Blinkgeber / Blinkrelais Passat 3BG

Diskutiere Blinkgeber / Blinkrelais Passat 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein Blinkrelais arbeitet selbstständig. Es soll wohl der Blinkgeber sein, der firstverschlissen ist. Man kann den wohl reinigen. Aber...
T

timmi1979

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

mein Blinkrelais arbeitet selbstständig. Es soll wohl der Blinkgeber sein, der
verschlissen ist. Man kann den wohl reinigen. Aber wie bekomme ich das Lenkrad und den Air ab? Und was muss ich beachten. Batterie usw. Würde mich über Anregeungen echt freuuen. Danke.
 
05.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
mv25

mv25

Beiträge
704
Reaktionen
0
:confuse: Ich verstehe dein Problem nicht. Das Relais sitzt in dem Warnblinkschalter.

Hast du eventuell Komfortblinker nachgerüstet?
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
So wie er sich anhört, meint er den Blinkhebel.
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Airbag abbauen ist nichts für Leute die ab und zu mal ein bißchen rumbasteln, und ich weiß nicht wie technisch versiert du bist,ich kenn dich ja noch nicht,deshalb werde ich dir hier auch keine Anleitung geben,möchte nicht die Verantwortung dafür tragen wenn da was in die Hose geht!!!

Aber ich Tippe genau wie falo auf den Blinkerhebel der defekt ist,damit könnte ich dir aushelfen wenn du einen brauchst!!
 
T

timmi1979

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also der Blinkhebel ist verschlissen. Man kann diesen aber reinigen dazu muss aber das Lenkrad ab. Technisch bin ich einigermaßen versiert. Bei meinem Fahrersitz (Alcantara) war die Sitzheizung defekt. Da musste ich auch den gesamten Sitz inkl. Air auseinanderbauen. Und nun ist es wieder schön warm ohne Airbagfehler. Ich brauch lediglich ein paar Tips für das Multi-Lenkrad. Danke
 
L

Lucky Bär

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute, Ich würde mich sehr freuen wenn mir irgend jemand sagen könnte, wie ich bei meinem 3bg es schaffe und ob es möglich ist, das ich bei 1 mal antippen des Blinkers es 3 mal Blink. Was brauch ich dazu. Wäre echt nett wenn mir da wer Rat geben könnte.
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Hallo Leute, Ich würde mich sehr freuen wenn mir irgend jemand sagen könnte, wie ich bei meinem 3bg es schaffe und ob es möglich ist, das ich bei 1 mal antippen des Blinkers es 3 mal Blink. Was brauch ich dazu. Wäre echt nett wenn mir da wer Rat geben könnte.
Geh zum Freundlichen und kauf dir das Blinker Modul.
Kostet meine ich 35 Euro. Dann blinkt es 3x mal bei 1xmal antippen.
Bei Ebay werden die teilweise auch verkauft.

Über die Suchfunktion mehr

Komfortblinker

Geht bei jedem Modell. Egal ob Diesel oder Benzin.
Nur das Relais wechseln, mehr nicht... :wink:
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Hallo Leute, Ich würde mich sehr freuen wenn mir irgend jemand sagen könnte, wie ich bei meinem 3bg es schaffe und ob es möglich ist, das ich bei 1 mal antippen des Blinkers es 3 mal Blink. Was brauch ich dazu. Wäre echt nett wenn mir da wer Rat geben könnte.
@Lucky Bär

Sag mal, wie oft möchtest du die Leute hier noch fragen :confuse: Hast doch gestern hier schon gefragt und ne Antwort bekommen. :eek:hmygod: Mußt schon deine Beiträge lesen. Denn wer lesen kann ...
 
T

timmi1979

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich habe das Problem gelöst. Ein wenig LM 40 in den Blinker gesprüht 4mal links und 4mal rechts geblinkt und schon funkts bzw. blinkt wieder alles anständig.
 
Thema:

Blinkgeber / Blinkrelais Passat 3BG

Schlagworte

blinkrelais beim passat 3bg

,

wo sitzt warnblinkerrelais vw passat

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon