Blinker Schnell (leuchtmittel intakt)

Diskutiere Blinker Schnell (leuchtmittel intakt) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Meine Blinker auf der Fahrerseite blinken firstseit heute mittag schnell ( Leuchtmittel ist aber alles heil und leuchtet) woran kanns liegen ...
P

PassatMaddin

Reaktionen
0
Meine Blinker auf der Fahrerseite blinken
seit heute mittag schnell ( Leuchtmittel ist aber alles heil und leuchtet)

woran kanns liegen ?

am Relai ?

14.08.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Fatih40

Fatih40

Reaktionen
0
auch die Seitenblinker?
Denn viele missachten diese...

P

PassatMaddin

Reaktionen
0
ich hab n 3BG die Seitenblinker spielen da keine Rolle !

sie blinken bei Abgestellten motor normal..

P

PassatMaddin

Reaktionen
0
so..bei den Blinker tut sich was..

Bei der inspektion war wieder alles ok.

heute dann wieder schnelles Blinken.

dann wars wieder ok..

dann find es wieder an immer schneller zu blinken.

nun ist es wieder normal.

was ist da los ?

am wochenende fahr ich mit Family runter nach Thüringen und hoffe das bis dahin alles wieder ok ist

passi-rider

passi-rider

Reaktionen
0
ich würde mal die Birnen trotz das Sie leuchten tauschen, oder die Seiten mal vertauschen und mal schauen was passiert. Nicht das die doch nicht mehr ganz ok sind

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Hast du ne AHK? Dan schau mal in die Steckdose, ob die verdreckt ist oder gar voll Wasser steht. Bei mir hat mal irgendwas das Kabel ein Stück rausgezogen, dann ist von hinten am Kabel entlang Wasser in die Dose und dann hatte ich genau das selbe Problem. Nur manchmal und nur auf einer Seite. Die Dose war übrigens richtig voll! :shock:
LG S.

B

Bolle82

Reaktionen
1
Ich kram das mal raus hier :D

Fahrzeug: '01 3BG Variant 1.9 TDI AVF

Vorgestern fing es bei mir auch an das der Blinker auf der FS schnell blinkte, edit hinten die Birne war hin.
Flugs neue Birnen besorgt und direkt hinten beide neu.
Funktionstest bestanden.
Gestern fing auf einmal der Blinker auf der BFS an schnell zu blinken, angehalten und siehe da, hinten blinkt nichts mehr :(

Kann es sein das die neue Birne schon hinüber ist oder könnte da nur ein Kontakt leicht verbogen sein, die Fassungen lassen sich schon recht schwer drehen/arretieren.

Danke

A

analogMensch

Reaktionen
0
Entweder dass, oder die Kontakte sind oxidiert. Passiert leider des öfteren, irgendwie schafft das Wasser es da immer rein. Guck mal nach ob schon was dunkel oder grünlich ist.

B

Bolle82

Reaktionen
1
So, war grad nochmal am Wagen.
Ein Kontakt am Lampenträger war leicht verbogen, jetzt blinkt er wieder wie ein junger Gott :D

A

Alfons1972

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe ein vergleichbares Problem, welches (scheinbar) ohne irgendwelche äußere Einwirkung eingetreten ist:
Mein Blinker blinkt vermutlich doppelt so schnell. Ohne dass ein Leuchtmittel defekt wäre.
Was interessant ist: ist das Licht eingeschaltet, blinkt es in "normalem" Rhythmus
Licht aus - schnell
Licht an - normal

hat jemand hier eine Idee, wo ich suchen könnte?

A

Alfons1972

Reaktionen
1
ach ja: es betrifft beide Seiten und ist auch gleichzeitig aufgetreten.

A

Alfons1972

Reaktionen
1
ich glaube, ich habe es gefunden. Dank einem anderen, sehr informativen Forum, habe ich einen Hinweis erhalten, dass es an der Steckdose der Anhängekupplung liegen könnte...
Gut, ich hab's probiert und diese mit Kontaktspray behandelt. jetzt blinkt's wieder richtig - vorläufig...

Thema:

Blinker Schnell (leuchtmittel intakt)

Schlagworte

passat 3bg blinker blinkt schnell

,

passat 2002 Blinker hinten links

,

passat b6 blinker vorne fallen aus

,
blinker blinkt schnell und birnen nicht kaputt vw passat 3b2
, passat b6 blinker rechts meldet defekt leuchtet aber ganz normal, passat 3bg Wackelkontakt Blinklicht, passat b7 blinker defekt, passat b7 blinker hinten defekt, blinker blinkt schnell hinten.nichts passat, 3bg blinker blinkt schnell, passat b7 blinker vorne, blinker für passat 2001 blinkt manchmal zu schnell, Beide blinker hinten funktionieren nicht Passat 3b, passt 3bg Blinker schnell, passat blinker blinken zu schnell