Blinker geht nicht

Diskutiere Blinker geht nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HI HI!!! Ich habe heute Festgestellt, das meine BEIDEN Blinker hinundwieder mal aussetzen! Also, es geht denn garnichts, auch kein schnelleres...
L

Lexus007

Beiträge
3
Reaktionen
0
HI HI!!!
Ich habe heute Festgestellt, das meine BEIDEN Blinker hinundwieder mal aussetzen!
Also, es geht denn garnichts, auch kein schnelleres blinken von einem Blinker (kann also
eine Defekte Birne ausschließen) !
Und wenn ich denn die Warnblinkanlage einschalte, denn Blinkt es manchmal nur für eine Sek. auf und manchmal 3mal dann funzt garnet mehr :(!!!!
Ist euch ein solches Problem bekannt ? Falls ja, vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, oder sogar Abhilfe schaffen!!

Mfg
Stefan :confuse:

Achso hab natürlich vergessen was ich für ein modell hab
es ist ein passat 3b Bj. : 10/97 mit 1.8 l Limosine!

Thx



Edit by kaschmidt: Wenn dir so kurz nach dem erstellen des Beitrags etwas einfällt, benutze bitte die Edit-Funktion (bis 4 Stunden nach erstellen)
 
16.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Könnt das Blinkrelais sein, was im WBS sitzt.
 
L

Lexus007

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke!!!!
Es war das Relais!! :) :) :) :respekt:
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
Hallo,

jetzt habe ich leider auch ein Problem mit den Blinkern.
Folgendermaßen ich wollte mein Holdekor ausbauen und dazu habe ich das navi, climatronic und alle schalter drumherum
ausgebaut Kombiinstrument auch.
Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut aber die Blinker und das warnblinklicht gehen nicht mehr. :?
Allerdings wenn ich die Heckscheibentaste drücke geht die warnblinkanlage an aber nur die hinteren vorne ist alles tot und da wo warnblinker ist geht die
<Heckscheibenheizung.
ich verstehe das nicht die stecker kann man nicht vertauschen habe alles wieder ausgebaut ob vielleicht doch irgentwo
ein fehler ist aber geht dennoch nichts.ich bin verzweifelt vorher ging alles zumindest bis zur abmeldung.Der rest funktioniert KBI geht alles funktioniert
nur die Schxxxx Blinker nicht.

Kann mir da jemand helfen?
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
Warnblinker geht jetzt ,aber die Blinker gehn immer noch nicht.Sicherung sind heile evtl.das Relai oder blinkerhebel,und welches ist das Blinkerrelai ?
Climatronic beleuchtung geht auch nicht,das ist mir zu extrem VW,:evil: Kann mir den keiner helfen.
 
3

3bgvariant

Beiträge
99
Reaktionen
0
Blinkrelais sitzt im Warnblinkschalter ;)
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
Ok dann kann der ja nicht kaputt sein.
Die blinker hinten gehen auch nicht wenn ich den hebel betätige also die
Birnen vorne sind heile ansonsten würde er ja schnell blinken ,tut er aber nicht.

was kann es denn sonst noch sein?
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Hast du irgendwas in der Kupplungsstation in der A-Säule ausgesteckt?
Klingt mir fast so!

Geht gar kein Blinker über den Blinkerhebel oder nur die hinteren nicht?
Alle Stecker am KI und Lenkrad wieder richtig zusammen gesteckt?
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
An der A-Säule habe ich nichts ausgebaut,aber was ist die Kupplungsstadion?

Über den Blinkerhebel geht garkein Blinker und über die warnblinkanlage nur die hinteren.

Am KI kann man ja nichts verkehrt zusammenstecken ,Grün zu Grün und blau zu blau
ist eigentlich auch von der länge der kabel unmöglich zu vertauschen.Das mittlere kabel
was für s Navi u.s.w ist passt ja auch nur einmalig wie der rest.
Der Navimonitor war draussen hängt das was zusammen?

KI funktioniert auch alles bin ja am WE gefahren bis auf die Blinker eben. :evil:
Climatronic beleuchtung geht komischerweise auch nicht aber so funktioniert sie. :?
Ich habe auch nichts umgepinnt oder gelötet nur stecker ab und wieder zusammne.
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Nur hinten und nur über WBS :?
Das kann nur an der Kupplungsstation liegen. Die Blinker haben doch die selbe Leitung hinter der Sicherung...

Steckerstation wäre der passendere Name. Jeweils links und rechts an der A-Säule hinter der Verkleidung befinden sich ziemliche viel Stecker. Diese Stecker verbinden die einzelnen Kabelbäume im Auto miteinander.
Da verteilt sich z.B. das Licht auf vorn und hinten usw...

Hast du trotzdem mal versucht einen anderen WBS zu verbauen? Vielleicht liegt es doch am Schalter selbst bzw. am eingebauten Relais.

Sind bei der Climatronic alle Stecker richtig eingesteckt?
Hatte das auch erst, da fing der Lüfter an auf höchster Stufe zu laufen obwohl die Clima aus war. Hatte einen Stecker nicht richtig eingesteckt.
 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
Hast du zufällig ein <Foto zu verdeutlichung an der A Säule.Ich dachte immer das die kabel vom Innenraum direkt vom
Sicherungskasten kommen.

WBS habe ich nicht ausgetauscht habe keinen ersatz aber ich weiß evtl .wo ich morgen auf die schnelle einen herkriege. :)
Ich habe ja jetzt alles wieder draussen aber climatronic schien mir alles richtig angeschlossen gewesen zu sein.

Das ist bestimmt nur eine kleinigkeit aber genau die sind am miesesten.
Ich werde morgen mal nochmal alles durchgehen den schalter besorgen und mich anschließend melden mal sehen vielleicht finde ich
was schief gelaufen ist.Ich kann so die kiste nicht abgeben.
 
3

3bgvariant

Beiträge
99
Reaktionen
0
Die Kupplungsstation ist genau neben dem Hebel für die Motorhaubenentriegelung!




BTW: Kann mir jemand sagen, welche Funktionen über den blauen Stecker an der Kupplungsstation laufen?
Hab da letzens ein Relais entdeckt, das sicher nicht orig. vom Werk aus dorthin gehört ;) :lol:
Ein Kabel geht eben auf den blauen Stecker, das zweite Kabel auf Masse (eh klar ;) ) und der Schaltausgang ist isoliert und zum Kabelbaum vom Lichtschalter dazugebunden. Das ganze sieht für mich irgendwie nach Pfusch aus :flop:
Welche Funktion könnte mit dem Relais angesteuert worden sein?


 
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionen
0
Bin heute morgen mal zu einem verwerter gefahren bei uns um die ecke zum glück hatte er einen Passat stehen.
Ich habe den rat von dir befolgt und habe mir den WBS ausgebaut.so damit nachhause gefahren und angeschlossen
was soll ich sagen, die Blinker und WBA funktionieren wieder top.

Was ich aber dennoch nicht verstehe wieso sind mit dem kaputten WBS die hinteren dennoch gegangen aber die vorderen nicht,
ist das getrennt vom relai ausgesehn.Naja ist auch egal ,hauptsache es funktioniert wieder. :D

Danke noch mal an dich für die Ratschläge "Passi20V" :) ich hätte den WBS nicht gewechselt und Danke auch an "3bgVariant" für das Foto. :top:
leider kann ich dir nicht helfen da wie du siehst und liest ich selber auch keine ahnung von elektrik habe. :(
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Keine Ursache!
Warum der Fehler letztendlich am WBS lag, weiß ich nicht.
Mir kam es jedoch spanisch vor, dass das Warnblinken funktionierte jedoch über den Blinkerheben sich nix tat.

@3bgvariant

Das Kabel sollte vom Bremslichtschalter kommen (wenn ich mich nicht ganz irre) und zu den Bremslichtern hinten gehen.
Schau mal hinters Auto wären jemand anderes bremst ob evtl. noch irgend eine Leuchte zusätzlich leuchtet.
Org. ist das Relais dort auf keinen Fall!
 
Thema:

Blinker geht nicht

Schlagworte

blinklicht passat vorn geht nicht

,

passat 3bg blinker geht nicht

,

passat b6 blinker vorne fallen aus

,
mein berlingo bj 2011 blinker und bremse hinten funktionieren nicht
, passat b7 blinker hinten geht nicht, passat b7 blinker defekt, vw passat 3bg blinker geht nicht aus, vw passat blinker hinten geht nicht, passat 3b warnblinker geht nicht, Passat 3b blinker hebel defekt?, blinker funktioniert unregelmäßig vw Passat, passat 3b blinker Problem, blinkerhebel geht nicht, blinker 3bg manchmal, vw passat b7 vorne rechts blinker geht nicht

Similar threads

coolt
Antworten
4
Aufrufe
2.365
U
S
Antworten
1
Aufrufe
983
buzztel
B
ModernOldSchool
Antworten
1
Aufrufe
403
falo
F
H
Antworten
16
Aufrufe
3.797
s-a-k-i
S
W
Antworten
29
Aufrufe
1.369
Blackwonder
Blackwonder

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon