Blinker - Lampe/Birne wechseln am 3BG

Diskutiere Blinker - Lampe/Birne wechseln am 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Schraubers, hat schon einmal jemand die Blinkerbirnen firstbeim 3BG gewechselt (nicht Xenon)?? Brauche ich da Kinderhände, muss ich...
S

SCHNittER

Reaktionen
0
Hallo Schraubers,

hat schon einmal jemand die Blinkerbirnen
beim 3BG gewechselt (nicht Xenon)??

Brauche ich da Kinderhände, muss ich den Scheinwerfer ausbauen oder den Kotflügel abschrauben??

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

ThX SCHNittER

28.11.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Cino

Reaktionen
0
Nimm entweder dein Frau dazu. :) Oder du machst das selber in paar Minuten fummel arbeit.

Ist zwar einbischen gefummel und auch etwas schwieriger daran zu kommen aber gelich die Stossstange dafür abbauen oder den Scheinwerfer finde ich ist viel zu viel. Das ist eine Arbeit von 5 minuten.

Gruß Cino

B

buzztel

Reaktionen
0
Gibt's dafür nich auch 'ne Aussparung in den Radkästen für?
Ich meine, ich habe bei meinem sowas schon mal gesehen...

S

SCHNittER

Reaktionen
0
muss ich aber nicht den Kühlergrill abbauen, um die Stossstange abbauen zu können? DasPlaste vom Grill machte mir nämlich keinen besonders guten Eindruck.

Jens

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Doch, musst du, darunter sind auch Schrauben...

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Bei nicht Xenon kommste da durch die Abdeckungen im Radhaus dran. Ist etwas eng, geht aber.

S

SCHNittER

Reaktionen
0
Antwort C ist richtig und buzztel der Gewinner

über die Öffnung im Radhaus geht es recht einfach

ThX

supergrobi3000

supergrobi3000

Reaktionen
0
Lampe Fahrtlicht (Beifahrerseite) genauso?

Gilt Gleiches auch für den Austausch der Lampe für den Hauptscheinwerfer (Beifahrerseite)?

Muss jetzt im dunkeln besagte Glühlampe wechseln, habe aber von oben nur den Gummi-Pömpel abbekommen, da ich nicht sehen kann, wie die Lampe befestigt/gesichtert ist.

Jemand Tipps oder Fotos, wie man da ran kommt, ohne "richtiges" Licht? Muss Birne jetzt noch wechseln, da morgen sehr früh Abfahrt vom Hotel und dann ein paar Stunden Autobahn (im Dunkeln...).

Michael

S

SCHNittER

Reaktionen
0
1) Luftzufuhr ab (3 Schrauben vorn am Querträger, 2 unter runden Plastikabdeckungen links hinten)
2) Gummihaube ab
3) Lampensockel inkl. Stecker/Kabel nach rechts-unten lockerdrehen
4) alles vorsichtig, soweit es geht heraufziehen
5) das friemeligste, die Klemmen links und rechts abhebeln, Lampe wechseln

Gruss Jens

supergrobi3000

supergrobi3000

Reaktionen
0
Danke, Jens, für die kompakte und nachvollziehbare Anleitung. :clap: Umsetzung muss jetzt doch bis Freitag warten, dann habe ich erstmals wieder die Chance bei Tageslicht am Passat zu arbeiten.

Grüße
Michael

Thema:

Blinker - Lampe/Birne wechseln am 3BG

Schlagworte

passat 3bg blinker birne wechseln

,

passat 3bg blinker hinten wechseln

,

passat 3bg blinkerbirne wechseln

,
passat 3bg blinker vorne wechseln
, blinker Birne wechseln Passat 3bg, passat 3bg blinklicht wechseln, vw passat variant baujahr 2004 blinker wechseln, passat 3b frontblinker ausbauen, passat 3b5 blinker wechseln, Lampe Blinker wechseln Passat 3bg, frontblinker wechseln 3bg, passat 3b blinker vorne ausbauen, Passat 3bg Blinker vorne links wechseln, vwbg3 blinker hinten, passat 3bg blinker birne wechseln vorne links