja gut, aber wenn man wie du mit 3cm Bodenfreiheit herumfährt, dann ist die Verhältnismäßigkeit schon gegeben irgendwo und die Frage danach ob das seine Richtigkeit haben kann.
Du weißt selber wieviele Leute andere Federn verbauen um tiefer zu kommen, gerade beim Passat auf der Hinterachse.
Und die Polizisten sind auch nicht alle doof, die haben auch Internet und Facebook und sei es nur privat.
Von daher schon nachvollziehbar.

Mit deinen 3cm hätten sie dir bei uns nicht nur 2 Std Zeit genommen, sondern auch deine TÜV Plakette. ;)

Hab heute das erstemal eine Kontrollstation gesehen beim Marathon. Aber nicht in meine Richtung. ;)
Mit 5 Polizisten standen die da rum.
 
G

gagduS

Beiträge
599
Reaktionen
0
@Mone:
wer sagt denn das ich hier von mir rede ? Ich wurde noch nie kontrolliert :D
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
@Mone:
wer sagt denn das ich hier von mir rede ? Ich wurde noch nie kontrolliert :D
Achso? Das las sich so. ;)
Aber wie auch immer geht um diese Sache ansich, ob du jetzt betroffen warst oder jmd anders.
Du bist dir warscheinlich im klaren über die Konsequenzen.
Ich hab auch immer wahnsinnig Bammel, auch wenn das wesentliche alles ok ist. Aber wenn sie wollen - finden sie auch. Und wenn's Standlicht LEDs sind wie bei mir vor 3 Jahren oder so. :D
 
Thema:

BLITZERMARATHON am 8.4.-9.4.2014 von 6:00-6:00!

Similar threads

J
Antworten
75
Aufrufe
4.764
Joe87
J
L
Antworten
4
Aufrufe
910
Blackwonder
Blackwonder
scrdel
Antworten
1
Aufrufe
1.943
scrdel
scrdel
I
Antworten
7
Aufrufe
1.214
Skorpion59
Skorpion59
A
Antworten
15
Aufrufe
786
serial
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon